• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches rennrad ?

MacGyver

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
Ort
Radolfzell 78315
Hallo
ich fahr zeit 2 Monaten jeden Tag 40km zur Schule mit dem Rennrad (gebraucht) nun ist es aber Schrott und ich brauch ein neues zum hinfahren. Und ich würd mir gerne eine neues gutes rad kauf so im bereich von 1000 euro. Jetzt hält mich warscheinlich die Hälfte für verrückt für die schule eine neues rad des ist gleich weg. Doch mein Lehrer findet des nicht schlecht das es jemand in meinem alter (18) so sportlich ist und versucht mir eine Raum zu besorgen in der Schule, den ich abschließen kann und niemand rein kommt. Aber ich weiß nicht was dar für ein Rennrad zur frage kommt. Ich fahr auch wenn es nass ist und kalt, bei eis und schnee hör ich auf.
Ich brauch des Rad täglich
pro tag 40km
fahrebelag straße / radweg mehrer beläge leichte hupeln
Und welche größe ich brauch
als bin 1.89 m groß meine schritlänge ist 91,5cm

danke schon im voraus

Gibt mir den Surcecode der welt und ihr werdet wie Götter beachtet wenn ihr rad fährt
 
www.stevensbikes.de
Guck Dir da mal das Stelvio an. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Oder das - SanRemo -

Für die richtige Rahmengröße findest Du unten auf der Website noch einge Angaben, z. B. Geometrietabelle.
 
Solider Alurahmen (7005), 105er Schaltung, klassische Laufräder. Bemüh doch mal die Suchfunktion und guck dir ein paar Angebote um € 1.000,- aus, bzw. gib einen Anhaltspunkt, was dir gefallen würde. Dazu äussern wir uns dann gern, bevorzugt übrigens im Themenbereich "Technik, Material, Leichtbau & Kaufberatung". Du brauchst vermutlich einen Rahmen von ca. 59cm Höhe, bzw. mit einer Oberrohrlänge von ca. 57cm. Guck mal hier:
http://www.mondello.de/german/vermessung/
http://www.wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Height.asp
 
105 ist auf jeden Fall ausreichend. Fahr mit meiner jetzt 14000 Km ohne Defekt bis auf Verschleiss. Und funzt Top.
 
Zurück
Oben Unten