• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Werkzeug für indiv. Schraubenmutter

Colgato

Mitglied
Registriert
24 Januar 2018
Beiträge
164
Reaktionspunkte
14
Ort
Berlin
Es war schon dunkel gestern Abend als mir ein Bekannter die Vorderradbefestigung zeigte und nach dem richtigen Werkzeug fragte. Wie heißen diese und welches Werkzeug wird hierfür benötigt?

WhatsApp Image 2018-05-24 at 23.41.22.jpeg
 
Hallo, es ist das Fahrrad eines Bekannten, der mich gestern um Rat gefragt hat. Er hat es gebraucht gekauft. Er kennst sich mit Fahrrädern kaum aus und ich kenne mich mit diesen Spannachsen auch nicht aus. Danke schon mal für den Hinweis auf die Fa. Pitlock. Ich gehe mal davon aus, dass er die entsprechenden Schlüssel nicht nachkaufen kann, wenn er die Schlüssel vom Verkäufer nicht mehr nachbekommt.
 
Er hat es gebraucht gekauft.
Na hoffentlich ist der damit auch Eigentümer und nicht nur Besitzer geworden.
Ich würde den Vorbesitzer nach dem Spannachsenschlüssel fragen. Wenn da keine positive Antwort kommt, sollten die Eigentumsverhältnisse dringend geklärt werden.

Viel Glück Deinem Bekannten!
 
Es war schon dunkel gestern Abend als mir ein Bekannter die Vorderradbefestigung zeigte und nach dem richtigen Werkzeug fragte. Wie heißen diese und welches Werkzeug wird hierfür benötigt?

Anhang anzeigen 565951
Das ist eine pitlock-Diebstahlsicherung für Naben mit Hohlachse.
Den passenden pit-Schlüssel kannst Du nur mit der zugehörigen Code-Nr. nachkaufen.
Diese Code-Nr. ist notiert auf einer Karte, die beim Kauf mitgegeben wird.
Fehlt diese Karte, ist ein Nachkauf des passenden Schlüssels nicht möglich. Die Dinger sind also wertlos.
Aber tröste Dich: Das ganze ist ein nettes Spielzeug und hindert einen versierten Angreifer nicht.
Mit ein wenig Trickserei und nachdenken ist es kein Problem, diese "Diebstahlsicherung" zu überwinden.
Eine Anleitung, wie das funktionieren kann, gebe ich natürlich nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten