• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennvelo soll ich kaufen?

goldencat

Neuer Benutzer
Registriert
2 Februar 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich will mir ein Rennvelo kaufen und möchte euch um Rat Fragen. Ich habe folgende zwei Renners zur Auswahl:

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche es für den Alltag :) daher passt mir eigentlich der gerade Lenker besser für die City.
(bekomme vom Verkäufer noch den gebogenen dazu)....

Danke für eure Hilfe!
 
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche es für den Alltag :) daher passt mir eigentlich der gerade Lenker besser für die City.
(bekomme vom Verkäufer noch den gebogenen dazu)....
Keines von beiden. Für den Alltag sind Rennräder eher weniger geeignet. Da ist ein Rad besser das genügend Platz hat um Schutzbleche und breite Reifen anzubringen. Ausserdem würde ich so ein rad auch nicht irgendwo stehen lassen und abschließen. Dann eher was unauffälliges das nicht so leicht geklaut wird. Ich würde eher nach Cross/Fitnes Rädern gucken.
 
Moin, ich würde mich trotzdem für das Felt (11-fach) entscheiden, aber versuche den Preis noch etwas herunter zu handeln.
Das BMC kann auch gut sein, aber es hat alte Komonenten (Tiagra 9-fach), da ist es einfacher für das Felt Ersatzteile zu bekommen. Es ist eine Ultegra (6700?) 10-fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich würde mich trotzdem für das Felt (11-fach) entscheiden, aber versuche den Preis noch etwas herunter zu handeln.
Das BMC kann auch gut sein, aber es hat alte Komponenten (Tiagra 9-fach), da ist es einfacher für das Felt Ersatzteile zu bekommen.
Es ist überhaupt nicht schwierig, für 9fach Ersatzteile zu kriegen. Steht halt jetzt "Sora" drauf. So what. Und Verschleißkram ist für 9fach spottbillig. Kette 12 €, Kassette 15-20, für ein Alltagsrad optimal.
 
Bei dem BMC hatte ich schon Probleme im Bereich der Sattelstütze gesehen (Alu gerissen).
Vom Rahmen her usw. finde ich das schicker.

Von der Vernunft her würde ich aber auch eher zum Felt raten.

An beide kannst Du Dir z.B. SKS Raceblades montieren für ein wenig Schutz gegen Wasser von unten.
Achtung bei den Tramschienen und Bitumenstreifen in der Stadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses etwas komisch aussehende Teil, der auch die Sattelstütze klemmt, quasi ein gemufftes Stück Alu?
Ja, wenn ich mich richtig erinnere schon.
Hatte da mal zwei "im Auge", welche bei Besichtigung aber interessanterweise genau dort einen Schaden (Riss) hatten.
Waren aber die einzigen Berührungen, welche ich mit diesem Rad hatte - ggf. ist "öfter" auch übertrieben.
 
Hatte da mal zwei "im Auge", welche bei Besichtigung aber interessanterweise genau dort einen Schaden (Riss) hatten.
Kann auch sein das einfach nur der Lack gerissen war? So wie es aussieht, scheinen die an der Verbindungsstelle, einfach nur drüber lackiert zu haben.
 
Es war nicht der Übergang Carbon Alu sondern Risse im Alu-Teil. Sturz? Montagefehler? Zu schwach dimensioniert? Egal, da bin ich schmerzfrei. Da lässt man die Finger von und geht wieder.
 
Zurück
Oben Unten