• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Helm tragt ihr?

Neve

Schlaf? Was ist das?
Registriert
30 September 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
41
Ort
Raum Dortmund
Hallo Mädels,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Mein Modell ist so ein Anfängerteil von Uvex, der doch recht klobig ist. Ich gehöre sicher nicht zu den Frauen, die durch einen Helm an Attraktivität gewinnen aber meine Rübe ist mir einfach wichtiger. :D
smilie_girl_058.gif

Dennoch ein bißchen mehr in Sachen Styling
smilie_girl_089.gif
ist sicher machbar, vor allem wenn ich mich teilweise so im Forum umschauhe.
Ich fänd es klasse, wenn ihr mir mal eure Helmfavoriten nennen würdet... auf Fotos "brech" ich mir immer die Augen, um zu erkennen um welches Modell es sich wohl handeln könnte. Wenn ihr Zeit und Lust hab, gerne auch mit Fotos.
Grüße
Neve
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich trage einen Bell Sweep, aber du mast halt mal alles mögliche ausprobieren, muss doch vor allem gut sitzen.
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hallo Neve,

ich trag seit mehreren Jahren den Giro Atmos und hab mir erst vor kurzem das aktuelle Modell gegönnt, da der alte anfing Risse zu bekommen. Aber – wie kleinjey schon schrieb – ist es wichtig, dass du vorher verschiedene Hersteller probierst und den für dich passenden Helm findest.

Zu deinem totschicken Cento1 gehört auch ein entsprechender Helm ;-)
Wünsch dir ganz viel Spass mit dem Geschoß!

Edit: Sorry, hab dich verwechselt ;-)
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Giro Pneumo.
Den gibts mittlerweile als Auslaufmodell schon für sehr kleines Geld.

Es ist schon mein zweiter. Der erste ist einem Bahnübergang zum Opfer gefallen. Meine Rübe ist beim Abflug heil geblieben und der Helm dort wo er hingehört. :daumen:
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab den gleichen wie dakapo. Mir passen die von Giro einfach am Besten. Brauch eine kleine Größe, und die gibt es bei giro. Und toll aussehen tun die auch noch :rolleyes:
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Atmos! Hat mich 2x vor bestimmt nicht unerheblichen Kopfverletzungen geschützt. Das werde ich ihm und seinen Nachfolgern immer und ewig danken.
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Catlike Whisper Plus - einer der wenigen Helme, die mir nicht zu groß sind. Und schön viel Luft kommt auch durch.
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hey,

ich fahre im Moment noch mit meinem Bell Metro Pro mit dem ich auch in der Stadt fahre, nicht gerade sportlich und aerodynamisch, aber er erfüllt erstmal seinen Zweck. Bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Helm, natürlich farblich passend zu meiner Rennziege, da bin ich ein typisches Mädchen... :)

Ahoi!
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hallo
danke schon mal für die Antworten.
Giro Atmos, Bell Sweep und Uvex fp1 sind vorgemerkt... Natürlich werde ich den Helm vorher anprobieren aber es gibt ja so eine große Auswahl, da hilft es schon - denk ich - wenn man mal eine grobe Übersicht über die Modelle hat, die andere Frauen so bevorzugen, das grenzt das ganze doch wenigstens etwas ein. Ich habe einen Kopfumfang von 56 - denke mal ich hab das richtig gemessen und da waren mir damals bei der Anprobe schon einige Helme zu groß oder sahen einfach lächerlich aus, als ob ich einen Pilz auf dem Kopf trug:lol:

Mein Neuer soll auf jeden Fall schön leicht sein, das Köpfchen gut belüften und - na klar - auf meine Rübe passen damit sie schön geschützt ist.
Grüße
Neve
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

ich werf noch den MET Estro in die Runde - mein Neuer und ich bin super zufrieden damit.
Den 2010er gibts grad für super kleines Geld bei Bike24 :eek:
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

..ebenfalls eher kleiner Kopf..und kaum ein Helm passte (und ich bin recht empfindlich=schnell Kopfschmerzen), Fazit: Giro Ionus
Belüftung meiner Meinung nach sehr gut,denn zb auch bei 30 Grad keine Kopfschmerzen
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich finde wichtig, dass die Löcher so groß sind, dass man dort auch mal mit den Fingern reinkommt, wenn es irgendwo kribbelt. Das ist beim Atmos der Fall.
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hallo Neve,

ich trag seit mehreren Jahren den Giro Atmos und hab mir erst vor kurzem das aktuelle Modell gegönnt, da der alte anfing Risse zu bekommen. Aber – wie kleinjey schon schrieb – ist es wichtig, dass du vorher verschiedene Hersteller probierst und den für dich passenden Helm findest.

Zu deinem totschicken Cento1 gehört auch ein entsprechender Helm ;-)
Wünsch dir ganz viel Spass mit dem Geschoß!

Edit: Sorry, hab dich verwechselt ;-)

Meintest Du mich? :)

Auf meinem kleinen Kopf sitzt ebenfalls ein Giro Atmos.
Passt perfekt, ich bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Meintest Du mich? :)

Auf meinem kleinen Kopf sitzt ebenfalls ein Giro Atmos.
Passt perfekt, ich bin sehr zufrieden damit.

:lol: Nein leider knapp vorbei - ich meinte eigentlich fonsai. Weiß allerdings auch nicht, wie ich da was verwechseln konnte - kommt wohl, wenn man nebenbei von Arbeit abgelenkt wird ;)

Dein Cento1 ist übrigens auch ein scharfes Stück.
 
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich finde wichtig, dass die Löcher so groß sind, dass man dort auch mal mit den Fingern reinkommt, wenn es irgendwo kribbelt. Das ist beim Atmos der Fall.
Ich hab mal eines dieser reingeflogenen Kerbtierchen beim Rauspuhl-Versuch über die halbe schrundige Schädeldecke gejagt. :(
 
Zurück
Oben Unten