• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher laufradsatz ab 85kg-105kg?

mr.g

Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
3
Ort
BW
hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.suche für einen bekannten einen neuen laufradsatz.
der kollege wiegt leider etwas mehr und hat so zwischen 80 und 100kg.
in der gewichtsklasse kenn ich mich nicht aus.hätte ja die shimano wh-r550 empfohlen aber bei dem gewicht weis ich halt nicht so recht ob das geht!

es sollten nicht die billigsten sein aber auch nicht die teuersten,bin für jeden tip dankbar.

gruß g
 
Naja, es ist ja nicht ganz unerheblich ob er denn nun 80, 85, 100 oder 105 wiegt. Das ist ingesamt immerhin eine Spanne von 25 kg.

Gruß Frank
 
Klassische Laufräder - im Zweifel mit 36 Speichen. Robust, preiswert, unkompliziert.

Nuff said,
E.:wq​
 
Na das ist ja meine Gewichtsklasse ;)
Um es vorweg zu nehmen, meine Empfehlungen interessieren eh niemand, weil sich keiner Vorstellen kann, daß die was taugen.
Ich bin sehr zufrieden mit Laufrädern von Rolf. Vorne 14 und hinten 16 Speichen. Die sehen geil aus, sind bocksteif und es schleift nirgends was.

Und jetzt mach ich das Feld frei für alle die wieder die "Standardempfehlungen" mit mavic cpx, dt swiss, sapim cx-ray usw. anbringen... ;)

Gruß Frank

Edit: da hab ich doch zu lange geschrieben.... ;) ;)
 
Hallo ich kann den Bontrager Select bestens empfehlen,fahre in schon 1.Jahr und ich bin 95 kg schwer.Siehe auch mein Bild mit dem Kocmo Renner.Gruss Roland F.
 
die sehen aber ziemlich filigran aus oder täuscht das?

was kosten die?
 
Rigida DP18 mit DT Comp 2.0 - 1.8 - 2.0 Speichen

Schau auf meinem Rad sind die drauf. Ich bin auch in dem Gewichtsbereich.

PICT00111.JPG
 
Zurück
Oben Unten