• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremsscheiben für neuen Laufradsatz

Anzeige

Re: Welche Bremsscheiben für neuen Laufradsatz
Ah jetzt check ich’s, dachte du meinst ein Campa Werkzeug um die Nabe zu öffnen und an die Lager zu kommen. 🙈 Aber Lagerschale ist ja auch für die Centerlockringe aussenverzahnt. Sry

Kranzabnehmer würd ich übrigens ne Nuss nehmen, kostet weniger und kannste je nach Modell auch auf den Dremo stecken. am besten ohne Führungsstift, sonst kanns sein dass der für innenverzahnte CL-Ringe nicht weit genug in die Nabe geht.

Und ja, zw. Kassette und Freilaufkörper kommt fett, halt stinknormales Montagefett. Gibt ja auch spezielles Lagerfett. 🤷‍♂️

Welche Nuss würdest du empfehlen? Da gibts so viel Auswahl und bin mir nicht sicher...

Edit: Diese sollte passen, hat auch gleich 3/8 Zoll Aufnahme. Haben viele Drehmomentschlüssel die 40Nm können.

https://www.bike24.de/p1215635.html...serToken=d69052a3-83c9-4448-bea4-b86b8ec714f0

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine letzte Frage, aktuell hab ich organische Bremsbeläge, kann man diese mit der Campa Bremsscheibe fahren oder braucht es da metallische? Auf der Campa Seite steht dazu leider nichts.

Danke

Für die 12 Shimano Kassette brauche ich den Adapterring nicht, korrekt?

1761030812249.png

Danke @ragingbull

Bei mir knackt da nichts... Zudem sammelt sich da mit Fett ziemlich der Dreck...
Das lass ich also bleiben...

Bei der Nabe stimme ich zu. Unter die Distanzhülsen der Nabe bei den Achsen kommt bei mir immer Fett zur Verdrängung von Feuchtigkeit.

ähm Fett an Drehmomentwichtigen Stellen ist zu vermeiden. Vor allem an Bremsscheiben.
Du verfälscht damit das Drehmoment und ziehst die Schraube,Mutter viel zu fest an.

Die Bremsscheiben Verschraubungen werden nicht gefettet.

Wenn ich das ganze hier lese, überkommt mich langsam das Gefühl du solltest besser einen kundigen Spezi dazuholen .

ähm Fett an Drehmomentwichtigen Stellen ist zu vermeiden. Vor allem an Bremsscheiben.
Du verfälscht damit das Drehmoment und ziehst die Schraube,Mutter viel zu fest an.

Die Bremsscheiben Verschraubungen werden nicht gefettet.

Wenn ich das ganze hier lese, überkommt mich langsam das Gefühl du solltest besser einen kundigen Spezi dazuholen .
Das ist nicht die Seite der Bremsscheibe sondern der Kassette

Zurück