• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen Reifen würdet ihr vorne fahren ?

ocean

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
86
Reaktionspunkte
62
Ort
Nizza
Hallo ihr liebe, frohes neues erstmal !!!!!

ich kann diese beiden Reifen neu für 25 € kaufen.
Michelin Lithion.2
Hutchinson fusion 5

Natürlich würde ich lieber Conti GP 5000 fahren aber die Kosten auch das dreifache
welchen von diesen beiden Reifen würdet ihr vorne beziehungsweise hinten fahren oder würdet ihr diese beiden Reifen nicht kaufen wollen und warum nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-13 um 13.18.31.png
    Bildschirmfoto 2020-01-13 um 13.18.31.png
    583,5 KB · Aufrufe: 46
Ich würde bei nicht kaufen. Dem Hutchinson fusion hab ich gekauft weil er gute Rollwerte hat, tubeless ist und dafür sehr günstig zu haben war.
Aber er war bei mir sehr pannenanfällig und dichtete auch nicht sehr gut ab. Dazu fang ich ihn kippelig.
Satt dem Lithion kann für praktisch denselben Preis auch den Endurance bekommen.

Wenn du beide schon hast den Hutchinson nach vorne, wegen dem schlechten Pannenschutz
 
Von den beiden wäre der Hutchinson m.E. der Hochwertigere, mit doppelt so viel TPI wie der Michelin. Sieht man auch am Preis. Wenn einem der Rollwiderstand am wichtigsten ist, würde man den Hochwertigen wohl nach hinten packen. Bezüglich Haftung in Kurven und Anbremsverhalten könnte man sich jetzt überlegen, ob man lieber zuerst mit dem Vorder- oder Hinterrad wegrutscht, und dort den Billigen aufziehen.

Ich persönlich würde sie dennoch nicht kaufen, da ich bei Reifen nie einen Kompromiss eingehe, und jeweils nur das Beste nehme. Von welcher Marke, da gibt es persönliche Präferenzen, bei mir ist’s Continental. Bringt Dich jetzt nicht weiter, aber Du fragtest ja auch, ob wir es machen oder lassen würden. Die beiden Reifen haben 23er Breite, da gibt’s den 5000er z.B. bei Rose schon für knapp 33 Euro. Mir wäre es das wert.
 
Die Open Tubular von Veloflex kosten nur ca 25-30Euro (ohne dem neuen sps - braucht man eh nicht).
320TPI.
Sind in den Tests der high end reifen immer vorne mit dabei, kosten dabei nur die Haelfte.
 
Zurück
Oben Unten