• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Reifenbreite fahrt ihr überwiegend am Rennrad

Welche Reifenbreite fahrt ihr überwiegend am Rennrad

  • Kleiner 20mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20mm - 22mm

    Stimmen: 4 3,2%
  • 23mm - 25mm

    Stimmen: 87 69,6%
  • 26mm - 28mm

    Stimmen: 24 19,2%
  • 29mm - 31mm

    Stimmen: 2 1,6%
  • 32mm - 34mm

    Stimmen: 6 4,8%
  • Größer 35mm

    Stimmen: 2 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    125
13C Felgen sind ja auch aus den 60er Jahren die gibt es heute zum Glück gar nicht mehr , in meinen Augen sind selbst 19er schon sehr schmal ! Ich würde mit meinem heutigen Wissen / Erfahrungen auch niemanden mehr schmalere Felgen als 19C ans Herz legen !
Ein weiterer Kommentar von ausgesuchter Dämlichkeit. Du hast weder Erfahrung noch "Wissen".
 
Anhang anzeigen 695859

So sieht das Ding aus. Wie Du siehst aus einer Zeit in der man sich um den Übergang Reifen Felge nicht gekümmert hat. Kann auch sein, daß die Shamals 13c haben. Da fang ich jetzt aber nicht an die Reifen runter zu pellen um nachzumessen. Es hat gut funktioniert.

Die haben 13C-ich fahre die am Zweitrad in 28 Zoll (Shamal HPW, vorne 12 Speichen, hinten 16 Speichen), mit Conti 4000 SII bestückt, vorne 20mm, hinten 23mm (steht da dann schon gut über). Anfangs hatte ich auch noch Ergo-Powerhebel in Verbindung mit einem Aufsatz, allerdings nervte mich schon schnell das zum Schalten nötige umgreifen, und habe dann (noch mit 9fach bestückt) Lenkerendschalthebel von Campa gekauft. Die waren dann 2010 schnell auf 10fach umgerüstet.
 
23mm auf 17mm Felgen. Besser wären etwas weitere 20mm Felgen - statt breiterer Reifen mit mehr Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten