• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Bianchi Modell könnte das sein?

JoLeeBo

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juni 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Moin,

Ich bin kurz davor einen älteres Bianchi Rahmenset zu erwerben, kann aber beim besten Willen nicht herausfinden, was für ein Bianchi Modell das sein könnte. Ich habe gestern schon sämtliche Foren und Bilder durchforstet und versucht einen ähnlichen Rahmen zu finden. Die Gabel habe ich beim Bianchi Supercorsa 1979 gefunden aber da passt leider der Rahmen glaube ich nicht dazu.

Ich entschuldige mich schon mal für die Bilder. Das sind die aus der Anzeige und ich habe leider keine anderen :/ ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem (auch mit den wirklich mageren Informationen) jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüsse
Jonas
 

Anhänge

  • 645FFABA-7EF7-4152-AA40-C03E9860B124.png
    645FFABA-7EF7-4152-AA40-C03E9860B124.png
    2 MB · Aufrufe: 158
  • CFB6A51B-2E43-4730-82D1-429790B3B3DA.png
    CFB6A51B-2E43-4730-82D1-429790B3B3DA.png
    1,9 MB · Aufrufe: 159
  • 6BEF1B8F-E724-4610-BB2D-EE79B26BEC58.png
    6BEF1B8F-E724-4610-BB2D-EE79B26BEC58.png
    1,9 MB · Aufrufe: 162
  • 0E7EED9E-F237-40C8-8588-E6C9E60AB821.png
    0E7EED9E-F237-40C8-8588-E6C9E60AB821.png
    2,2 MB · Aufrufe: 159
  • A0D5F799-F7EA-4B8B-8337-E56B14D0EAB0.png
    A0D5F799-F7EA-4B8B-8337-E56B14D0EAB0.png
    2 MB · Aufrufe: 163
  • F4FFA844-B5C9-4A66-84DE-B9B1C807D866.png
    F4FFA844-B5C9-4A66-84DE-B9B1C807D866.png
    2,1 MB · Aufrufe: 156
  • EF0C7C75-12EA-4FE2-8263-B7FB4BC5FA4A.png
    EF0C7C75-12EA-4FE2-8263-B7FB4BC5FA4A.png
    2,1 MB · Aufrufe: 158
  • 23297CBA-E821-48F7-8D76-3693FB40820F.jpeg
    23297CBA-E821-48F7-8D76-3693FB40820F.jpeg
    302,1 KB · Aufrufe: 158
Sorry, habe ich nicht dran gedacht.

Also nochmal Neustart.
Mein Name ist Jonas, ich bin 25 und ich arbeite als Hobby gerne mit Fahrrädern. Mein Wunsch war jetzt ein älteres bianchi wieder aufzubauen und aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Rahmen der noch gut in Schuss ist und dabei in meinem Budget liegt :)

ich hoffe jetzt habt ihr einen kleinen Einblick was der Grund für meine Frage ist und wer ich überhaupt bin :)
 
Den Bianchi-Past habe ich bei meinen Recherchen auch schon mehrfach gefunden, ich war aber zu demütig ihn direkt in meiner ersten Frage zu markieren ?
 
Schöner wäre gewesen, du hättest direkt den richtigen Thread erwischt :D.
Egal...
...mir blutet das Herz! Das Ding sieht ja echt übel aus. Zum Glück gibts hier auch Lackspezis :p.
Also 78/79 könnte aufgrund der Zugführung überm Tretlager schon hinhauen.
Wenn ich drauf los rate, dann könnte es ein Campione del Mondo (CX?) sein. Prägung von Sitzstreben und Gabel sowie fehlende Zugführung auf dem OR würden passen. Aber warten wir mal den Hilde ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, ich habe extra geguckt ob ich es eventuell in einem bereits bestehen Thread Fragen kann, habe aber den von dir markiert nicht gefunden (vermutlich habe ich zu unsauber gesucht) ?

An das Campione del mondo CX habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Die fehlende Zugführung am Oberrohr ist aber glaube ich nicht freiwillig so, die scheint entfernt worden zu sein (Habe ich vergessen zu erwähnen).
 

Anhänge

  • 5C337BEE-55A5-4C2D-887A-F1297258C306.png
    5C337BEE-55A5-4C2D-887A-F1297258C306.png
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Ah genau und am Campione del mondo CX war das „B“ auf der Gabel auch abgehoben und nicht eingraviert ?
 
Wieso interessiert dich das genaue Modell? Wenn es in deinem Budget liegt und technisch i.O. ist, dann nimm es doch.
Was soll es denn kosten?
 
Und ich finde auch, dass die obere Verbindung von Sitzstrebe und Sitzrohr gefühlt ziemlich weit „oben“ sitzt
 
Ah genau und am Campione del mondo CX war das „B“ auf der Gabel auch abgehoben und nicht eingraviert ?
Jo, wollt gerade schreiben, dass ich mich verguckt haben muss oder irgendetwas falsch deklariert war. Sehe bei den Modellen auch nur das B im Kreis auf der Gabelkrone. Samma, was will der VK dafür haben?
 
Einfach um zu wissen womit man sich auseinandersetzt. Im Idealfall möchte ich das Rad auch wieder im alten Zustand herstellen und dafür wäre natürlich das genau Modell gut zu wissen :)
 
175€ inklusive Versand
Puh, würde ich nicht machen. Für das Geld gibts schönere Bastelgrundlagen. Der Lack ist total im A****, Originalteile scheinen auch nicht dran zu sein, für mich enthält das Ding irgendwie kein Potential, bzw. ist es zu teuer, um noch mehr reinzustecken.
Ich bin zu blöd, um festzustellen, ob da oben jemand rumgeflext hat. Könnte rein theoretisch auch Abrieb sein?
 
Ich habe hier schon öfter erlebt, dass sich Leute neu anmelden und dann nach Modellbestimmung und auch Preisen fragen und es geht dabei, was ja an sich legitim ist, nur um Abschätzung des Gewinns bei Weiterverkauf.
Ohne Detailkenntnisse bei Bianchirahmen zu haben, finde ich es ganz schön viel für den Zustand.
 
Es könnte natürlich auch gut sein, dass das abrieb ist. Vielleicht frage ich da den Verkäufer auch nochmal genauer.

Ich mich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich es wirklich schwer finde vernünftige Bastelgrundlagen zu finden. Für ältere Bianchi Rahmen werden teilweise wirklich hohe Summen verlangt und ich brauche zudem auch noch einen Rahmen um die 60cm und da wird das Angebot leider wirklich knapp. Ich bin aber für jede Inspiration wo man Rahmen herbekommen könnte offen :)
 
Ich habe hier schon öfter erlebt, dass sich Leute neu anmelden und dann nach Modellbestimmung und auch Preisen fragen und es geht dabei, was ja an sich legitim ist, nur um Abschätzung des Gewinns bei Weiterverkauf.
Ohne Detailkenntnisse bei Bianchirahmen zu haben, finde ich es ganz schön viel für den Zustand.

das ist auf jeden Fall nicht mein Ziel. Das soll ein Projekt für mich selber sein :)
 
Zurück
Oben Unten