• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher Radverleiher in Pto. Alcudia empfehlenswert?

königderberge

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2008
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
366
Ort
Bad Aibling
Bin mit Partnerin von 15.03.-21.03. auf Mallorca im viva tropic und suchen Räder zu mieten, wenn möglich im näheren Umfeld.
Bin auf Didis coast adventure gestossen und machen mir auf den ersten Blick einen guten Eindruck, hat da jemand Erfahrungen oder weiss einen empfehlenswerten Verleiher in der Gegend?
 
ich würde defintiv NICHT Hürzeler nehmen.
Bisher nur Gutes habe ich von Bike Schon gehört (ist oben im ersten Thread verlinkt).
Die vielen kleinen Radshops machten auf mich materialmässig keinen wirklich guten Eindruck, kann aber täuschen.
 
Ich würde schon Hürzeler nehmen.
Hab beim Hürzeler schon oft ein Rennrad ausgeliehen und war immer sehr zufrieden damit.
Hab für nächstes Jahr auch schon wieder ein RR für 2 Wochen reserviert.
Zwei Kumpels von mir hatten dieses Jahr von irgendwelchen kleineren Verleihern Räder gemietet.
Günstiger waren die auch nicht und die Räder waren schlecht gewartet.
 
Über Didis Bike Adventure kann ich nichts sagen - noch nie gehört. Hab jetzt erstmals die Seite von denen angeguckt. Sind nicht besonders günstig.
Ich habe jetzt schon fünfmal bei Hürzeler Räder geliehen (war aber nicht Kunde bei Hürzeler Reisen) und war immer zufrieden mit Preis/Leistung. Es gab nicht einmal ein Problem und die Ansprechpartner vor Ort waren immer zuvorkommend. Als NichtKunde von Hürzeler solltest Du aber schon sehr bald Buchen da die Hauskunden natürlich auch Räder ausleihen und wahrscheinlich bevorzugt behandelt werden.
Zu der Verleihstation von Bikefriends Schon die Henrygun angeführt hat kann ich folgendes sagen:
Ich war bei einer Tour mal dort und wollte mich über diesen Verleih erkundigen. Ich muß sagen ich bin nicht sehr freundlich behandelt worden - kurz: Es hat den Eindruck vermittelt die brauchen keine neuen Kunden. Damit ist das Thema für mich beendet gewesen.
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Wie bekommt ihr denn die Räder, müsste ja mit dem Bus zu Hürzeler fahren oder bringen die die Räder ins Hotel.
Sorry für die Anfängerfragen, aber war schon ein paar Jahre nicht mehr auf Mallorca und hatten damals immer unsere eigenen Räder mit.
Aber für 6 Tage ist das keine Alternative.
Vamos 24 wär auch noch um die Ecke, hat da jemand Erfahrungen?

@Henrygun
Bin auch kein Freund von Massenbetrieben, aber was hast Du mit Hürzeler für schlechte Erfahrungen gemacht, oder magst Du die einfach nicht?
 
Persönlich gar keine Erfahrungen, ist nur das Feedback von Freunden. Nahezu alle haben sich mit den Schraubern von Hürzeler in Alcudia schon angelegt (das mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein!). Man bekommt dort sein Rad so wie es ist, zu kurzer Vorbau? zu breiter Lenker?, Sattel schon durchgesessen oder beschädigt, macht alles nix. Auch der wirklich gut sichtbare Riss an der Reifenflanke wurde mit dem Hinweis auf den mitgeführten Ersatzschlauch (nicht Mantel) negiert. Dabei standen reichlich Räder zur Verfügung!
Vamos24 kenne ich zufällig, war der einzige Shop in Alcudia, wo ich Ersatzschäuche mit 60er Ventilen bekommen habe! Sehr nett und bemüht, die wenigen Räder die dort standen sahen auch gut aus, aber das sagt leider nichts über den tatsächlichen Zustand und den Service aus. Ist wohl auch ein wenig Glückssache.
Sehr zu empfehlen war definitiv der Shop aus Felanitx, den mein Radkumpel im September in Anspruch genommen hat. Top Räder und Liefer-/Abholservice, der allerdings auch kostet. (Link oben im ersten Thread).
 
luxcom is auch in pto alcudia. war ich einmal. verleihen storck. abgesehn von der überteuerten versicherung die sie einem dabei verkaufen möchten, fand ich alles super...
 
Danke henrygun,
ist mir natürlich klar daß man wahrscheinlich auch ein bißchen Glück braucht um auf Anhieb ein passendes Rad unter den Hintern zu bekommen und ein hilsbereiter Service wäre eigentlich auch wünschenswert.

hab jetzt herausgefunden daß in den viva hotels anscheinend ein eigener Anbieter präsent ist
http://bikesviva.com/www/

wäre natürlich extrem kommod. :)
Die Räder auf den Bildern sehen gut aus, aber das sagt ja nichts, vielleicht war ja hier schon mal jemand in einem Viva Hotel
 
Hallo, ich war mit freunden im Oktober im Viva Tropic, schönes Hotel.
Direkt gegenüber ist die Vermietstation, zwar sprechen die nur Englisch, aber gute Scott Räder für normale Preise.
Abschließbarer Radraum im Hotel, kostenlose Schlösser gibt es an der Rezeption.
Es gibt geführte touren u.a. mit Sean Kelly!!!
Viel Spaß!
 
Danke pegaso-tom,
hört sich doch gut an. Hab jetzt mal bei denen 2 Cannondale reserviert, machen keinen schlechten Eindruck, wenn gewünsch bericht ich hier wie es lief.
 
Noch als kleiner Hinweis für den Mallorca-Radurlaub, weil wir im letzten Jahr darauf reingefallen sind. Gerade in Alcudia sind viele Hotels mit Hürzeler verbunden und verlangen den Kauf eines Radsportpaketes, egal ob ihr ein Hürzeler oder ein Mietrad einstellen wollt. Wir haben z.B das Grupotel Maritimo gebucht und haben dann erst später erfahren, dass wir dort für 68 Euro p.P. ein Radsportpaket kaufen müssen. Wir sind dann zum Glück mit dem Minipaket davongekommen. Da müsst ihr mal bei den Hürzeler-Seiten schauen.

Ansonsten habe ich bisher 2 mal bei Hürzeler gemietet und die Räder sind von der Qualität schon sehr gut. Ich würde nur gut auf die Räder achtgeben, denn sie sind nur angeschlossen im Hürzeler eigenen Hotel gegen Diebstahl versichert. Im letzten Jahr in Alcudia haben wir dann bei einem kleinen Anbieter in Picafort gemietet und das war schon ein qualitativer Unterschied. Direkt neben dem Grupotel gab es noch einen Anbieter mit Scott-Rädern, der sehr gut aussah, nur leider alle Räder reserviert waren.
 
Miete jetzt seit 5 Jahren jedes Jahr mein Rad bei Hürzeler in Can Picafort. Bislang hatte ich nie Probleme mit den Bikes. Der Service ist freundlich und hilfsbereit!
 
Ich kann Hürzeler auch bestens empfehlen.Miete meine Räder schon seit 17 Jahren dort. Defekte,falsch eingestellte Schaltung wurde sofort repariert,bei defekten,angerissenen Mänteln wurde sofort das komplette Laufrad getauscht. Bei plattem Reifen am Morgen wurde ebenfalls das Laufrad getauscht ohne einen Schlauch bezahlen zu müssen.Mitgebrachter Sattel und Navihalterung wurde schon beim abholen des Rades mit montiert.
 
Vielleicht sollte man immer dazu schreiben bei welcher Hürzeler Station man sein Rad geholt hat, denn die Qualität dort hängt massgeblich vom Personal ab. Andere Station, andere Erfahrungen.
 
Wenn ich mein eigenes Rad dabei habe muss mann aber kein Radsportpaket kaufen?!
 
ich kann auch den Hürzeler im Pollentia Club Resort empfehlen, Mann/Frau wurde vermessen und das Rad angepasst! der Service war wirklich TOP wie auch schon geschrieben wurde!

ps. ich besorg mir nur das Rad vor Ort und buche Flug/Zeit und Hotel extra, so liege ich
für 10 Tage mit HP bei 635.- EUR dieses Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher 4-mal Hürzeler in Playa de Muro (Los Principes) - immer zufrieden gewesen. Sowohl die Cube Alu- (1-mal) als auch die Centurion Carbon-Renner (3-mal) waren prima. Und der Service und Shop auch. Nur die Kundschaft nervt manchmal.
Dieses Jahr versuchen wir dann mal Andalusien - auch Hürzeler.
 
Moin,

der Fred ist zwar schon ne Zeit im Ruhestand, aber ich will jetzt keinen neuen aufmachen, nur um wieder mal den Hürzeler lobend zu erwähnen. Wir waren letzte Woche bei suboptimalem Wetter im Nordosten von Malle unterwegs. Die Räder hierfür haben wir beim Hürzeler in Porto Pollenca geliehen. Da war tatsächlich alles hervorragend. Die Centurion Carbon Räder waren technisch im tadellosen Zustand, der Service sehr professionell und freundlich. Von den Rädern selber waren wir ebenfalls positiv überrascht. Das ist ein sehr gut laufendes und dabei recht komfortables Rad. Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung.

Schöne Grüße
OT
 
Zurück
Oben Unten