• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
Tönning
Guten Morgen, allerseits.
Wie so einige von euch wissen hatte ich ja vor ca. einer Woche nen Unfall gehabt, naja Glück gehabt, soll jetzt aber nicht hier rein.
Also sobald ich wieder fit bin wollte ich mir ein neues Bike kaufen, ob nun ALU oder Carbon bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Habe jetzt mal diverse Marken angeschaut, was haltet Ihr davon z.B. Erfahrungsberichte, zu den unten genannten Marken/Bikes. Danke im voraus. Kann aufgrund des Bruches ja noch keine Probefahrt machen, daher nur erstmal als theoretische Hilfestellung.

-Specialized Tarmac
-Radon Spire 6.0 PF und R1 6.0
-2Danger
- Stevens
- Canyon
-Cube
- Rose Bikes

Habe mich als Schaltung für Ultegra oder vergleichbar entschieden.

Erstmal danke
Gruss Jan
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

Auf die Fragestellung kann man so garnichts antworten.
Was ist denn Ultegra oder vergleichbar?
Die beiden anderen haben in der Preisklasse auch was zu bieten,
nur eben unterschiedliche Schaltlogik.

Vielleicht solltest du noch ein paar Angaben mehr machen

Rahmen Geo sportlich oder touristisch
Budget das du ausgeben kannst

Versender oder Fachhandelsbike?
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

Also hier muss unbedingt differenziert werden:

1. Specialized ist wirklich teuer und sollte überdacht werden, da erst ab einen bestimmten Preis (ca.3500€) die Komponenten interessant werden.
2. Alle Versandhändler sind auf jeden FAll immer wegen ihren guten Preis- Leistungs- Verhältnissen empfehlenswert
3. Und Stevens ist eine Edelmarke, die wirklich geile Räder zusammenstellen können



Also, wie du siehst, ab einem bestimmten Niveau immer eine Frage des Preises.

Nenn mir mal dein Budget!
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

:spinner:
Also hier muss unbedingt differenziert werden:

1. Specialized ist wirklich teuer und sollte überdacht werden, da erst ab einen bestimmten Preis (ca.3500€) die Komponenten interessant werden.
2. Alle Versandhändler sind auf jeden FAll immer wegen ihren guten Preis- Leistungs- Verhältnissen empfehlenswert
3. Und Stevens ist eine Edelmarke, die wirklich geile Räder zusammenstellen können



Also, wie du siehst, ab einem bestimmten Niveau immer eine Frage des Preises.

Nenn mir mal dein Budget!

:spinner:

Aber der Papst ist noch katholisch?
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

Ja mein Budget sollte so ca. 2000,-€ betragen für ein neues Bike
würde auch ein gebrauchtes nehmen bis 1000,-€
Geometrie eher sportlich, wollte ich haben.
Hatte heute auch im I-Net nen DE ROSA Team gesehen mit Campa Veloce für 800,- € auf den Bildern im guten Zustand ist bei mir in der Nähe in Husum vom Händler zu verkaufen.
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

Irgendwie erschlägst du gerade die ganze Bandbreite
ohne wirklich konkret zu werden.

ne Vorliebe muss doch da sein
Carbon oder Alu??????
Wie willst du schalten????????

kannst du selbst schrauben oder brauchst du was komplettes

was für Laufräder sollen drauf?
Hochprofil oder was ganz leichtes??
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

De Rosa ist aber eine italienische Edelmarke und hat nichts mit Rose- Bikes zu tun;)


Aber wenn dieses Angebot dich anspricht ist es ja eine Überlegung wert.

Bis 2000€ kann ich sonst nur die Canyon- Bikes empfehlen oder ein Radon R1 8.0 mit Dura Ace:D für 1999€

Sonst ist es immer empfehlenswert nach Schnäppchen und gebrauchten Rädern zu schauen.

Wer weiß? Vielleicht versteckt sich dort irgendwo ein gutes Bike:)
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

Hatte heute auch im I-Net nen DE ROSA Team gesehen mit Campa Veloce für 800,- € auf den Bildern im guten Zustand ist bei mir in der Nähe in Husum vom Händler zu verkaufen.
Anschauen, probefahren. De Rosa klingt besser als die bisher erwähnten Namen.
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

ok, ok keep cool.:cool:

Anforderungen:
- ALU
- Schaltung ist egal (SRAM,SHIMANO oder CAMPA, weiss ich das alle Vorteile und Nachteile haben), Klassement auf jeden Fall Ultegra
- ja kann selbst schrauben bis zu einem bestimmten Grad:)
- LR relativ egal, aber keine Leichträder ( altes Rad hatte Shimano WH-R500)
- Sitzposition sportlich
- Budget Neurad: 2000,-€ Gebrauchtrad: 1000,-€
- Schaltung 9.-oder 10 fach mit 2-fach Kurbel

Wollte ja nur eure Erfahrungsbericte ;)
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

Schaltung ist egal (SRAM,SHIMANO oder CAMPA, weiss ich das alle Vorteile und Nachteile haben), Klassement auf jeden Fall Ultegra
Halte ich für den falschen Ansatz. Die Unterschiede in der Bedienung können später wirklich nerven. Ob Du 'ne 105 oder 'ne DA dran hast "erfährst" Du beim heutigen Level nicht bevor Du dieses Rad aufgefahren hast.
Aber jeder wie er will.
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

1. Specialized ist wirklich teuer und sollte überdacht werden, da erst ab einen bestimmten Preis (ca.3500€) die Komponenten interessant werden.
2. Alle Versandhändler sind auf jeden FAll immer wegen ihren guten Preis- Leistungs- Verhältnissen empfehlenswert
3. Und Stevens ist eine Edelmarke, die wirklich geile Räder zusammenstellen können

Ist das Alles ernst gemeint (besonders die Hervorhebungen)?
Specialized ist zwar teurer aber 3500€ wirklich übertrieben, alle Versandhändler sind nun beim besten Willen nicht empfehlenswert und Stevens eine EDELmarke? Naja...

Empfehlung: Schau dir Räder an, fahre Probe und kaufe das was dir am besten passt.
 
AW: Welche Marke/RR würdet Ihr empfehlen???

Ja, bei STEVENS als Edelmarke musste ich auch leicht grinsen, aber gute Räder bauen die allemal.....vielleicht ein gut aufgebautes ASPIN?!
Ansonsten solltest Du definitiv bessere/andere LR, als WH-R500 drin haben. Für 2T€ solltest Du auch unter 8kg RR-Gewicht sein!
Also, mein Tip wäre STEVENS gefolgt von SPECIALIZED (aber vermutl. nix für 2T€).
 
Zurück
Oben Unten