• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche 11fach Abstufung der Rennrad Kassette würdet ihr bevorzugen?

G

Gelöschtes Mitglied 5374

11 - 25 Zähne
11 - 28 Zähne
11 - 30 Zähne
11 - 32 Zähne
12 - 25 Zähne
12 - 28 Zähne
12 - 30 Zähne
12 - 32 Zähne
13 - 30 Zähne
14 - 25 Zähne
14 - 27 Zähne
14 - 30 Zähne
16 - 27 Zähne
18 - 30 Zähne
 

Anzeige

Re: welche 11fach Abstufung der Rennrad Kassette würdet ihr bevorzugen?
Meiner Meinung ist das sinnfrei, wenn man nicht weiß, was vorn verbaut ist. Dazu kommt noch der Einsatzort (Flachland/Mittelgebirge/Hochgebirge).
 
Ich fahre momentan 11-28, mir würde aber 11-25 oder gar 11-23 auch reichen. Bin nicht viel bergauf unterwegs und würde von den kleineren Abstufungen profitieren
 
hängt ab von deiner Geschwindigkeit, welche du bevorzugst, dem Profil der Gegend in der du unterwegs bist und von deinen Vorlieben, ob du gerne möglichst jeden kleinen Unterschied zum Schalten nützt und in deinem Hauptsegment immer gerne 1 Zahn Unterschied hast, von der maximalen Steigung und von der Länge der maximalen Steigung, also wie lange du die Steigung in welchem Gang fahren willst/ kannst etc.
 
Zurück
Oben Unten