• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Fitness Uhr benutzt ihr zum Schwimmen und laufen

Ich höre immer Musik beim radeln . Wenn das für dich Lifestyle ist dann kann ich das leider auch nicht ändern
 

Anzeige

Re: Welche Fitness Uhr benutzt ihr zum Schwimmen und laufen
Ich verzichte eher aus Sicherheitsgründen beim Radfahren auf Musik.

Beim Lauftraining sieht das anders aus. Aus diesem Grund habe ich zur TomTom Spark (cardio+music) gegriffen... GPS, Herzfrequenzmessung am Handgelenk und 3 GB Platz für Musik. Somit nehm ich zum Laufen nur meinen Bluetooth-Kopfhörer und die Uhr mit.
 
Ok muß ich mir mal anschauen - ohne Musik oder podcasts finde ich das zu öde auf dem bike . Habe ich mir beim Mountainbike fahren angewöhnt . Aber jedem das seine .
 
Wenn es dir wichtig ist, dass die Herzfrequenz beim Schwimmen auch während dem Training schon angezeigt wird, kauf dir eine Uhr von Polar mit dem H7 Pulsgurt (z.B. V800). Die Uhr kann das im Gegensatz zu sämtlichen Garmin-Geräten. Ich habe die V800, finde aber, dass sie ein bisschen altbacken wird. Hatte vorher immer Garmin und war mit der Qualität nie zufrieden (auch nicht im obersten Preissegment), Polar ist aber auch nicht besser.
 
Also eigentlich wollte ich mir ja die Apple Watch holen - aber es gibt einen Punkt der mich davon abhält ... das ding ist nach 2-3 Stunden leer wenn es die ganze Zeit Strecken aufzeichnet. Also doch eine Garmin
 
Also eigentlich wollte ich mir ja die Apple Watch holen

Warum fragst du eigentlich danach was andere als Sportuhr nutzen wenn du dir doch eigentlich eine Apple Watch holen willst. Hol dir doch dann einfach eine Apple Watch, es ist doch nicht schlimm. Nur fällt das dann wirklich unter Lifestyle und nicht unter Trainingsunterstützung. Nicht das Musik hören ist Lifestyle sondern die Apple Watch.

Wir können auch nichts dafür, dass die Apple Watch keine richtige Sportuhr ist. Meine Samsung Gear S3 ist auch nur Gadget. Daher habe ich auch noch eine Laufuhr und ein Radcomputer.

Wenn es dir nur um das Musik hören geht dann schau dir die Polar M600 an, Smartwatch und Sportuhr in einem.
 
Weil mich intressiert was die meisten Leute für Uhren benutzen. Die schaue ich mir dann genauer an. Die Apple Watch wollte ich nur haben wegen Musik hören. Ich trage die Uhr auch nur zum Sport.
 
Wenn es dir nur um das Musik hören geht dann nimm die M600 von Polar, die kann das und ist eine richtige Sportuhr.
 
Ob lifestyle oder nicht - ich trage die uhr nur beim Sport . Sonst trage ich keine Uhr. Die besseren Uhren für Triathlon scheinen die Garmin zu sein . Ich möchte halt nicht mehrere Geräte mit mir rumschleppen. Die Eierlegende Wollmichsau gibt es halt noch nicht. Aber in erster Linie steht halt das Triathlon Training an. Und da scheinen die Garmin am besten geeignet zu sein . Deshalb wird es wohl doch darauf laufen das ich beim rad fahren und rennen noch einen mp3 player dabei habe.
 
DTU und UCI sagen afaik kein Walkman etc. im Wettkampf.
Von daher würde ich Musik im Training vom Telefon laufen lassen, da ist auch das caching von Spotify einfacher [emoji6]

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
 
Garmin Vivoactive HR

Habe sie seit einigen Tagen, mein Sohn seit 3 Wochen und bin begeistert. Ich hatte zuvor die Fitbit Surge und war eigentlich sehr zufrieden. Ok, als mein Sohn die Garmin auspackte und installiert hatte.....Wasserdicht, App-Shop, massig Sportarten, Armband austauschbar.....ging mir schon durch den Kopf, ob ich nicht doch besser die Garmin gekauft hätte (60.- günstiger war die damalige Kaufentscheidung)

Zuerst ärgerte ich mich, dass der Ladeanschluß in meiner Surge "wackelte" und bin zum Media-Markt (Uhr gerade 6 Monate alt). Die haben sie zurückgenommen und in der Fachabteilung fragte man mich, ob ich das Geld wollte, eine neue Surge oder eine andere Uhr? Da die Surge jetzt 15.- teurer ist (hätte ich drauflegen müssen), und die Garmin nur noch 175.- kostet, war die Entscheidung schnell gefallen.

Verbindung mit Strava einfacher als mit der Surge, Krafttraining wurde direkt hochgeladen (bei Fitbit werden nur GPS absolvierte Einheiten zu Strava übermittelt, also laufen und radfahren), Bedienung total einfach (bin Ü50 :D), Farbdisplay, usw.

Rad- und Schwimmtauglichkeit hat sie auch zur vollsten Zufriedenheit bewiesen.

Ich verstehe nun, warum die Vivoactive HR die Testliste der Zeitung Chip anführt und einige Garminuhren unter den Top 20 sind.

Kurz gesagt, ich bin nun doch froh, dass die Surge den Defekt hatte ;)
 
Habe keine Uhr sondern nur ein güstiges Fitnessarmband von XIAOMI MI .. Tut seinen Job ganz gut :)
Liebe Grüße
 
Du bist hier in einem Rennradforum, da interessiert es keine was ausreicht :D
Stimmt! Hier meine:
images
 
Ich verzichte eher aus Sicherheitsgründen beim Radfahren auf Musik.

Ich ja auch.
Aber wenn eine 120km+ Tour geplant ist, dann leg ich mir ein Blutooth Höhrer ins Ohr.
Aber auch nur ein Ohr, und klebt das ganz coool mit nem Pflaster ab.
Meist nim ich ihn aber ab km 80 oder so raus oder wenn die meiste Energie verballert ist.
Lautstärke auch eher moderat.

Ansonsten stimm ich aber auch zu, das es sonst eher ein Sicherheits risiko ist.
Ich mein, wenn von hinten gleich nen 40er Tonner kommt, will man sowas ja sicherlich auch wissen.
 
Habt ihr On-Ear-Kopfhörer an? Ich höre (fast) jedes Auto, das von hinten kommt und habe in jedem Ohr einen Stöpsel.
Einmal wäre ich fast vor Schreck vom Rad gesprungen, da hat mich ein E-Auto recht knapp überholt.
 
Zurück
Oben Unten