• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kann mir dieses BUCH empfehlen?

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Registriert
9 November 2007
Beiträge
4.621
Reaktionspunkte
296
Ort
Oerlinghausen bei Bielefeld
9415727xaa.jpg



Hallo Radsportgemeide,


seit geraumer Zeit mache ich daheim Übungen für die Rumpfstabilität!
Gerne möchte ich mein "Programm" variieren und traf in diesem Zusammenhang auf das obige Buch.

"Meine" Übungen müßen zwei Bedingungen erfüllen:

-> Ohne Gerät machbar

-> Unkompliziert in der Ausführung


Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit obigen Buch schildern würde oder/und einen Tip für ein anderes Werk geben kann!



Vielen Dank im vorraus,

Kenianer
 
Es gibt soviele gute BWE (body weight exercises) im Web, youtube etc. Auf nem Video siehst du wenigstens den korrekten Bewegungsablauf (zumindest wenn er von 2-3 unterschiedlichen Leuten so gemacht wird). Da kommt ein Buch nicht ran.
 
Mal ein, zwei Monat, oder so, im Fitnessstudio anmelden und ein paar "Bauch, Rücken"- oder Pilates - Kurse machen. Die Übungen merken und zu Hause weitermachen.
 
Es gibt soviele gute BWE (body weight exercises) im Web, youtube etc. Auf nem Video siehst du wenigstens den korrekten Bewegungsablauf (zumindest wenn er von 2-3 unterschiedlichen Leuten so gemacht wird). Da kommt ein Buch nicht ran.


Danke Dir für den Tip! :daumen:

Allerdings bin ich etwas altmodisch, ich liebe es, "Papier in der Hand zu haben". :)



Kenianer
 
DU MUSST ES NUR TUN!

Ganz recht-ganz recht, allerdings "tue" ich es schon eine ganze Weile und nun möchte ich es anders- und/oder effektiver "tun"!

Wenn sich Dein obiges "tun" darauf bezieht, eine Anleitung zu besorgen, auch das "tue" ich (-> allerdings bin ich, wie Du weißt, LIPPER und möchte meine Euronen natürlich möglichst effektiv verbrennen)!


"Tust" Du das BUCH eigentlich kennen? :)




Liebe Grüße vom HELPUPER,

Kenianer
 
HH:
Ich habe das Buch zufälligerweise. Es ist recht nett gemacht und man bekommt auch viele nette Ideen für zusätzliche Trainingsvarianten.
Es sind wirklich viele Einheiten drin, aber nur 40 davon ohne Geräte drin (Steht ja auch auf der Titelseite).

Um alle Einheiten im Buch zu nutzen, brauchst Du noch ne Kugelhantel/Kettlebell, Medizinball, Kimmzugstange und ein Stepkasten. Die Sachen kann man natürlich auch improvisieren.

Die Einheiten sind recht einfach und verständlich hinzu finde ich die Tests anfänglich im Buch klasse. Damit kann man sein Trainingslevel für die unterschiedlichen Bereichen ganz gut einteilen.

Gruß,

Daniel
 
HH:
Ich habe das Buch zufälligerweise. Es ist recht nett gemacht und man bekommt auch viele nette Ideen für zusätzliche Trainingsvarianten.
Es sind wirklich viele Einheiten drin, aber nur 40 davon ohne Geräte drin (Steht ja auch auf der Titelseite).

Um alle Einheiten im Buch zu nutzen, brauchst Du noch ne Kugelhantel/Kettlebell, Medizinball, Kimmzugstange und ein Stepkasten. Die Sachen kann man natürlich auch improvisieren.

Die Einheiten sind recht einfach und verständlich hinzu finde ich die Tests anfänglich im Buch klasse. Damit kann man sein Trainingslevel für die unterschiedlichen Bereichen ganz gut einteilen.

Gruß,

Daniel


Wir LIPPER trauen nichteinmal unseren eigenem Arsch (-> deshalb haben wir ständig einen Korken hinten drin), gechweige denn, 20,- Euronen für ein Buch auszugeben, welches wir nicht kennen...!

Vielen DANK für Deinen Tip!



Nö, das Buch kenne ich nicht. Ich habe ja auch kaum Zeit zum Lesen, weil ich so oft Sport treibe ;)


Wenn's Dir eine Freude macht, empfehle ich es Dir gerne. Kennen tue ich es allerdings auch nicht :D
Ich habe aber bei Amazon 6 Rezensionen dazu gefunden, die Du Dir ja mal anschauen könntest: http://www.amazon.de/product-reviews/3768833437/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


Nicht zu vergessen; ab und an bei den Mahlzeiten die dritte Portion weglassen und die zweite halbieren. :D:D:D


Versuchst du etwa dem Holgi ne schnöde FDH unterzujubeln? :D


Würd ja schon was helfen, wenn er während der Fahrt das futtern wegließe :D


ACH DU SCHEISSE - Was habe ich denn da angerichtet??

... aber Du hast Recht: DREI minus EINS minus EINS geteilt durch ZWEI ist EINSKOMMAFÜNF



MELDEN werde ich Euch, alle, ...wegen ...hm... wegen ZERSETZUNG, jawoll!!!





Möge Euch der Blitz beim schei.... ...ähm..., meine natürlich, noch einen schönen Sonntach,

Kenianer
 
Zurück
Oben Unten