• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche veloflex

Badboy4life1812

in Bewegung
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Winnweiler
Hi,

ich will mir jezt für die Rennsaison ein paar neue Reifen zulegen!
Sie sollten nich unbedingt mehr als 30€ pro reifen kosten!
da man immer so viel über den geringen rollwiderstand von Veloflex reifen hört hab ich mir gedacht wieso nicht
Nun weiß ich nicht welches modell es werden soll!
Auf ein paar Gramm kommt es mir nicht an(Rad ist eh ein bissel schwer) aber leicht Rollen sollte es

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen

Badboy4life
 
ich fahre seit kurzem die Veloflex Corsa Black 20 mm.

hui, rollen die leicht.
jaja.gif
 
Wenn du auf guten Straßen fährst die Corsa 20mm, ansonsten die Pave oder Black in 22mm :p
 
Badboy4life1812 schrieb:
Hi,

ich will mir jezt für die Rennsaison ein paar neue Reifen zulegen!
Sie sollten nich unbedingt mehr als 30€ pro reifen kosten!
da man immer so viel über den geringen rollwiderstand von Veloflex reifen hört hab ich mir gedacht wieso nicht
Nun weiß ich nicht welches modell es werden soll!
Auf ein paar Gramm kommt es mir nicht an(Rad ist eh ein bissel schwer) aber leicht Rollen sollte es

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen

Badboy4life


...eine echte Alternative zum Veloflex ist der Vredestein Tricomp Fortezza !
 
Hatte heute die erste Ausfahrt mit den Veloflex Black 22mm 8bar und kann sagen: mind. genauso guter Rollwiederstand wie die Michelin Race 2 bzw. die light Version davon. Trotz enorm viel Splitt auf den Strassen, keine Schnitte im Mantel (allerdings bin ich auch nicht so wirklich schwer).
 
Sabine schrieb:
Hatte heute die erste Ausfahrt mit den Veloflex Black 22mm 8bar und kann sagen: mind. genauso guter Rollwiederstand wie die Michelin Race 2 bzw. die light Version davon. Trotz enorm viel Splitt auf den Strassen, keine Schnitte im Mantel (allerdings bin ich auch nicht so wirklich schwer).


na dann gib mal die maße durch.....:D

......grüße von: der mit der faust
 
Wie sieht es denn mit der Karkasse aus? Laut Herstellerwebsite haben die Veloflex eine Karkasse von 300 TPI (300 Fäden pro Inch) aus Baumwolle. Das sollte doch wesentlich leichter rollen als der Vredestein mit 127 TPI aus Nylon, ebenso der Michelin. (Weil bei mehr Fäden weniger Gummi in den Zwischenräumen der Fäden auch weniger Energie benötigt um unter Belastung verformt zu werden.)
Die Vittoria haben eine Karkasse von 290 TPI aus Baumwolle mit Polyester und Nylonfäden im Verhältnis 3:1. Sollte demnach fast ebensogut rollen und etwas besser gegen Schnitte schützen.

Sieht das in der Praxis anders aus?
 
So ich habe mir jetz die Black in 22mm bestellt (waren nur noch in blau da aber was solls hauptsach die rollen gut)
Bin schon gespannt!

Badboy4life
 
Habe bisher den GP3000 gefahren, jetzt den Veloflex Black. Rollwiderstand ist spürbar geringer und rollt auch geschmeidiger ab.

Aber die Erstmontage ist ne Katastrophe! Ich hab gedacht der Reifen geht niiiiee drüber (Ksyrium Elite). Ich habe das erste mal mit schweren und dickwandigen Schläuchen (so 3,-- Teile) montiert, sind ja nicht so empfindlich. Mir sind fast die Finger und die Reifenheber abgebrochen. Aufgepumpt, ein paar Tage gewartet und dann die Leichtschläuche eingezogen. Siehe da - Montage ohne Reifenheber, nur mit den Händen - total easy!
 
Hi Pave,
hast du 24 Zoll Schlauchreifen, muss nicht unbedingt Veloflex sein. Aber in 20 mm. Weil das Problem ist, mein Sohnemann hat jetzt 23 mm breite Conti drauf. Bei einer Übersetzungskontrolle hätte er somit 4cm zu viel. Wenn ich einen Zahn rausnehme ist er mit dem dicksten Gang unter 5,60 Meter. Also muss er treten wie blöde, um mal 45 zu fahren. Im Rennen hätte er deshalb Nachteile. Ich brauche also unbedingt 20 mm breite Schlauchreifen 24 Zoll. Das auch noch möglichst bald. Das erste Rennen ist am 2.April. was auch noch wichtig ist, es dürfen keinen Bahnreifen sein( die habe ich in 20 mm). Wegen dem Pannenschutz. Oder hast du ne Idee, wie ich einen Pannenschutz bei Bahnreifen hinkriege. Vielleicht mit deinem Gummizeugs, zum reinspritzen. :D


L.
 
Runningblacky schrieb:
Habe bisher den GP3000 gefahren, jetzt den Veloflex Black. Rollwiderstand ist spürbar geringer und rollt auch geschmeidiger ab.

Aber die Erstmontage ist ne Katastrophe! Ich hab gedacht der Reifen geht niiiiee drüber (Ksyrium Elite). Ich habe das erste mal mit schweren und dickwandigen Schläuchen (so 3,-- Teile) montiert, sind ja nicht so empfindlich. Mir sind fast die Finger und die Reifenheber abgebrochen. Aufgepumpt, ein paar Tage gewartet und dann die Leichtschläuche eingezogen. Siehe da - Montage ohne Reifenheber, nur mit den Händen - total easy!
So machen es wohl die meisten, u.a. ich auch. Es reicht aber den Reifen mit einem stabilen Schauch aufzuziehen, gut aufzupumpen und dann direkt einen anderen Schlauch einzuziehen. Dann geht er fast schon von Hand drauf.

Volker
 
Heute sind die Mäntel schon gekommen! erst fhar ich noch ein paar stündleich auf der Rolle(regn über regen und noch mehr regen) und dann wird mal ausprobiert ob die wirklich so schwer draufgehen.

Badboy4life
 
Ich hab da ma ne Frage, wo es doch hier gerade auch um veloflex Reifen geht....

Passen die auch auf meine Laufräder wenn ich normalerweise 23 mm breite reifen fahre und die aber nur 22 mm breit sind???
 
Zurück
Oben Unten