• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Teleskop-Fahrradständer nehmen?

Hammelbein

Mitglied
Registriert
30 November 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Hi,

bei mir stehen 3 Räder in der Whg. rum und ich will nun zumindest 2 davon an einen Teleskop-Fahrradständer hängen. Vielleicht auch alle 3, da Altbau.
Vorteil, man muß nicht bohren und ist mit dem Ort und den Höhen flexibel.

Gefunden habe ich 4 verschiedene Modelle, und die Frage ist, ob - und wenn ja welche - Erfahrungen ihr damit gemacht habt:

- CRIVIT® Fahrradständer Teleskop
CRIVIT

- Relaxdays
Relaxdays

- HOMCOM
HOMCOM

- Rose XTREME​

Rose XTREME

dieser scheint aus Stahl zu sein, im Gegensatz zu den anderen Alustangen, welche mir besser gefallen.

Sind die Durchmesser der Stangen gleich, so das man den zusätzlichen Halter von egal welchem der 4 nehmen könnte?

Hinterlassen die Gummies an den Enden Spuren an der Decke?

Ich freue mich auf eure Kommentare

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX will ja schließlich wissen, wo sich die Kunden rumtreiben ;)

Ein weiteres Modell:
https://www.topeak.com/de/de/products/125-Aufbewahrung--Präsentation/250-dual-touch--bike-stand
@Hagenholz kann sich vermutlich kompetent dazu äußern, er hat den in Gebrauch.

Kann ich nur empfehlen :) einmal montiert, hält. Die Halter sind etwas dreh-anfällig an der Stange, halten die gewünschte Höhe jedoch sicher ein. Durchmesser der Stange müsste ich nachmessen. Aber die einzelnen Extra-Halter dürften sich preislich nicht so gross von einander unterscheiden? Ob die Gummis Spuren hinterlassen an Decke und Boden kann ich nicht sagen, das Ding von Topeak steht seit Gebrauchsbeginn an der gleichen Stelle bei mir im Keller.
 
Jetzt auch mit funzenden Links.

Der Dual-Touch ist aber - danke für den Tip - krass teuer im Vergleich.
Gerechtfertigter Weise?
 
Ich habe seit drei Wochen den Crivit Ständer in meiner Arbeitswohnung. Hält ein Mountain und ein Gravelbike sicher und vor allem platzsparend übereinander.
Zusammenbau, auf und einstellen hat bestens geklappt. Die Haken sind gummiert, machen also auch keine Kratzer.
Für den Preis nichts zu meckern.
 
Jetzt auch mit funzenden Links.

Der Dual-Touch ist aber - danke für den Tip - krass teuer im Vergleich.
Gerechtfertigter Weise?
Naja, an einem unserer Topeak-Ständer hängen rund 6.000€ da diskutiere ich nicht um 50 oder 100€...

Die Teile von Topeak lassen sich gut aufbauen und halten bombenfest... mir reicht das.
 
Ich hol den Faden mal rauf. Der Topeak steht bei mir derzeit auch ganz oben am Einkaufszettel. Mich verunsichern nur die paar Rezensenten, denen angeblich die Räder samt Ständer auf’s Auto krachen. Aber gut möglich, dass das Problem hier am Monteur, nicht am Produkt liegt.

Wer kann mich da beruhigen?

Gibt’s ggf. auch noch vergleichende Meinungen zum Pendant von Feedback Sports? https://www.bike24.de/p1126783.html
 
Eine Alternative zum Einspannen, die mir gut gefällt:
Ich kann
den Delta gravity stand empfehlen

Geht ohne bohren für 2 Räder
Ist sehr stabil und man kann noch mehr geraffel dran aufhängen
Anhang anzeigen 1166360

artos-475000.jpg
 
Ich hatte den mal - fand ihn praktisch aber nicht sehr ästhetisch.

Räder stehen in meinem Fall in der Wohnung - Halterung muss deshalb optisch halbwegs was hermachen...
 
Ich hol den Faden mal rauf. Der Topeak steht bei mir derzeit auch ganz oben am Einkaufszettel. Mich verunsichern nur die paar Rezensenten, denen angeblich die Räder samt Ständer auf’s Auto krachen. Aber gut möglich, dass das Problem hier am Monteur, nicht am Produkt liegt.

Wer kann mich da beruhigen?

Gibt’s ggf. auch noch vergleichende Meinungen zum Pendant von Feedback Sports? https://www.bike24.de/p1126783.html
Unsere beiden Ständer stehen auch über ein Jahr nach meinem letzten Post noch im Keller und halten... mehr kann ich dazu nicht sagen, funktionieren halt einfach die Dinger...
 
Zurück
Oben Unten