• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Limoflasche passt in Flaschenhalter?

auflauf

Aktives Mitglied
Registriert
15 April 2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
29
Moin!
In die Flaschenhalter passen 0,95l-Decathlon-Trinkflaschen, Bierdosen... allerdings mit zuviel Luft - gesten habe ich ne leere Limoflasche darin gesehen. Sah aus wie 1l Linonade von Grannini.
Jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kleinerblaumann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was spricht gegen selber mit dem Messschieber an die Kühltheke oder in den Getränkemarkt gehen und den Durchmesser der Flaschen messen? Die normalen Flaschenhalter sind alle für 74mm Durchmesser ausgelegt
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kleinerblaumann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Lieber andere machen lassen bei so einer leichten Übung ist schon oberpeinlich. Ab in den nächsten Getränkemarkt.
 
Meine Flaschen gehen von D=72mm nach D=76mm auf.

Mit ´ner Zylindrischen Limoflasche wird det nischt.
 
Soll diese Flasche dann nur zum Nachfüllen einer dedizierten Fahrradflasche dienen?
Ich stelle mir das etwas nervig vor während der Fahrt einen Schraubdeckel zu händeln.
 
Soll diese Flasche dann nur zum Nachfüllen einer dedizierten Fahrradflasche dienen?
Ich stelle mir das etwas nervig vor während der Fahrt einen Schraubdeckel zu händeln.
Na einfach fahrradfahren. Nix dabei. Dann Durst bekommen, an Büdchen anhalten, limo kaufen und weiterfahren. Und nicht erstmal rummessen etc.
 
Schwepps, Gerri & Coke je 1L passt schonmal alles nicht. Die habe ich gerade mal aus dem Pfandbeutel geholt.
 
Moin!
In die Flaschenhalter passen 0,95l-Decathlon-Trinkflaschen, Bierdosen allerdings mit zuviel Luft - gesten habe ich ne leere Limoflasche darin gesehen. Sah aus wie 1l Linonade von Grannini.
Jemand Erfahrungen?
Die Frage habe ich mir auch mal gestellt, hab nämlich eine Flasche gesucht, die auch bei Kohlensäure dicht bleibt. Ich habe nicht super umfangreich gesucht, habe aber eine Flasche gefunden: Adelholzener Active O2 0,75L. In einem Elite custom race passt sie gerade so, ohne zu wackeln, mir wäre das zu wenig Spannung, obwohl der Halter noch fast neu und alles andere als ausgeleiert ist. In einem Profile Design Kage passt die Flasche sehr gut und sitzt ausreichend stramm. Obwohl beide Halter für Standardflaschen gemacht sind, gibts da offenbar Unterschiede, wie stramm eine Flasche drin sitzt.
 
Ich seh schon, Rennradfahrer grüßen nicht - und sind auch sonst sozial die allerersten.

lol

Und falls es dir hilft: Diese Flaschen hatte ich vor über 5 Jahren mal kurz am Rennradel, nachdem ich die Bidons von meiner Freundin und mir vor der Rückreise von Malle auf dem Hotelbalkon vergessen hatte

404716-3mz408xhepy5-17122015160-large.jpg


Zwar keine Aufkleber drauf, aber vllt. hilft es dir weiter.
 
Die Frage habe ich mir auch mal gestellt, hab nämlich eine Flasche gesucht, die auch bei Kohlensäure dicht bleibt. Ich habe nicht super umfangreich gesucht, habe aber eine Flasche gefunden: Adelholzener Active O2 0,75L. In einem Elite custom race passt sie gerade so, ohne zu wackeln, mir wäre das zu wenig Spannung, obwohl der Halter noch fast neu und alles andere als ausgeleiert ist. In einem Profile Design Kage passt die Flasche sehr gut und sitzt ausreichend stramm. Obwohl beide Halter für Standardflaschen gemacht sind, gibts da offenbar Unterschiede, wie stramm eine Flasche drin sitzt.
Kann ich bestätigen.
Der Inhalt aller möglichen Flaschen passt übrigens auch in eine leere 0,95l Flasche von Decathlon, notfalls mit beherztem Schluck. Pfand kann man auch direkt wieder einlösen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten