• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer besitzt/nutzt den Kask Protone und mag Erfahrung teilen

MarcCaad10

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
268
Reaktionspunkte
51
Ort
Region Hannover
Überlege mir diesen Helm zu kaufen. Für diejenigen die ihn bereits nutzen: Seid ihr zufrieden mit Tragekomfort, Lüftung, Einstellbarkeit und Haltbarkeit/Abnutzung ?

Lg
 

Anzeige

Re: Wer besitzt/nutzt den Kask Protone und mag Erfahrung teilen
Ist es korrekt, dass der Helm im Ohrendreieck fix ist und nicht verstellt werden kann? Hat keiner Probleme, dass der Gurt unter den Ohren einschneidet?
Auch wenn er sehr teuer ist, würd ich mir den Helm eigentlich auch gern kaufen :D
 
Hat keiner Probleme, dass der Gurt unter den Ohren einschneidet?

Nein, damit habe ich keine Probleme und ist mir noch nie aufgefallen. Ich musste meine Helme noch nie am Ohr einstellen.

Wie gesagt, ich bin mit dem Protone sehr zufrieden, letztendlich muss jeder den Helm für sich ausprobieren. Hatte auch den Mojito anprobiert, aber der Protone war für mich persönlich die bessere Passform. :daumen:
 
Ist es korrekt, dass der Helm im Ohrendreieck fix ist und nicht verstellt werden kann? Hat keiner Probleme, dass der Gurt unter den Ohren einschneidet?
Auch wenn er sehr teuer ist, würd ich mir den Helm eigentlich auch gern kaufen :D
Ich habe dieses Problem mit dem Mojito, jedoch schneidet der Gurt nicht hinter, sondern eher vor den Ohren etwas ein. Ist nicht tragisch und wohl auch dem Grund geschuldet, dass ich das Modell M am absolut oberen Ende des Spektrums fahre. Grundsätzlich bin ich sowohl mit der Tatsache, dass man die Gurtlänge nicht verstellen kann, wie auch mit dem Kunstlederriemen ansich (beginnt trotz regelmässiger Reinigung schnell zu müffeln) nur bedingt zufrieden. Der Helm hat jedoch die für mich beste Passform und ist deswegen aktuell erste Wahl.
 
Ich bin mir gerade unsicher welchen ich letztes Jahr mal hatte - entweder Protone oder Mojito.
Jedenfalls waren die beiden Flügel für den Hinterkopf / hinterm Ohr nicht kompatibel mit den Bügeln meiner Oakleys, egal in welche Stellung ich die Flügel gestellt hab --> zurückgeschickt.
 
Hi...

Ich fahre den Protone auch auf dem
Mountainbike, für mich einer der besten Helme.
Tolle Passform schön leicht und nicht so schwitzig wie viele ander Helme.

Ich glaube noch besser soll der Valegro sein.
 
Ich habe auch seit 2 Monaten den Protone und bin begeistert. Hatte erst auf den Velegro geschielt, fand den Protone aber bequemer... beim Valegro war auch das Band zu nah am Ohr
 
Zurück
Oben Unten