• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremsscheibe für SRAM Force Hydraulik? 6 Loch welche Klötze?

Das was Du so schön als Bremsklotz bezeichnest ist dann eher ein Bremsbelag ;). Im MTB Bereich haben sich die Dinger hier bewährt:
Kool Stop.
 
Kommt drauf an, was Du fährst. Wenn eher trocken, fahre ich sehr gerne trickstuff. Im Winter bei viel Nässe schmelzen bei mir die Beläge wie Eis in der Sonne.,Da sind avid/sram Sinterbeläge etwas robuster und billiger.
Als Scheibe, was spricht gegen die Sram? Wenn Du Geld augeben willst auch hier trickstuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Klötze ist so der Umgang sprachliche Ausdruck. Wobei Beläge für mich ohne Trägerplatte sind. Bei Felgenbremse Seitenzug gibt es ja bremsschuhe.
Ok Kool Stop sind auch sonst gut. Bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten