• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn dir der über den Weg läuft!

G

Gelöschtes Mitglied 71483

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMU1EazFPRFJtTlRVeE5XSTVOR003YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxRk1rRXpNRVkyTmpsRk1ETXlNekl3UlRNM05UaEJRMFF6UVVWR09UVXhOUzF1TVM1aVlYQXpOMklfJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNTE1OTI2NjQ0
 
Habe mir auch schon überlegt, was ich bei Wildsäuen im Wald mache. Evtl. Bärenspray?
Würde ich in die USA auswandern könnte ich mir ne .700 Nitroexpress oder ne .500 S&W an den Crosser hängen und mich sicher und männlich fühlen :D
 
Ich glaube die Wildschweine müssen sich mehr vor uns Menschen fürchten ( Verkehr, Umweltzerstörung, Jäger) als wir uns vor den Wildschweinen fürchten müssen:rolleyes:...
 
P.s. Was hat der Beitrag in einem Rennradforum zu suchen ?
Naja, mir war auch schon mal mulmig, als ich im Forstenrieder Park bei München (zugegeben auf Radweg und nicht mit dem Renner) keine 100 m an einer Rotte vorbei durfte. Vor wenigen Jahren ist bei einer Abfahrt von den sanften Hügeln des Pfälzerwalds ein Rennradfahrer mit gerade mal einem Reh kollidiert und an den Sturzfolgen verstorben. So‘n Kavenzmann wie der auf dem Bild kann schon unangenehm werden - nach einer Kollision wäre der wohl auch etwas grantig und immer noch mobil. Und die Viecher vermehren sich gerade fleißig.
 
So‘n Kavenzmann wie der auf dem Bild kann schon unangenehm werden - nach einer Kollision wäre der wohl auch etwas grantig und immer noch mobil. Und die Viecher vermehren sich gerade fleißig.
This! Vor allem können sie auch ohne Kollision ganz schön grantig werden, wenn man ihren Jungen zu nahe kommt. Als regelmäßiger Waldfahrer geht einem das schon durch den Kopf. Es ist halt (je nach Gegend) das einzige Tier, das einem gefährlich werden kann (lasse mich aber gerne hinsichtlich Rotwild belehren, die ich bisher für harmlos halte).
Hatte das eine Weile erfolgreich verdrängt, bis ich kürzlich eine Joggerin im Wald erschreckt habe, die meine Geräusche im Matsch hörte und wohl sofort an Wildsau dachte :confused:
 
Schon alles klar Leute, bin mir der Gefahr bewusst.
Kein Grund, ein im Schlachthaus hängenden ausblutenden Keiler mit Foto zu zeigen. Vor einigen Jahren wurde hier in der Nähe eine Radfahrerin von einer Bache umgerannt und war bewusstlos. Ihr Glück war, das ein Jogger vorbei kam und sie fand.
Wir können uns da bei den Bauern bedanken, die ja gerne Mais anbauen, weil wohl eher wenig arbeitsintensiv und man doch einen guten Preis dafür bekommt.
Man kann nur hoffen, das die Jäger das besser in den Griff bekommen, und es nicht noch mehr überhand nimmt.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten