• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche 11-fach-Kassette nehmen?

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Moin zusammen,

ich habe mein erstes Gravelbike (Bergamont Grandurance 8) bestellt. Das Rad möchte ich hin und wieder auch für die Rolle nutzen. Dafür habe ich ein extra Laufrad mit Rollentrainer-Reifen und Freilauf für 11-fach Shimano - kurz Reifen rein und raus ist einfach als ständig einen neuen Reifen auf die Felge zu ziehen. Ich muss jetzt nur noch die Kassette anpassen - aktuell ist eine 9-fach-Shimano mit Distanzring drauf. Die am Bergamont verbaute Kassette Shimano CS-M7000 ist momentan nur schwer zu bekommen oder sehr teuer.

Deshalb meine Frage: Kann ich auch jede andere 11-fach-Kassette mit einer 11-42-Abstufung nehmen, die auf einen Shimano-Freilauf passt?

Danke und Gruß!
 
Moin,

solange die Kassetten Shimano 11fach kompatibel sind geht es.
Ich hätte hier noch eine 11fach Microshift Kassette 11-42 liegen, falls Du Interesse hast. Die hat maximal 70km runter. Die war an meinem neuen Gravelbike, aber ich habe festgestellt, dass mein Schaltwerk bei 2x11 nur Ritzel bis 34 Zähne kann, deshalb habe ich gegen 11-34 getauscht.

VG,
Lutz
 
Zurück
Oben Unten