• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher "schnelle" Mantel für Stadtrenner mit off road Eigenschaften light?

Womit der CX Comp sich wieder nach vorne schiebt. Hm,....vielleicht versuch is einfach mal mit dem. Wie gesagt hatte mit einem ganz ähnlichen Reifen wie dem CX Comp sehr gute Erfahrung gemacht. nun bin ich aber auch kein Rennfahrer. Mal schauen
Der ist auf Deinen schmalen Felgen aber wirklich suboptimal. Durch die Stollen wird der auch noch breiter. Glaube kaum das Du den in deinem Rad montiert bekommst.
 

Anzeige

Re: Welcher "schnelle" Mantel für Stadtrenner mit off road Eigenschaften light?
Kann sein. Ich schau mal. Ist noch ne Weile hin und dann schaue ich mir die Reifen bei Peter im Berliner Mehringhof mal life an. Da wird sich sicher eine Lösung finden. Es sind ja hier namentlich genug tolle Reifen genannt worden. das vereinfacht den Kauf sehr. Werde berichten, wenn es soweit ist.
 
Montiert bekommt man die auf jeden Fall. Früher ist man mit dem MTB ja auch 2,1 Zoll reifen auf 17C felgen gefahren ging auch. Vor allem wenn keinen Vergleich hat.
Ich hatte heute übrigens einige Schnee und Eispassagen. Auf festem Schnee ist der CX-Comp richtig gut, da bin ich nachdem ich Vertrauen gewonnen auch weiter Druck gemacht.
Eis geht auch einigermaßen, bin zumindest heil durch vereiste Kurven gekommen., hab mich da aber vorsichtig durchrollen lassen
Lebe aber auch in ner Gegend wo man Schnee nur aus dem Fernsehen kennt. Die 3cm die hier alle paar Jahre mal fallen sind meist nach ein paar Std auch wieder weg.
Ich eigentlich auch, aber man sieht auch rund um HH bleibst es manchmal liegen. Und es war so schön Sonne, da man sich ne Tour nicht entgehen lassen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute mal den cx comp life angeschaut und in der Hand gehalten. Der Reifen, der damals auf mein 1000 MD Rennrad passte war nicht schmaler so weit ich erinnere. ich habe dann noch ein bischen weiter gestöbert und denke, dass ich einfach mal diesen Faltreifen ausprobiere. Denke, der wird mir ausreichen bei lymphatischerem Faltformat gegenüber dem cx comp Draht Reifen. Hier dieser.

Habe eine Frage bzgl. Felgenband. Reicht ein ganz normales einfaches Felgenband für diesen Faltreifen oder wird da ein spezielles benötigt. Kauftipps willkommen. Danke
 
Du brauchst ein Felgenband, das sauber in die Felge passt UND das den beabsichtigten Druckbereich abdeckt. Es spricht nichts gegen handelsübliche, für Rennräder spezifizierte Standardware.
 
Bei Eis helfen nur Spikes, deshalb kommt für mich anderes Material für ein Winter-Stadtrad nicht in Frage.
 
Noch mal eine Frage zu passendem Schlauch. Die bestellten Vitoria cross xc pro ll sind angekommen. Diese sollen ja auf meine 16 / 622 Felgen rauf. Nun habe ich im lokalen Laden einen Schlauch gekauft. Der Verkäufer machte einen etwas unsicheren Eindruck, sodaß ich nicht 100% weiß ob er mir auch den passenden Schlauch verkauft hat. Habe vorsichtshalber erst mal einen genommen, doch bevor ich ihn auspacke und ihn somit vom Umtausch ausschließe frage ich vorsichtshalber erst mal in die Runde.
Gekauft ist dieser Schlauch wie beispielsweise hier zu sehen. Ich lese gerade, dass er für Breiten bis 28-622 28 x 1.10 700 x 28C ausgelegt ist.
Gibt es einen passenderen Schlauch für mein Vorhaben?
 
Übrigens, bin ich ja im Grunde sehr dafür lokale Läden zu unterstützen, doch nahezu den doppelten Preis für einen Schlauch zu zahlen hat mich zugegebenermaßen doch überrascht. Ist das in Ladengeschäften üblich?
 
Besser ist es, der SV15 geht natürlich letztlich auch, aber der wird halt sehr gedehnt und das macht das ganz pannenanfällig.
. Ist das in Ladengeschäften üblich?
Ist bei mir leider auch so, vieles kostet schlicht das Doppelte. Hat natürlich den Effekt das ich nur noch was kaufe wenn ich es wirklich jetzt brauche, was natürlich wiederum dazu führt das der Händler mit weniger Umsatz auf seine Kosten kommen muss, was wiederum höhere Preise erzwingt
 
Zurück
Oben Unten