• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Energiegels nutzt ihr den so?

swix112

Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
810
Reaktionspunkte
13
Ort
Gernsheim
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Energiegel, was benutzt ihr den so an Gels und könnt ihr diese auch empfehlen?
Danke schonmal für eure Tipps.
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

Lütticher Apfelschmaus. ;)

Brennwert 1.131 kJ (267 kcal)
Eiweiß ≤ 0,3 g
Kohlenhydrate 62 g
- davon Zucker 54 g
Fett ≤ 0,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren ≤ 0,1 g
Ballaststoffe 6 g
Natrium ≤ 0,1 g
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

ich bin auf der Suche nach einem neuen Energiegel, was benutzt ihr den so an Gels und könnt ihr diese auch empfehlen?
Ich nutze zwar Gels nur bei Rennen und habe dementsprechend einen relativ geringen Umsatz, aber Nutrixxion Banane oder Vanillie sind mein Ding als Gel. Wenn ich ein Gel in die Trinkflasche drücke, dann eher einen Fruchtgeschmack.

Bin aber auch schon "fremdgegangen" und muss sagen, dass vom Effekt her alles Jacke wie Hose ist und Feinschmecker bin ich in anderen Lebenssituationen!
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Energiegel, was benutzt ihr den so an Gels und könnt ihr diese auch empfehlen?
Danke schonmal für eure Tipps.

1. Die billigen von Penny >> Karton = 1,59
2. Balisto von der Shelltanke zur Zeit 2 für 1 Euro

Und ein Affenkotelette, also Banana:aetsch:

Reicht für 100 km
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

sponser carnitin bar
sponser energy plus riegel

gel von xenofit, citrus und waldfrüchte

drink: wenns hart auf hart kommt xenofit competition früchtetee
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

Leider kann ich keien Bananen mitnehmen, sonst würde ich dies tun. Aber ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Energiegels, habe mal von Dextro und von High 5 ausprobiert. Aber weiß nicht ob es noch bessere gibt.
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

ich mischen honig, pollen und erdnussbutter mit etwas oliven öl. das ganze in eine tube (campingartikel) und loß gehts. jeh nach geschmack noch etwas osaft dazu oder apfelsaft.
ich kann den geschmack der powerrigel nicht ausstehen.
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

Die billigen aus dem Penny heissen Omni Vit Energy Gel.
Bei Touren über 4h habe ich da immer was in der Rückentasche. Egal ob Wettkampf oder Training. Die haben mich gut über die Dolomiten getragen und Touren länger 10h überstehen lassen.
So schlecht kann das Zeug nicht sein.
 
Einfach alles durchprobieren ;)

Das ist genau so eine Frage, wie nach dem Lieblingsrennrad.

Der Vollständigkeit halber: Nutrixxion. Bei mir gute Wirkung und schmeckt mir gut. Nachteil: sehr zähflüssig, was im Rennen bei trockenem Mund schon ein wenig belastend sein kann.
 
Zurück
Oben Unten