• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Colnago ist das?

BenGamMic

.....überholt in gelb.....
Registriert
14 August 2013
Beiträge
4.241
Reaktionspunkte
7.139
Ort
Wolfsburg
Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für ein Modell ist?

uba9e6y4.jpg
 

Anzeige

Re: Welches Colnago ist das?
berechtigte frage - bitte noch detailbilder von:
gabelkopf
tretlagerunterseite
sitzstrebenanlegung
steuerrohrmuffen
ausfallende
 
Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für ein Modell ist?

Kenne mich mit dem Colnago Zeug nicht so aus, aber auf meinem Balkon steht zufällig so ziemlich das gleiche Modell, meines ist allerdings komplett Blau. Muffen, Chomanteil, Gabel etc. ist aber gleich. Sattelstreben auch, daher würde ich mal zum Modell C 94 raten.

Hier hat jemand mein C94 ...
 
Du meinst es ist ein C 94 oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Oder hast Du Dich vertippt und wolltest mir sagen, dass das nun auch noch Dein Rad ist? :eek:

Ich ahne es schon ... :D
Nein, ich meinte mit: "Ja, es ist eins!", daß es ein Colnago sei, was ich mit meinem vorigen Post, "Ist es denn eins?" ja in Frage stellte. Aus dem einzigen Bild in Post 1 ging das nämlich nicht sicher hervor.
 
Hi, ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen:

Ich habe vor kurzem auf der Straße ein Colnago gesehen. Leider war es nach dämlicher Hipstermanier vollgepappt mit Aufklebern. Außerdem war es auch noch in 'nem miserablen Zustand.

Es hatte verchromte Muffen, innenverlegter Bremszug und keine runden Rohre. Auf dem Oberrohr konnte ich noch ein “M“ erkennen, ein Master also?

Ich möchte gerne wissen was ich da genau gesehen habe, damit ich mir so einen Rahmen kaufen kann :-D
 
Hi, ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen:

Ich habe vor kurzem auf der Straße ein Colnago gesehen. Leider war es nach dämlicher Hipstermanier vollgepappt mit Aufklebern. Außerdem war es auch noch in 'nem miserablen Zustand.

Es hatte verchromte Muffen, innenverlegter Bremszug und keine runden Rohre. Auf dem Oberrohr konnte ich noch ein “M“ erkennen, ein Master also?

Ich möchte gerne wissen was ich da genau gesehen habe, damit ich mir so einen Rahmen kaufen kann :-D
das wird dann wohl ein master sein....

P1013004.JPG
 
Daher frage ich ja. Gibt doch unterschiedliche Master Modelle und Abwandlungen oder nicht? Und je nach Jahr wurde der Bremszug im Oberrohr ist außerhalb verlegt.
 
Master (bis 1989): Bremszug auf dem Oberrohr. Einfache verchromte Muffen
Master Piú (ab 1989): Bremszug im Oberrohr, von oben eingefädelt. Verchromte Muffen im Ornamentdesign.
spätere Master Piú (denke mal nach 1990): im Oberrohr, seitlich von unten eingefädelt.

Bei den Master Olympic/X-Light weiß ich es nicht aus dem Kopf
 
Hallo ich hätte auch eine Frage zu meinem Colnago...
Weiß jemand um welches Modell es sich hierbei handelt, wie es vor den eigenartigen Veränderungen seines Vorbesitzers ausgesehen hat und was es so wert sein könnte?
IMG_20180525_235709.png
 
Zurück
Oben Unten