• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche (Rad(sport))Podcast....

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.147
Reaktionspunkte
5.818
Renner der Woche
Renner der Woche
...hört ihr, oder hört ihr überhaupt welche und wenn ja wie findet ihr den / die im Einzelnen?
Für mich: "Windkante" finde ich persönlich z. Z. am Besten. "Besenwagen"....die Jungs sind mir mit unter einfach "zu cool" und dissen mir über zu viele Sachen / Personen ab...höre ich nur noch selten rein. Dann noch "Velohome"...eigentlich ganz sympathisch aber der "Macher" stolpert doch zu oft über seine eigene Redegeschwindigkeit, das ist mit unter ein wenig anstrengend.
 

Anzeige

Re: Welche (Rad(sport))Podcast....
Besenwagen - 8,5/10 Punkten

(anfängliche Arroganz mittlerweile eher albern charmant. Schwerpunkt eher aufs Profipeloton als auf Technik etc.. Dazu in gestriger Folge mal einmal herausragend die politische Haltung rausgekloppt vor allem von Paul Voss, endend mit Andy Stauffs klarer Aussage, wer mit der AfD sympathisiert möge bitte abschalten und sich was anderes suchen. Groß.)



enjoyyourbike 9/10

(nett, kompetent, lang und irgendwie niedlich die beiden. Viel technisches statt Bezug zur professionellen Radsportszene. Dadurch vor allem zu empfehlen für Einsteiger oder Leute, die sich detailliert über Technik und Co. informieren wollen. Dann am besten ab Folge 1)


Die wundersame Fahrradwelt 7/10

(höre ich eher weniger, weil sehr gravellastig, aber sehr kompetent, sehr charmant und richtig gut, die Dinge mal aus der femininen Perspektive zu hören)


Plan Z 5/10


(Rick Zabel ist bisschen lustig, bisschen eitel, bisschen naiv, manchmal uninformiert und planlos, wirkt dabei aber immer sehr ehrlich und authentisch. Im Vergleich eher kurze Folgen. Kann man mal einschieben)
 
Die Rennrad WG finde ich prima, leider seit längerer Zeit schon keine neue Folge mehr. Tlw. zwar sehr lang, aber genau das richtige für längere Solotouren auf dem Rad.
 
...WATTs up wäre hier noch zu erwähnen. Guter Profisportpodcast....viel kompetenter als der Besenwagen m. M. .
Hab letztens noch mal reingehört...also B. Marks ist mit seiner Art schwer zu ertragen..schade eigentlich, weil P. Voß finde ich dagegen sehr unterhaltsam.
 
Ach gerade Marks ist doch eigentlich ziemlich nett...Stauff manchmal ziemlich arrogant aber knochentrockenen Humor
 
Ach gerade Marks ist doch eigentlich ziemlich nett...Stauff manchmal ziemlich arrogant aber knochentrockenen Humor
Das finde ich gerade nicht, disst fast jeden und alles was die "Unverfronenheit" hat, neben dem "Besenwagen" sich im WWW auch in Sachen Radsport zu äußern und findet seine "Witze" am aller lustigsten....der Stauff kommt, wie du schon sagst, ebenfalls recht arrogant rüber. Finde echt nur den Voß dort mit seiner leicht (ob gewollt oder ungewollt, kann ich nicht sagen) etwas tolpatschigen Art sympathisch.
Nein, nicht "mein" Podcast....haben auch echt teilweise deletantisches, technisches Wissen....sich dann über andere (Podcast, Magazine) lustig machen ist ziemlich schlecht.
 
Wattasia - Hobby und Jedermann Radsport-Podcast. Hat nichts mit Profis zu tun, sondern ausschließlich mit dem Otto - normal Fahrer und deren Problemen und Eigenschaften.
 
Was noch nicht genannt wurde: Sitzfleisch von Christoph Straßer. Da gibts viel interessantes über RAAM und RAA zu hören. Auch sehr kurzweilig
 
Entschuldigt, aber ich muss unbedingt Werbung in eigener Sache machen an dieser Stelle. Nämlich für unseren Podcast. ;)

Der "Cycle Cafe Kaffeepottcast" ist mittlerweile bei Etappe 48 und in der aktuelle Ausgabe sprechen wir über das BMC Urs, welches wir beide gerade für einige Wochen als Testbike nutzen dürfen. Dabei verwickle ich den Commander (mein gegenüber) in eine 20 minütige Diskussion zum Thema Farbgebung, die ihm nicht wirklich passt. Aber he, Farbe ist wichtig!? :rolleyes:

Außerdem war ich bei Michael Keller, dem Organisator des Tannheimer Tals Marathon zum Frühstück eingeladen und es gibt ein Update zum Marathon im kommenden Jahr und den Rennradwochen mit Marcel Wüst.

Dann war ich noch beim Ralf Jürgens am Tegernsee, welcher die Bicicleta da Corsa rausbringt. Auch dazu ein kleines Interview in dieser Ausgabe.

Itunes: Podcast bei Apple
Spotify:
Podcast bei Spotify
Youtube: Podcast bei Youtube

Etappe 48 - Youtube.jpg
 
Entschuldigt, aber ich muss unbedingt Werbung in eigener Sache machen an dieser Stelle. Nämlich für unseren Podcast. ;)

Der "Cycle Cafe Kaffeepottcast" ist mittlerweile bei Etappe 48 und in der aktuelle Ausgabe sprechen wir über das BMC Urs, welches wir beide gerade für einige Wochen als Testbike nutzen dürfen. Dabei verwickle ich den Commander (mein gegenüber) in eine 20 minütige Diskussion zum Thema Farbgebung, die ihm nicht wirklich passt. Aber he, Farbe ist wichtig!? :rolleyes:

Außerdem war ich bei Michael Keller, dem Organisator des Tannheimer Tals Marathon zum Frühstück eingeladen und es gibt ein Update zum Marathon im kommenden Jahr und den Rennradwochen mit Marcel Wüst.

Dann war ich noch beim Ralf Jürgens am Tegernsee, welcher die Bicicleta da Corsa rausbringt. Auch dazu ein kleines Interview in dieser Ausgabe.

Itunes: Podcast bei Apple
Spotify:
Podcast bei Spotify
Youtube: Podcast bei Youtube

Anhang anzeigen 858231
Hab Mal reingehört...ganz nett.

Von wattasia ist jetzt die Weihnachtsfolge online, mit Sprachnachrichten von den Zuhörern. Muss man sich auch unbedingt anhören 😅😅😆😆
https://open.spotify.com/episode/2ZDtYvwqXFy0ygaNqCi1kg?si=X4O6sWDATU6YVkbptd1Czg
 
Zurück
Oben Unten