• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weltrekord next Level: Deichmann plant 120-fachen Ironman

Weltrekord next Level: Deichmann plant 120-fachen Ironman

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvUGFzaTktc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Eine Etappe besteht aus 456 km Schwimmen, dann Radfahren von Europa nach China und später 5040 km Laufen – im Sommer will der Extremsportler Jonas Deichmann zu einem Triathlon um die Welt aufbrechen: 120-fache Ironman-Distanz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Weltrekord next Level: Deichmann plant 120-fachen Ironman
 
Zuletzt bearbeitet:
...und in China wird er dann vom Virus eingeholt.
 
Wer meint so etwas in seinem Leben machen zu müssen tut mir leid. Der muss ein einsamer Mensch sein.
Eher nicht, denn ohne Unterstützung von persönlich nahe stehenden Personen, wird so ein Vorhaben um so schwerer. Bei den Sponsoren sieht es oft anders aus, denn Material kann man theoretisch auch selber kaufen.
 
Wer meint so etwas in seinem Leben machen zu müssen tut mir leid. Der muss ein einsamer Mensch sein.
Das ist schon ne Ansage... Gibt auch Leute die Spass daran haben, und er ist zu 100% so einer, wie ich er auf mich wirkt.

Und was er danach macht, puh gute Frage... Das werden wir dann wohl spätestens im Sommer 2021 erfahren :D
 
Ja jedem das seine. Ich bin weiß Gott sportbegeistert, aber alles hat seine Grenzen. Mir fehlt für solche sicherlich unglaublichen Leistungen jegliches Verständnis.
 
Ja jedem das seine. Ich bin weiß Gott sportbegeistert, aber alles hat seine Grenzen. Mir fehlt für solche sicherlich unglaublichen Leistungen jegliches Verständnis.
Das erklärt aber nicht, warum man deshalb solch negative Rückschlüsse, auf das Sozialleben eines Menschen schließen kann?
 
Ich fand C2C ja durchaus beeindruckend, aber das neue Ding kickt mich überhaupt nicht. Vor allem die Passagen auf den Ozeanen werden aus der Ferne eher öde. Mir scheint das viel zu lang, um dauerhaft die Fans zu binden, aber ich bin eh nie so personenfixiert.
 
Vor allem die Passagen auf den Ozeanen werden aus der Ferne eher öde. Mir scheint das viel zu lang, um dauerhaft die Fans zu binden, aber ich bin eh nie so personenfixiert.

Heutzutage gar nicht mehr. Die ganzen Einhand Regatten haben mittlerweile ein echt großes Medieninstrument, so das man da genauso Verfolger und Daily Betrachter wie bei Radfahrern ist - vielleicht sogar noch mehr.
Interessanterweise wurde das Vorhaben auch auf Segelseiten und Triathlonportalen präsentiert, also die Crosssportive Medienresonanz hat er schon jetzt.
 
Ist schon irre, zu was Menschen körperlich und mental zu leisten vermögen. Habe auch Respekt vor seiner bisherigen und zukünftigen Leistung.
Ob es aber ein 120fachiger Ironman sein muss? Liegt aber im Trend der Zeit, immer weiter, schneller, höher.
Wenn klein Lischen aus dem Nachbardorf ihren ersten 100er fährt, verdient das genauso meinen Respekt, nur interessiert das halt keine ?
 
Ok, inzwischen muss er sicherlich auch seine eigene Bekanntheit pflegen und dies geht mit neuerlichen 'Rekorden' bestimmt am besten.
Soweit verständlich, auch wenn ich selbst an dieser Stelle mein Interesse eher schwinden sehe. Den Orga-Aufwand bedenkend, ist das Ganze einfach zu weit weg von (meiner) Nachvollziehbarkeit.

Trotzdem viel Glück dabei.
 
Sicher eine große Leistung, aber was macht er wenn dieses Projekt vorbei ist?
Vermutlich das, wofür er Sponsoren überzeugen kann.

Ich persönlich erachte diese Art von Extremsport als eher stupide, aber wenn er es braucht, um es sich selbst zu beweisen (denn davon werden sie innerlich angetrieben) und noch Unterstützer dafür hat ... gut für ihn.
 
Heutzutage gar nicht mehr. Die ganzen Einhand Regatten haben mittlerweile ein echt großes Medieninstrument, so das man da genauso Verfolger und Daily Betrachter wie bei Radfahrern ist - vielleicht sogar noch mehr.
Interessanterweise wurde das Vorhaben auch auf Segelseiten und Triathlonportalen präsentiert, also die Crosssportive Medienresonanz hat er schon jetzt.

Er segelt ja nicht selber, sondern sucht sich eine Mitfahrgelegenheit. Man kann das sicher unterschiedlich sehen, aber mir fehlt halt irgendwie Sinn, Zweck und roter Faden bei der Geschichte.
 
Wenn klein Lischen aus dem Nachbardorf ihren ersten 100er fährt, verdient das genauso meinen Respekt,
Ja. Und es interessiert auch Lischen selbst und ihre Freunde , Bekannte und Famile. Nur halt nicht die Medien - muss es auch nicht. Hauptsache sie selbst ist froh und stolz !

Zu Deichmann : Einfach unvorstellbar krass - wünsche ihm Erfolg und dass er es gesund übersteht !
 
Ja. Und es interessiert auch Lischen selbst und ihre Freunde , Bekannte und Famile. Nur halt nicht die Medien - muss es auch nicht. Hauptsache sie selbst ist froh und stolz !

Zu Deichmann : Einfach unvorstellbar krass - wünsche ihm Erfolg und dass er es gesund übersteht !
Stimmt, aber Medien 'interessiert' das ja nicht aus Relevanz, sondern weil sich die Information vermarkten lässt. Eben genauso wie es eben auch Deichmann macht bzw. inzwischen machen muss.

Ob er danach noch weiter steigern muss/kann steht zu befürchten.

Genau der Punkt der UNVORSTELLBARKEIT, lässt mich vom Nachvollziehbaren abrücken und es zum sponsored High scoring 'verkommen'.
An diesem Punkt sind inzwischen viele Event-Sportler - gerade Kletterer - angelangt. Wie schafft man es, noch etwas zu finden, was a. nicht schon x-Nasen gemacht haben und b. die Sponsoren mit an den Start bringt.

Wenn er das aus eigenem innerem Antrieb macht - super. Es sei ihm gegönnt, aber bei diesen Dimensionen habe ich meine Zweifel daran und merke wie es mein Augenmerk verlässt.
 
Zurück
Oben Unten