• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kannte Kristian Kramer?

marcos

Mitglied
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Ort
Bad Vilbel
Das ist vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema, aber trotzdem...

Mein Cousin Kristian Kramer ist leider bei einem Unglück letzten Winter ums Leben gekommen. Er war ein begeisterter Sportler, fuhr u.a. auch sehr gerne Rennrad. Da er einige Trainingskollegen aus Frankfurt hatte, von denen ich zwei bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennenlernte, würde ich gern den Kontakt aufnehmen.
Ich denke, dass der Eine oder Andere auch hier im Forum aktiv ist, daher meine Frage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch melden würdet.
 
AW: Wer kannte Kristian Kramer?

kenne ihn nicht,

http://www.fechten-in-frankfurt.de/nachruf/Nachruf_Kristian_Kramer.pdf

ist ja krass
wegen schlechtem wetter bergung unterbrochen.....unterlassene hilfeleistung

dein Cousin hätte einen Sender tragen sollen ! dann wird man schneller gefunden. zeigt sich immer wieder...man kann sich auf BEhörden (hier Berg/Lawinenrettung) nicht verlassen....deswegen mein tipp an alle skifahrer: vor dem urlaub notwendige sicherheitstechniken besorgen, wie sender und auch selbstaufblasene luftsäcke (Lawinen-Airbag )...kosten zwar geld, aber immer noch besser als tot. sind im grunde rucksäcke die sich automatisch aufblasen wenn man an einer Leine zieht.

http://www.powderguide.com/media/norm/VARIO-15-RELEASE.jpg




mein mitleid
 
AW: Wer kannte Kristian Kramer?

Er hatte einen Sender! Aber er wollte helfen, andere Verschüttete zu bergen. Um keine falschen Signale zu senden, wurden die Sender der Helfer abgestellt. Dann kam die zweite Lawine, die die Helfer begrub.Da war er dabei... Das war tragisch und wahnsinniges Pech.
Aber du hats schon recht, bei solchen Touren sollte man vorsichtig sein und nicht leichtsinnig. Nur, wenn vor dir jemand von einer Lawine verschüttet wird, gehst du auch hin und versuchst zu helfen. Wer nicht?
 
AW: Wer kannte Kristian Kramer?

Ja dein Cousin ist ein Held.


und die Rettungsbehörden in der Schweiz: ja das ist wirklich zum kotzen...die Helfer dort 2 Tage liegen lassen...ggf.. hätte man sie retten können...auch die Schweiz hat eine Armee die in so einem Fall helfen kann...Naja..Ein Land das Josef Ackermann hervorgebracht ....naja....
 
AW: Wer kannte Kristian Kramer?

Naja, weisst du, ich als Angehöriger sehe es nicht ganz so extrem, zumal das Wetter einen ungefährlichen Einsatz nicht zuließ. Und wenn man verschüttet wird, ist es schon nach kurzer Zeit relativ unwahrscheinlich, noch lebend geborgen zu werden. Deshalb kann ich niemandem etwas vorwerfen.
Aber darum ging es mir auch nicht mit diesem Thread, sondern, ich wollte Kontakt knüpfen mit Leuten, die ihn kannten. Scheinbar geht das nicht über diese Forum. Schade, war ne Möglichkeit.
 
AW: Wer kannte Kristian Kramer?

Wenn jemand deinen Cousin kennt wird er sich schon hier melden.

Würde an deiner Stelle noch in anderen Foren posten......rennrad-news ist nicht das einzigste Forum im Rhein Main Gebiet.


Gibt aktive FFM + Taunus Gruppen in vielen anderen Foren: Wer-Kennt-Wen, XING, Facebook, rennrad-ffm, taunus-express, triathlon-szene, usw.usw.

greetz
 
AW: Wer kannte Kristian Kramer?

Auch ich kannte Kristian.
Wir begegneten uns bei einer tollen Rennrad-Tour durch die Pyrenäen. Er war ein klasse Kamerad und richtig guter Bergfahrer! Ich erinnere mich auch noch gerne an einige Gespräche mit ihm über unsere anderen Hobbys, wie Fechten oder Skifahren (das er so liebte).
Zuletzt trafen wir uns noch einmal kurz bei einer RTF in Richtung Spessart, aber leider verloren wir uns bei der damaligen Raserei viel zu schnell wieder aus den Augen.
Gruß Jörg
 
AW: Wer kannte Kristian Kramer?

Jund die Rettungsbehörden in der Schweiz: ja das ist wirklich zum kotzen...die Helfer dort 2 Tage liegen lassen...ggf.. hätte man sie retten können...auch die Schweiz hat eine Armee die in so einem Fall helfen kann...Naja..Ein Land das Josef Ackermann hervorgebracht ....naja....

unabhängig vom thread mal ein tipp für dich: wenn man keine ahnug hat, einfach mal die ****** halten. denn so tragisch so ein unglück auch ist – aus der ferne kann man erstens gar nix beurteilen und wenn man dass trotzdem tun möchte, dann kann man aus dem veröffentlichungen zum unfall zweitens jedenfalls nichts herauslesen, was deine unterstellungen richtung bergwacht etc rechtfertigen würde.



gute, moderne lvs-geräte besitzen übrigens eine funktion, die den sender wieder einschaltet, wenn das gerät über eine gewisse zeit nicht bewegt wird.
 
Zurück
Oben Unten