• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche bremsbeläge benutzt /empfehlt ihr für MAVICs mit exalith bremsfäche

Ich hatte vor ein paar Monaten auch die BxP bestellt und hatte das selbe Problem. Hab dann beim Versender nochmal die Detail-Informationen gelesen... da stand dann ganz unten „für Campa“
Evtl kontrollieren ;)

edit: auf der Verpackung stand komischerweise nix!
für SRAM & SHIMANO

... aber btw für meine carbon LR ... für SRAM & SHIMANO annonciert aber für Campa geschickt
 
Habe die letzte Zeit ein wenig nach gebrauchten Laufrädern geschaut und bin irgendwie bei den Mavic Cosmic Carbon hängen geblieben.
Rein von der Optik her finde ich die Exalith-Flanke ja schon echt schick, aber das Thema Quietschen schwirrt mir immer noch im Hinterkopf rum...

Frage an Euch Exalith-Fahrer: Ist das echt so übel oder lässt sich das, wie bereits beschrieben, durch Einstellen der Bremsbeläge in den Griff bekommen?
 
Ich hatte nach korrektem Einstellen kein Problem mit einem extremen Quietschen. Der Sound beim Bremsen ist aber auch mit eingestellten Belägen eigen. Ich hab es nie als störend empfunden, ist halt teil des Spektakels ;-)

Ich kann die Laufräder mit der Bremsflanke echt empfehlen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten