• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

jetzt einmal ganz etwas anderes! ich bin letztes jahr auch von alu auf carbon gewechselt. ich fahre das carbon pro von rose. es ist sicherlich ein massenrad aber ein traum von einem rad. ich habe gewusst das diese räder gut sind aber das sie sogut sind daran freue ich mich immer noch sehr. ich habe das alurad immer noch, aber mir graut es fast davor mit dem harten bock zu fahren. absolut kein vergleich. bei rose würdest du spitzenlaufräder und anbauteile für den preis bekommen! ich habe das rad in der biketoawn vor ort, mir passend zusammenstellen lassen nach meinen wünschen. ich wurde elektronisch vermessen und das rad anhand dieser masse eingestellt, ich habe echt bis heute nichts verändern müssen an satteleinstellung lenker usw. die verkäufer sind superkompetent. ich bin echt bis heute voll begeistert von dem rad!
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Pearl bspw. labelt teilweise irgendwelche Chinacarbon-Rahmen, die man auch unter anderem Label günstiger bekommt, oder sogar ungelabelt noch viel günstiger. Was ist daran bitte individuell?
Nur zur Info, es gibt nicht eine Fa. mehr in EU die Carbonrahmen herstellt (ausser individuell gefertigte handmades!), kommen als aus Asien. Nicht überall wo Made in Italy oder sonstwas drauf steht ist das auch drin! Fast gleiches trifft auf Alu zu, aber da gibts immerhin noch einige Hersteller hierzulande.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Tja, wenns nicht Carbon sein müsste würde ich bei dem Budget auch sagen, das kann was besonderes werden (nix Pearl, wenn Du wüsstest, wie viele davon hier aufm Deich rumeiern, wär die Diskussion, wo nu die Rahmen gebacken werden egal) z.B. hier:
http://www.rahmenbau-krautscheid.de/index.php/produkte.html
Allerdings bekommst Du da wohl nur Alu und Stahl. (P.S. der rote ist meiner, und damit bin ich Wochenends der einzige unter gefühlten 5000 Radlern hinterm Spadenland. Das! ist dann ein aussergewöhnlicher Rahmen, und fahren tuts auch super.)
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Hm das hatte ich schonmal mitbekommen und nach etwas Recherche u.a. Austausch mit Pearl blieb davon nichts übrig. Ich wäre einfach vorsichtig mit solchen Anschuldigungen wenn du nicht sicher bist denn das ist schon eine sehr schädigende Aussage. Klar fertigt Pearl auch in Asien oder lässt fertigen. Könnte mir vorstellen das die bei den günstigen Rahmen so fahren wenn deine Aussage zutrifft.

Wie gesagt gibt mir bitte dann Quellen für deine Beweise durch.

Ich lese hier immer wieder im Forum das sowieso alle in China fertigen lassen etc. aber das ist schlicht nicht korrekt. Gibt einige Italiener die selbst Carbon verwenden und weitere FIrmen, abgehsehen davon das Asien eben auch nicht gleich Asien ist und einem alleine schon Garantie und Gewährleistung mehr Sicherheit und Aufwand für den europ. ANbieter bedeuten als nen No name Ebay Rahmen. Das sind durchaus relevante Posten in der Kalkulation von Radherstellern welche bezahlt werden müssen. Geiz ist nicht immer ge**

Es bleibt ein Unterschied, ob ich in China fertigen lasse, oder ob ich einfach einen fertigen Rahmen nehme und mein Label draufklatsche.

Den Pearl Blade zumindest gibts auch von anderen "Herstellern". Und eines der Rennräder dort habe ich auch schon unter anderen Label in einem Laden stehen sehen. Optik gleich, Geo gleich, individuell ist was anderes.

Natürlich ist das mit dem Ebayrahmen eine Überlegung, muss jeder selber wissen, ob ihm durch Mehrpreis der vemeindliche Service wert ist. Aber es ging ja nur darum, dass Pearl nicht als besonders individuell durchgeht. Der Meinung bleibe ich auch.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Nur zur Info, es gibt nicht eine Fa. mehr in EU die Carbonrahmen herstellt (ausser individuell gefertigte handmades!), kommen als aus Asien. Nicht überall wo Made in Italy oder sonstwas drauf steht ist das auch drin! Fast gleiches trifft auf Alu zu, aber da gibts immerhin noch einige Hersteller hierzulande.

Hast ja recht - aber wenn ich mir z.B. die aufwändige Lackierung meines CLX 2.0 ansehe, dann habe ich schon "Individualität" - zwar gibt es auch mehrere davon - aber jedes ist einzeln abgeklebt & lackiert - und das macht den Unterschied !! Also - mir ist es egal, ob der Rahmen in China oder Taiwan gebacken wird - das Finish ist italienisch ...
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Nur zur Info, es gibt nicht eine Fa. mehr in EU die Carbonrahmen herstellt (ausser individuell gefertigte handmades!), kommen als aus Asien. Nicht überall wo Made in Italy oder sonstwas drauf steht ist das auch drin! Fast gleiches trifft auf Alu zu, aber da gibts immerhin noch einige Hersteller hierzulande.

Darum geht es ja nicht. Bei manchen steckt halt nicht mal mehr ein Konzept drin. Keine selbstgewählte Geo, oder kleine Besonderheiten. Die nehmen den Rahmen ab, wie er ist und labeln den. Das ist ja auch nicht schlimm, wenn der Preis stimmt. Aber individuell ist das einfach nicht mehr.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Darum geht es ja nicht. Bei manchen steckt halt nicht mal mehr ein Konzept drin. Keine selbstgewählte Geo, oder kleine Besonderheiten. Die nehmen den Rahmen ab, wie er ist und labeln den. Das ist ja auch nicht schlimm, wenn der Preis stimmt. Aber individuell ist das einfach nicht mehr.

@enasnI

ich hoffe mal, dass du da COLNAGO in einer anderen Liga siehst :rolleyes:
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

@enasnI

ich hoffe mal, dass du da COLNAGO in einer anderen Liga siehst :rolleyes:

Um ehrlich zu sein, gleiche Qualität ist auch handmade in China möglich. Ob man es trotzdem als andere Liga ansieht, das muss jeder für sich entscheiden.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Um ehrlich zu sein, gleiche Qualität ist auch handmade in China möglich. Ob man es trotzdem als andere Liga ansieht, das muss jeder für sich entscheiden.

Schluck - ok :heul:

darf ich fragen, was du fährst ? Ichhätte höchstens als zweites ein UNIVEGA VIA LASER Alu ins Renne zu schicken ... :eek:
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

es gibt auch bei colnago nur noch die gemufften carbon rahmen, die wirklich made in italy sind, die anderen sind auch china made
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

es gibt auch bei colnago nur noch die gemufften carbon rahmen, die wirklich made in italy sind, die anderen sind auch china made

Hey Freunde - das ist echt nicht nett ;) - aber es stimmt halt - was will man machen :ka: - wobei - ich sage - wieso soll der Bäcker sein eigenes Getreide anbauen & mahlen, wenn es dafür heutzutage Spezialisten gibt.

Der "Bäcker" kann sich dann immer noch raussuchen, von welchem "Müller" er das Mehl nimmt & sagt vielleicht auch noch, wie er des denn am liebsten gemahlen hätte.

So sehe ich es bei Rennrad- Herstellern auch - jeder trägt seinen Teil zum Produkt bei - und das kann mehr oder weniger sein - wobei nur den Namen hergeben - das sollte es nicht sein ...
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

ich denke ja schon, dass die bei colnago und den anderen großen marken die entwicklung der carbon rahmen überwachen und sie einfach nur in china produzieren lassen. mag sein, dass ich damit falsch liege.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

ich denke ja schon, dass die bei colnago und den anderen großen marken die entwicklung der carbon rahmen überwachen und sie einfach nur in china produzieren lassen. mag sein, dass ich damit falsch liege.

Gebe es der "Radgott", dass du NICHT falsch liegst - zumindest soll es ja so sein, wenn man den Angaben auf den Herstellerseiten Glauben schenken darf ...

EGAL - ich bin SUPER zufrieden mit meinem COLNAGO CLX 2.0 - vor allem der sehr individuelle Aufbau durch VELOemozione in Roth !!
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Zitat von Henrygun Beitrag anzeigen
Nur zur Info, es gibt nicht eine Fa. mehr in EU die Carbonrahmen herstellt (ausser individuell gefertigte handmades!), kommen als aus Asien. Nicht überall wo Made in Italy oder sonstwas drauf steht ist das auch drin! Fast gleiches trifft auf Alu zu, aber da gibts immerhin noch einige Hersteller hierzulande.


All Viners (apart from two entry-level models manufactured overseas in order to keep prices competitive), are hand made by craftsmen at our Italian premises. Even the entry-level models are hand finished and painted here in Italy, under our watchful eye.

Du willst mir also sagen das derartige Aussagen von z.B. Viner erlogen sind? Also stellt auch Look nicht mehr in Nordafrika her bzw. Entwurf in Frankreich und ham ihre Produktionsstätten plötzlich aufgelöst? Genauso Orbea in Spanien haben auch auf einmal aufgehört in Spanien zu produzieren. SInd jetzt nur 3 Beispiele aber wundert mich schon wie allwissend hier jeder seine Klischees runterbetet und null Beweise bringt.

Ihr solltet euch schonmal überlegen was ihr mit solchen Aussagen anrichtet.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Du willst mir also sagen das derartige Aussagen von z.B. Viner erlogen sind? Also stellt auch Look nicht mehr in Nordafrika her bzw. Entwurf in Frankreich und ham ihre Produktionsstätten plötzlich aufgelöst? Genauso Orbea in Spanien haben auch auf einmal aufgehört in Spanien zu produzieren. SInd jetzt nur 3 Beispiele aber wundert mich schon wie allwissend hier jeder seine Klischees runterbetet und null Beweise bringt.

Ihr solltet euch schonmal überlegen was ihr mit solchen Aussagen anrichtet.

Ich weiß ja nicht wie du den Satz übersetzt, aber: "are hand made by craftsmen at our Italian premises" heißt eben nicht in Italien gefertigt, sondern frei überetzt handwerklich nach italienischen Vorgaben vorgaben! Der Satz sagt eigentlich schon aus, dass da garnichts in Italien gebacken wird. Der nächste Teil des Satzes: "Even the entry-level models are hand finished and painted here in Italy, under our watchful eye." Sagt auch nur aus, dass die Rahmen in Italien Endmontiert (halt "finished") bzw. beklebt und lackiert werden. Ich finde die komplette Aussage von denen spricht recht eindeutig für Fertigung in Fernost (was nicht unbedingt schlecht sein muss).
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Ich weiß ja nicht wie du den Satz übersetzt, aber: "are hand made by craftsmen at our Italian premises" heißt eben nicht in Italien gefertigt, sondern frei überetzt handwerklich nach italienischen Vorgaben vorgaben!
So ganz frei kann man das wohl nicht übersetzen, da 'premises' Betriebsgelände, Anlagen (etc.) heißt und somit wohl gemeint ist, dass es am italienischen Standort gefertigt wird. Ob es so ist weiß ich nicht, aber so ist das zu verstehen.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=Ci4HO3kMAA&search=premise

Premise kann genausogut Prämisse oder Voraussetzung bedeuten. Würde die echt in Italien gefertigt werden, wäre die Formulierung meiner Meinung nach deutlicher. Sowas wie 100% Made in Italy oder so. Wenn das als echtes Verkaufsargument gelten soll, würde doch niemand so zweideutige Formulierungen verwenden.
 
AW: Welcher Carbonrenner für ca. 3500 EUR +-

Ich weiß ja nicht wie du den Satz übersetzt, aber: "are hand made by craftsmen at our Italian premises" heißt eben nicht in Italien gefertigt, sondern frei überetzt handwerklich nach italienischen Vorgaben vorgaben! Der Satz sagt eigentlich schon aus, dass da garnichts in Italien gebacken wird. Der nächste Teil des Satzes: "Even the entry-level models are hand finished and painted here in Italy, under our watchful eye." Sagt auch nur aus, dass die Rahmen in Italien Endmontiert (halt "finished") bzw. beklebt und lackiert werden. Ich finde die komplette Aussage von denen spricht recht eindeutig für Fertigung in Fernost (was nicht unbedingt schlecht sein muss).

:lol: Also das ist wirklich der Halbwissenthread Nummer 1. Deine "freie" Übersetzung ist schlicht falsch, jo klar sind die "Einstiegsmodelle" nicht in Italien gefertigt hallo? Steht ja auch so da. Interessant auch das du weder auf Orbea noch Look eingehst. Wundert mich schon wie hier von einer kollektiven Falschinformation so vieler Firmen ausgegangen wird einfach "weil ja jeder in Asien fertigt". Das war tatsächlich mal so aber hat sich gewandelt. Da ich im Gegensatz zu den "Allet aus Asien" Postern konkrete Aussagen von Firmen heranziehen will werde ich mich darum erstmal kümmern.


Von Orbea hatte ich das damals schwarz auf weiß zugeschickt bekommen aber ist schon ein paar Jahre her. Da Werbetexte auf homepages nicht ausreichen (mir auch nicht) schaue ich nach offiziellen Informationen und melde mich dann wieder damit im Forum. Wenn ich unrecht habe bin ich der erste der es eingesteht, da ich allerdings sehr sicher bin das Orbea in Europa fertigt ist das "alles aus Asien" sehr sehr unwahrscheinlich, auch wenns manch einem dann das Weltbild zerstört.

Viel Spaß weiterhin beim Stammtischparolen raushauen
 
Zurück
Oben Unten