• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Beleuchtung Rennrad + Aero Lenker

Diese Halterung hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Es gibt bei Aero Lenkern aber ein Problem damit. Leider liegt der Halter genau auf Höhe der zwischen den Aufsätzen, sodass man den Computer leider nicht mehr hinein gedreht bekommt.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich den Sachverhalt verstehen, den du beschreibst. Ist es die Kombination von 3T Integra Vorbau und den Zeitfahraufsätzen? Wenn ja, dann kenne ich das Problem mit dem hineindrehen. Aber das hat sich bei mir zum Glück von selbst gelöst, da ich 3T Zeitfahraufsätze von 3T benutze, für die es ein Riser Kit gibt bzw. gleich bei den Aufsätzen mitgeliefert wurde. Also können die Zeitfahraufsätze in unterschiedlicher Höhe zum Lenker montiert werden. Bei der geringsten Höhe geht es in der Tat nicht, aber für meine Position brauchte ich sowieso die mittleren Riser. Dadurch kann der Computer wieder auf die Halterung gedreht werden, da dieser dann unterhalb der Aufsätze liegt/gedreht wird. Das Ganze hat aber nichts mit der GoPro Halterung zu tun, die auf dem Gabelschaft als Abschlusskappe genutzt wird.

PS: Aerolenker ist etwas zweideutig, denn wie oben bereits angemerkt, es gibt ja mittlerweile die plattgedrueckten Aerolenker (ich fahre selbst so einen 3T Aeronova). Das ist aber etwas anderes als diese Zeitfahraufsätze bzw. das Set aus Aufsatz und einem Zeitfahrlenker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die IXON IQ Premium gibt es einen Halter für die Montage an der Gabel. Das ist die sauberste Lösung da die Lampe ganz weg vom Lenker ist.
Die Garminlampe lässt sich unter den Garmin-Aerohalter montieren und die Lupine SL A hat zwei Halter die jeweils rechts und links direkt vom Vorbau montiert werden. Das sollte auch bei einem Aerolenker funktionieren.

Entschuldigt bitte, dass ich als neuer User hier einen alten Thread ausgrabe aber habe zu Weihnachten ein Canyon Bike mit H31 Lenker bekommen und versuche jetzt die beste Loesung fuer Garmin Edge +Front Light zu finden.


Habe eine B&M Ixon IQ aber schon ein wenig die Hoffnung aufgegeben es in Kombination mit dem Rad nutzen zu koennen (will nicht mit Kabelbindern arbeiten). Der Halter fuer Montage an der Gabel ist dieser hier, richtig?

https://www.bike-discount.de/en/buy...MIwIfnorjW5gIVSrTtCh21xQ-dEAQYASABEgLrFvD_BwE
Muesste man diesen in die Carbon Gabel schrauben?

Fuer mein Edge kann ich die Canyon Halterung bestellen. Oben wird gesagt, man koennte eine Garmin Lambe dadrunter anbringen? Im Bild vom Halter habe ich kein Loch gesehen an dem man eine Garmin Lampe zB Varia UT800 anbringen koennte. Benutzt jemand diese Kombination?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,
Ich habe an meinen Canyon Aero Lenkern einen Wahoo Mount mit GoPro-Halter. Daran befestigte ich eine Akku-Lampe und bin recht zufrieden. Cleane Optik und so.
Habe mir dann die bestellt :
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=303306;menu=1400,1410,1411;mid[196]=1Hält mir mit haushalten für Hin - und Rückfahrt, ca. 2,5h. Im Sommer im niedrigsten Modus morgens eine ganze Woche.

Danke! Das Problem bei der B&M ist, dass man sie meines Wissens nicht kopfueber aufhaengen sollte und die meisten kombis mit gps + go pro halter sehen das so vor. Raceware hat mir diesen empfohlen aber das wuerde wohl auch kopfueber Montage bedeuten:

https://www.racewaredirect.co/shop/garmin-edge-integrated-camera-mount-2/
Ich werde die B&M wohl an einen Freund verkaufen und die Garmin Lampe nehmen. Koennte jemand bestaetigen, dass ich an den Canyon Mount wirklich eine Garmin Lampe von unten anbringen kann? Oder sollte ich dafuer lieber fuer den raceware mount gehen.

https://www.canyon.com/en-gb/gear/a...,-cp06,-cp07,-cp10-<>and<>-cp16/10004623.html
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten