• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Olive und Pin für SRAM Rival HRD 1?

seto

griechischer Held
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
5.869
Reaktionspunkte
3.903
Ort
Berlin
Welche Oliven und Pins kann ich für die SRAM Rival HRD 1 nutzen?
Ich habe beim Zweiradstadler ein Set gekauft und möchte diese montieren. Ich wollte vorsorglich Oliven und Pins bestellen und habe festgestellt, dass derzeit nicht die roten Oliven montiert sind. Wie auf dem Bild sind es silbernene Oliven und die Pins sind nicht geschraubt, sondern gesteckt.
Welche Oliven und Pins passen denn dafür und woher bekomme ich diese.? Anbei ein Bild und im voraus meinen Dank für eure Hilfe.
IMG_20210411_201202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SRAM Stealth-A-Majig

sind die richtigen für die Bremsleitungen. Hier findest Du die Anleitung zum Einbau ab Seite 29.

Die Silbernen habe ich noch nie gesehen und auch so einen gepressten Barb nicht.
Dir ist aber schon klar, daß die silbernen/roten Teile auf Press nach mechanischer Verformung dichten und an sich nicht wiederverwendet werden sollten, nachdem sie getrennt wurden.
Wenn das stimmt, kanns sein, daß Deine Bremsleitung nun schlimmstenfalls undicht ist.
Die schraubbaren Barbs kann man angeblich wiederverwenden, ich hab die immer ersetzt bevor mir dazu hier im Forum geraten wurde.
 
Keine Sorge, das Set ist noch nicht verbaut und die Leitungen müssen noch innerhalb des Rahmens verlegt werden. Daher komme ich nicht drum herum neue Oliven und Pins zu nutzen.
Stealth-a-majiq ist mir bekannt, aber wie dir auch, kannte ich die silbernen Oliven und diese Pins an der Rival HRD 1 nicht bekannt.
Sind sie roten abwärts- bzw. altwärtskompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine klare Antwort habe ich nicht parat, aber zwischen Force und Force AXS sind sie kompatibel nach meiner Erfahrung.
 
Originial waren bei mir die silbernen verbaut, beim Wechseln der Bremse aufgrund innenverlegter Züge hab ich dann die roten verbaut. Passte problemlos.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe Stealth-a-majiq Oliven und Pins von Jagwire günstig gefunden.
 
Zurück
Oben Unten