• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Powermeter möglich / Sram APEX Kurbel

Devil78

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Moin, möchte bei meinem Crosser Powermeter montieren. Welche Möglichkeiten gibt es? Pedale möchte ich nicht. Am liebsten würde ich von Stages die nehmen, nur welche wäre bei meiner Kurbel möglich? Einseitig würde langen.
 

Anzeige

Re: Welche Powermeter möglich / Sram APEX Kurbel
Von Power 2 Max gibts auch SRAM kompatible Powermeter. Sofern du bei deiner APEX Kurbel den Spider demontieren kannst gehen die auch.
Ansonsten bleibt natürlich eine Variante mit Komplettkurbeltausch. Hier gibts auch Lösungen von Power 2 Max. Oder es würden sich bei dir sicher auch Quarq-Kurbeln anbieten.
 
Schaut so aus. Am Spider wäre es mir auch lieber. Gibt es welche für die Kurbel?
 

Anhänge

  • 124437C2-B9CA-4D3F-AA54-21FD2BA88AE1.jpeg
    124437C2-B9CA-4D3F-AA54-21FD2BA88AE1.jpeg
    750,8 KB · Aufrufe: 219
Ich stand vor einem ähnlichen Problem (SRAM Rival 1 GXP Kurbel am Gravel).

Ich hab mir dann für kleines Geld (75 Euro) eine Quarq Power Ready Kurbel geschossen und mir dann aus China einen Powermeter Spider von Sigeyi für 250 Euro bestellt. Die Power Daten werden (auch) per Ant+ übertragen, Kompatibilität sollte keine Problem sein. Von Xcadey gibt es da auch was passendes als Spider. Die Quarq Spider sind auch im Preis gesenkt worden, allerdings wollte mir den kein Händler zum neuen Listenpreis (499 Euro) auf der SRAM Seite verkaufen.

Ansonsten sind die Favero Pedale eine Option, die hatte ich auch mal. Ich kam nur mit den Cleats nicht zurecht.
 
Zurück
Oben Unten