• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weltmeisterschaften 2012 - Mannschaftszeitfahren

Bis dahin ist ja noch viel Zeit und es kann so viel passieren, aber für Garmin oder Sky ist das vielleicht was... Kommt eben drauf an, ob die Fahrer, die 3 Tage später beim EZF um Medaillen kämpfen, sich dort wirklich voll reinhängen wollen.
 
hängt viel davon ab wer überhaupt mit nem gutem team an den start geht... viele topfahrer die zwar keine chance aufm wm titel haben aber für ein ttt wichtig sind, sind vll schon außer form, bzw. haben kein intresse zu starten..
 
Starten da 9 Mann oder weniger? Oder doch nur 5? Oder was?

Was ist, wenn ein Team keine 9 Mann aufbieten kann?
 
Mannschaftszeitfahren - nicht für Nationen, für Sponsoren-Teams!
Die größte Neuerung ist die Wiedereinführung eines Mannschaftszeitfahrens, allerdings in anderer Form als früher. Von 1962 bis 1994 gab es bei Weltmeisterschaften das Vierer-Mannschaftszeitfahren, welches dann durch die Neueinführung des Einzelzeitfahrens abgeschafft wurde. Ab 2012 soll es nun wieder Teamwettbewerbe geben, dann nicht nur für die Männer, sondern auch für die Frauen. Der große Unterschied ist aber, dass keine Nationalteams antreten sollen. Gestartet wird in den alltäglichen Mannschaften unter dem Namen des gewohnten Sponsors. Die Stärke der Teams ist noch nicht beschlossen, soll aber im Bereich von sechs bis acht Fahrern liegen. So könnte es dazu kommen, dass einige Fahrer in ihrem normalen Team zusammen das Mannschaftszeitfahren bestreiten, im Einzelzeitfahren und Straßenrennen dann aber gegeneinander fahren müssen, wenn sie aus verschiedenen Nationen kommen.

ich bin von der idee mit den normalen teams überhaupt nicht überzeugt... bei einer wm sollten nationalteams antreten.

da es keine nationalteams sind sollte eigl jeder die bis zu 8 fahrer zusammen kriegen... intressant wird sein wer alles an den start gehn darf...

http://06.live-radsport.ch/details_...ligenWM_2012_in_Limburg_mit_neuem_Format.html
 
Mir gefällt die Idee auch nicht. Für mich ist das Schöne an einer WM, dass ich die Fahrer mal rausgelöst aus ihrem Litfaßsäulendress sehen kann.
 
Eindeutig für Nationalteams ! In jedem Fall eine Augenweide, egal wie man sich entscheidet.
 
Zurück
Oben Unten