godmod
Mitglied
- Registriert
- 6 Juli 2010
- Beiträge
- 311
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo allerseits,
sorry für den extra Thread, ich kenne mich mit Innenlagern nicht wirklich aus, daher sind die Infos die ich gefunden habe (noch) zu verwirrend für mich.
Ich habe an meinem Cube eine FSA Gossamer Triple Kurbel dran, die soll gegen eine FSA SL-K Pro getauscht werden. Nun weiß ich leider nicht, ob einfach alte-Kurbel-raus--neue-Kurbel-rein geht, oder ob auch das Lager gewechselt werden muss.
Wie es aussieht gibt es die Gossamer jedenfalls mit BSA und BB30, die SL-K Pro afaik MegaExo. Ich habe glaube ich Press-Fit BB --> also BB30?
Kann ich das rausschrauben und das MegaExo rein? Was muss ich besorgen, damit ich dsa ummontieren lassen kann? Oder kostet der Schlüssel den ich brauche nur 15€, kann man das selbst machen?
Sorry für den tausendsten Thread, aber ich brauch die Hilfe, blicke da ned durch :-/
Grüße
sorry für den extra Thread, ich kenne mich mit Innenlagern nicht wirklich aus, daher sind die Infos die ich gefunden habe (noch) zu verwirrend für mich.
Ich habe an meinem Cube eine FSA Gossamer Triple Kurbel dran, die soll gegen eine FSA SL-K Pro getauscht werden. Nun weiß ich leider nicht, ob einfach alte-Kurbel-raus--neue-Kurbel-rein geht, oder ob auch das Lager gewechselt werden muss.
Wie es aussieht gibt es die Gossamer jedenfalls mit BSA und BB30, die SL-K Pro afaik MegaExo. Ich habe glaube ich Press-Fit BB --> also BB30?
Kann ich das rausschrauben und das MegaExo rein? Was muss ich besorgen, damit ich dsa ummontieren lassen kann? Oder kostet der Schlüssel den ich brauche nur 15€, kann man das selbst machen?
Sorry für den tausendsten Thread, aber ich brauch die Hilfe, blicke da ned durch :-/
Grüße