• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bikes gibt es mit Campa Athena?

Jogi1981

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Neuenahr
Hallo zusammen,

habe mal Lust auf was neues mit Campa Athena!
Leider hab ich nicht so viel gefunden, ein Stevens
und ein Canyon! Kennt ihr noch mehr??
Gruß Jogi
 
Ganz gewiß jede italienische Marke, jede Marke, die individuell aufgebaut wird......................

Wenn man sich nur die üblichen Verdächtigen ansieht, wird man natürlich weniger Erfolg haben........................
 
Jedes Rad aus dem Fachhandel, das der Händler Dir umschraubt;)

Gruß, svenski.
 
Hmm, jetzt nix gegen Athena, aber wenn ich seh, dass die Gruppe im Onlinehandel gerade mal 200,-EUR weniger kostet als ne Chorus, muß man eigentlich jedem potentiell interesierten mal kurz nahe legen über diese Mehrinvestition nach zu denken. Die Chorus ist definitiv die bessere Gruppe, allein schon wegen der Ergos und Ultra-Torque.
 
Hmm, jetzt nix gegen Athena, aber wenn ich seh, dass die Gruppe im Onlinehandel gerade mal 200,-EUR weniger kostet als ne Chorus, muß man eigentlich jedem potentiell interesierten mal kurz nahe legen über diese Mehrinvestition nach zu denken. Die Chorus ist definitiv die bessere Gruppe, allein schon wegen der Ergos und Ultra-Torque.
Chorus gibt es aber nicht in poliert. Und seit Canyon nur noch schwarz montiert wird die Luft im Bereich unter 2000 (wo einem von knapp kalkulierenden Anbietern schon massenhaft Ultegras nachgeworfen werden) doch ganz schön dünn. Da bin ich glatt froh, noch ein 2011er Ultimate AL erwischt zu haben, auch wenn ein 2010er natürlich noch besser gewesen wäre.
 
Bezahlbar ist für mich bis 2000€ ! Für konkrete Vorschläge bin ich offen!

Das Stevens Vicenca ist für mich im Moment eines der schöneren Räder mit Athena. Das Rose Pro RS-3500 ist im gleichen Preisrahmen. Was Gios koste weis ich nicht. Lass Dir mal die Preise von dem neuen Gios Store in Düsseldorf geben. Das ist auch der neue Deutschlandvertrieb. Ich denke aber das die meissten Räder mit der Athena unter der 2000.- Grenze bleiben.
 
Man kann für ein Rad mit Athena gut unter 2000,- bleiben, man kann auch leicht das Doppelte hinlegen. Kommt eben darauf an, was außer der Gruppe am Rad dran ist.

Wenn man nicht gerade eine 08/15 Ausstattung wünscht, will sagen, eben etwas anderes als Shimano, sollte man nicht nur nach Komplettangeboten suchen: Ein Cinelli Xpirence kostet mit Veloce etwa 1500,- mit einer Athena wird das noch knapp unter 2000,- bleiben. Das Gleiche dürfte auch für andere Marken gelten, die nicht zwangsläufig fertig konfiguriert zu haben sind.

Es ist nun mal so, dass das Gros der Kompletträder, gleich welchen Typs immer noch Shimano an Bord hat. Für 2000,- kann man sich auch was zusammenbauen lassen, auch mit einer Athena und hat nicht unbedingt nur Billig-Krempel als "Restausstattung" und auch keinen 20,- Euro Rahmen aus der "Schweißroboterstraße"............................................

Nur fertig zum Mitnehmen wird vielleicht ein wenig schwierig und wenn der Rahmen aus Carbon sein muß, ist mit einer doch nicht ganz billigen Gruppe die 2000 vielleicht nicht zu unterbieten..............
 
Also hab jetzt drei in der engeren Auswahl, Rose, Stevens, Canyon! Werde mal schauen ob ich bei Canyon mal Probe fahren kann ist nicht so weit von mir weg! Einen Stevenshändler hab ich schon gefunden da werde ich dann auch mal vorbei!
 
Also hab jetzt drei in der engeren Auswahl, Rose, Stevens, Canyon! Werde mal schauen ob ich bei Canyon mal Probe fahren kann ist nicht so weit von mir weg! Einen Stevenshändler hab ich schon gefunden da werde ich dann auch mal vorbei!
Mach das.
Bei Canyon haben sie aber nur Zwergenräder zum testen mit der Athena da, je nachdem was du brauchst.
 
Das ist schlecht, denke ein 56 von denen müsste passen, geht mir aber mehr um die Anprobe, da kann es auch eine ultegra sein!
 
Zurück
Oben Unten