• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Handschuhe für Regen?

D73

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
72
Reaktionspunkte
307
Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich möchte in erster Linie Handschuhe, die wasserdicht sind. Wichtig ist, dass sie für die Übergangszeit sind. Nicht unbedingt für Temperaturen unter 0 Grad. Oft bei 5-10 Grad kommt Regen vor und in meinen Winterhandschuhen ist es mir während eines Regenschauers zu warm. Sie sollen mir vor allem beim Pendeln helfen, ca. 1Stunde Fahrt.
Danke schon im Voraus.
 
Es gibt so wasserdichte Überziehhandschuhe, google mal nach "rain shield" oder "rain skin". Vielleicht ist das was für dich.
Ansonsten kannst du auch Einmalhandschuhe drüberziehen und dann wegschmeißen.
 
GripGrab Neopren Handschuhe, Nass wirst nach gewisser Zeit trotzdem aber halt net kalt. Hatte ich bei ca. 8° , Dauerregen über 6h an. Kann ich nur empfehlen.
 
Castelli Perfetto RoS. Nass wird man immer. Entweder vom Schweiss wenn 100% dicht, oder vom Regen wenn die ganzen "goretex" Teile durch sind.
Die Castelli halten bei uns die Flossen zumindest warm und windgeschützt wenn es denn mal regnet. Ist halt das typische "Gabba" Prinzip auf Handschuhe angewendet. Nass wirste irgendwann schon aber bleibst halt warm.

Steht 6-10°C dran, bei mir wird es ab 12°C so langsam etwas zu warm damit. Nach unten geht noch etwas mehr bei Trockenheit hab ich die auch bei 3°C noch getragen und hatte halbwegs warme Flossen. Gibt es auch noch in einer ungefütterten Variante, die wäre mir dann bei 5°C aber nix mehr.

Mit diesen ganzen Überziehern bin ich nicht glücklich geworden. Schon nach wenigen Nutzungen delaminierten die Dinger oder sonstwas, die Haptik leidet natürlich auch. Und am Ende haste halt bei dichten Teilen den Schweiss innen und krumpelige Flossen.
 
Castelli RoS (Estremo unter 5 Grad, darüber Perfetto)
Zusätzlich Einmalhandschuh im Trikot, die kannst Du unterziehen, wenn der Handschuh trotzdem durchnässt ist.
 
Einen ähnlichen Thread gab es letztes Jahr. Die dort genannten Produkte müssten größtenteils noch im Handel erhältlich sein.

Schreib doch bitte ein paar Zeilen zur Kaufentscheidung und Erfahrungsberichte sind selbstverständlich auch gerne gesehen...
 
Zurück
Oben Unten