• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Auto für Fahrradtransport stehend

D

Deleted15143

hallo zusammen,
kann mir jemand tipps geben, welches auto sich am besten für den transport von rädern im innenraum eignet.

vielen dank im voraus
für eure vorschläge
lonse
 
na klar - VW Sharan Ford Galaxy habe ich 7 Jahre gefahren und jetzt kommt ein VW Touran ins Haus - passen 3 Räder und 3 Personen rein
 
f40bicitetto.jpg
 
hallo zusammen,
kann mir jemand tipps geben, welches auto sich am besten für den transport von rädern im innenraum eignet.

vielen dank im voraus
für eure vorschläge
lonse
Im Touran bekommst Du sogar 2 Räder stehend, also ohne die Vorderräder rauszuhauen, rein. Du musst nicht mal die Sitze ausbauen, sondern nur umklappen.
 
groß/Billig Vw Caddy, besser Skoda Roomster.
Der neue Octavia Combi, ob da was stehend rein geht, weiß man noch nicht, aber der hat 1740 l Ladevolumen, mehr, als Passsat Kombi...
den hole ich mir, ist bestellt, kostet mit power 150 Ps 2.0 Tdi und guter ausstattung keine 30 und ist nicht so ein "Gas Wasser scheizze" Wagen, wie ein Caddy/Touran/Roomster.
 
Der Octavia Combi ist der schönste und dynamischste von den genannten. Den wirds für mich auch geben. :daumen:
 
Ursprünglich war bei uns ein Bulli geplant, doch die Preise...
Jetzt haben wir den neuen Peugeot Partner entdeckt. Da passt unsere Surfausrüstung und unsere Räder rein! Da Laderaum ist auf 3000L erweiterbar!
 
Ursprünglich war bei uns ein Bulli geplant, doch die Preise...
Jetzt haben wir den neuen Peugeot Partner entdeckt. Da passt unsere Surfausrüstung und unsere Räder rein! Da Laderaum ist auf 3000L erweiterbar!

peugot Partner...ist fast so "schön" wie ein berlingo, oder gar ein fiat Multipla...:rolleyes: o_O

WAS für ein mega hässliches teil:
peugeot-partner-peu_97_pab_1.jpg
 
Der Partner ist halt schon sehr klein, wenn der Bulli im Gespräch stand. Von der Arbeit her kenne ich (Klein)busse wie den Renault Trafic, Master und Ford Transit. Bedeutend günstiger als der VW-Bus bei selbem Nutzwert. (Abgesehen vom Image)
 
+1 Für VW Caddy! Solange mir ein Bus zu unpraktisch (parken)/zu teuer/ es mir nicht wert ist, würde ich nur noch Hochdachkombis kaufen. Wahre Raumwunder!
Meine Frau und ich haben damit letztes Jahr ein paar Tage gecampt (im Auto) und dabei 2 Rennräder und 2 Paragleiter im Auto verstaut gehabt (da passen dann die Räder natürlich stehend nicht rein ;)).
 
Also im Surfcamp nutzen mittlerweile viele nen Caddy oder den Partner. Das schöne ist das es von Vanessa Ausbauelemente gibt für Küche, Bett usw. Man kann sagen das man neben dem Bett Räder Transportieren will, die Rechnen dann immer links und Rechts Platz dafür ein. Meines Wissens kann man auch Halter fürs Rad mitbestellen (auf Messen reden die immer von MTBs).
Letztendlich muss man pro und Contra der Kosten abwägen.
Ich fahre seit Jahren VW nach einer Corsa Pleite (erst Beetle, jetzt Polo) und bin sehr zufrieden mit den DieselMotoren, aber ich sehe es nicht mehr ein für den Namen soviel extra Geld hinzu blättern.
Könnte ich es mir aussuchen wäre der VW-California die Wahl, aber irgendwas muss der Mensch ja essen :)
 
Der Octavia ist ein Kombi mit entsprechendem Platzangebot, da wirst Du die Räder wohl hinlegen müssen, ein gut ausgestatteter Caddy mit vernünftigem Motor der auch mal Spaß macht kostet auch schon 30TDM, da würd ich lieber einen Ford S-Max nehmen, den fährt ein Bekannter von mir und ist sehr zufrieden damit.
Ein VW Bus ist toll, aber nur wenn man ihn nicht als Alltagsfahrzeug braucht, zu gross um 80% alleine damit zu fahren. Transit ist von der Ausstattung und Fahrgefühl leider nicht mit dem VW zu vergleichen, dann lieber noch den Viano, besonders mit dem V6.
 
Hi
Ich hab en Fiat Doblo da passen die Räder gut rein und vom Verbrauch (6 Liter Diesel ) ist er auch OK . Er ist halt hässlich , ich bin auch nicht der Schönste also passt es.
Holgi
 
Zurück
Oben Unten