• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weitere Infos und Bilder: Rennrad Klassiker Kalender 2023

In eigener Sache:
Ich habe nun die letzten 6 Jahre Kalender erstellt, immer in Zusammenarbeit mit vielen netten Usern, die Ihre Räder zur Verfügung gestellt haben. Mir ging und geht es dabei um unser aller Hobby, den Klassikern unter den Rennrädern. Da ich zudem gern fotografiere, kann ich zwei Hobbies miteinander verbinden.
Nun ist die Erstellung des Kalenders doch mit allerhand Arbeit verbunden, wobei das Fotografieren der geringste Teil ist.
Neben den Fototerminen, die natürlich am meisten Spaß machen, ist es die Bildbearbeitung, Texterstellung, mehrfache Korrektur, Bestellung der Kalender/Paketmarken/Label/Verpackungen, die Bearbeitung der Bestellungen und Zahlungen sowie am Ende die Verpackung und der Versand, welches mittlerweile etwa 20-30 komplette Tage in Anspruch nimmt. Aber dennoch, insgesamt hat mir das Projekt eine Menge Freude bereitet, auch wegen all der positiven Feedbacks von Eurer Seite.
Nun hat sich in diesem Jahr beruflich bei mir etwas verändert, mittlerweile arbeite ich nicht mehr in meinem ehemaligen Beruf und orientiere mich neu.
Seit September 2021 habe ich ein Kleingewerbe für die Fotografie angemeldet und dies wird in Zukunft ein Standbein meiner beruflichen Beschäftigung sein.
Ich werde also in Zukunft den Kalender als Teil meines Gewerbes herausbringen und nicht mehr nur als reines Hobby. In dem Zusammenhang würde ich dann die Preise auch etwas anheben wollen, da am Ende auch etwas übrig bleiben soll. Ich hatte an folgende Staffelungen gedacht:

A4: 13,50 (Anstelle 11€)
A3: 18,50 (Anstelle 15€)
A2: 32 (Anstelle 27€)
B2: 39,50 (Anstelle 32€)

Ich liege damit im Vergleich zu den Kalendern anderer Anbieter immer noch etwas niedriger (der Steelvintage A3 Kalender kostet zum Beispiel 19,90€ aber auf dünnerem Papier), reich werde ich damit sicher auch nicht.
Warum ich das erwähne? Ich würde gern Eure Meinung dazu wissen, inwiefern Ihr hinter meinem Projekt steht und Ihr Verständnis für meinen Vorschlag habt.

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!

Volker (freemind1)
 

Anzeige

Re: Weitere Infos und Bilder: Rennrad Klassiker Kalender 2023
P.S. Es gibt noch ein paar A4 und A3 Kalender - natürlich zum alten Preis - die Bestellseite ich noch offen!
 
In eigener Sache:
Ich habe nun die letzten 6 Jahre Kalender erstellt, immer in Zusammenarbeit mit vielen netten Usern, die Ihre Räder zur Verfügung gestellt haben. Mir ging und geht es dabei um unser aller Hobby, den Klassikern unter den Rennrädern. Da ich zudem gern fotografiere, kann ich zwei Hobbies miteinander verbinden.
Nun ist die Erstellung des Kalenders doch mit allerhand Arbeit verbunden, wobei das Fotografieren der geringste Teil ist.
Neben den Fototerminen, die natürlich am meisten Spaß machen, ist es die Bildbearbeitung, Texterstellung, mehrfache Korrektur, Bestellung der Kalender/Paketmarken/Label/Verpackungen, die Bearbeitung der Bestellungen und Zahlungen sowie am Ende die Verpackung und der Versand, welches mittlerweile etwa 20-30 komplette Tage in Anspruch nimmt. Aber dennoch, insgesamt hat mir das Projekt eine Menge Freude bereitet, auch wegen all der positiven Feedbacks von Eurer Seite.
Nun hat sich in diesem Jahr beruflich bei mir etwas verändert, mittlerweile arbeite ich nicht mehr in meinem ehemaligen Beruf und orientiere mich neu.
Seit September 2021 habe ich ein Kleingewerbe für die Fotografie angemeldet und dies wird in Zukunft ein Standbein meiner beruflichen Beschäftigung sein.
Ich werde also in Zukunft den Kalender als Teil meines Gewerbes herausbringen und nicht mehr nur als reines Hobby. In dem Zusammenhang würde ich dann die Preise auch etwas anheben wollen, da am Ende auch etwas übrig bleiben soll. Ich hatte an folgende Staffelungen gedacht:

A4: 13,50 (Anstelle 11€)
A3: 18,50 (Anstelle 15€)
A2: 32 (Anstelle 27€)
B2: 39,50 (Anstelle 32€)

Ich liege damit im Vergleich zu den Kalendern anderer Anbieter immer noch etwas niedriger (der Steelvintage A3 Kalender kostet zum Beispiel 19,90€ aber auf dünnerem Papier), reich werde ich damit sicher auch nicht.
Warum ich das erwähne? Ich würde gern Eure Meinung dazu wissen, inwiefern Ihr hinter meinem Projekt steht und Ihr Verständnis für meinen Vorschlag habt.

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!

Volker (freemind1)
Moin Volker - bin auch nächstes Jahr dabei, wenn sich wieder schöne Räder finden. Und Danke für Dein Engagement in dieser Sache!
 
Hallo Volker,
ich schließe mich meinen Vorrednern an! Sowohl was den Kauf zukünftiger Kalender angeht, wie auch das Stellen von "Anschauungsmaterial"; ich werde weiterhin mit Freude dabei sein.
Wenn dann auch noch der Kauf dieser Kalender eine weitere, wenn auch kleine, Stütze deiner beruflichen Neuorientierung ist kann uns das hier nur recht sein... ;)
 
In eigener Sache:
Ich habe nun die letzten 6 Jahre Kalender erstellt, immer in Zusammenarbeit mit vielen netten Usern, die Ihre Räder zur Verfügung gestellt haben. Mir ging und geht es dabei um unser aller Hobby, den Klassikern unter den Rennrädern. Da ich zudem gern fotografiere, kann ich zwei Hobbies miteinander verbinden.
Nun ist die Erstellung des Kalenders doch mit allerhand Arbeit verbunden, wobei das Fotografieren der geringste Teil ist.
Neben den Fototerminen, die natürlich am meisten Spaß machen, ist es die Bildbearbeitung, Texterstellung, mehrfache Korrektur, Bestellung der Kalender/Paketmarken/Label/Verpackungen, die Bearbeitung der Bestellungen und Zahlungen sowie am Ende die Verpackung und der Versand, welches mittlerweile etwa 20-30 komplette Tage in Anspruch nimmt. Aber dennoch, insgesamt hat mir das Projekt eine Menge Freude bereitet, auch wegen all der positiven Feedbacks von Eurer Seite.
Nun hat sich in diesem Jahr beruflich bei mir etwas verändert, mittlerweile arbeite ich nicht mehr in meinem ehemaligen Beruf und orientiere mich neu.
Seit September 2021 habe ich ein Kleingewerbe für die Fotografie angemeldet und dies wird in Zukunft ein Standbein meiner beruflichen Beschäftigung sein.
Ich werde also in Zukunft den Kalender als Teil meines Gewerbes herausbringen und nicht mehr nur als reines Hobby. In dem Zusammenhang würde ich dann die Preise auch etwas anheben wollen, da am Ende auch etwas übrig bleiben soll. Ich hatte an folgende Staffelungen gedacht:

A4: 13,50 (Anstelle 11€)
A3: 18,50 (Anstelle 15€)
A2: 32 (Anstelle 27€)
B2: 39,50 (Anstelle 32€)

Ich liege damit im Vergleich zu den Kalendern anderer Anbieter immer noch etwas niedriger (der Steelvintage A3 Kalender kostet zum Beispiel 19,90€ aber auf dünnerem Papier), reich werde ich damit sicher auch nicht.
Warum ich das erwähne? Ich würde gern Eure Meinung dazu wissen, inwiefern Ihr hinter meinem Projekt steht und Ihr Verständnis für meinen Vorschlag habt.

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!

Volker (freemind1)
Richtig so!
Geht doch nicht an, dss Du soviel Mühe nur für lau hast.
 
Warum ich das erwähne? Ich würde gern Eure Meinung dazu wissen, inwiefern Ihr hinter meinem Projekt steht und Ihr Verständnis für meinen Vorschlag habt.
Für mich war es jetzt die zweite Bestellung und ich werde den Kalender vorraussichtlich auch weiter bei dir bestellen. Die Angekündigte Preiserhöhung empfinde ich, gerade in der aktuellen Zeit, nicht als Ausschlaggebend. Ich denke, dass es völlig gerechtfertigt ist wenn du für deine Zeit/Arbeit einen Obolus verlangst. Im Gegenzug dazu erhalten deine Kunden ein hochwertiges Produkt, welches mit Leidenschaft entsteht und meiner Meinung nach entsprechend gewertschätzt und bezahlt werden sollte.
 
Ich finde die Kalender echt schön, den Preis halte ich für angemessen.
Insofern: Bitte weiter so!

Die Kalender bilden unser Hobby prima ab und begleiten mich durchs ganze Jahr. Und nebenbei erfährt man mehr als in manchem sogenannten Fachbuch.
Falls Du mal Langeweile haben solltest:
Ich könnte mir die Kalender der vergangenen Jahre auch zusammengefasst als Bildband vorstellen. 👍🏻
 
Ich finde die Kalender echt schön, den Preis halte ich für angemessen.
Insofern: Bitte weiter so!

Die Kalender bilden unser Hobby prima ab und begleiten mich durchs ganze Jahr. Und nebenbei erfährt man mehr als in manchem sogenannten Fachbuch.
Falls Du mal Langeweile haben solltest:
Ich könnte mir die Kalender der vergangenen Jahre auch zusammengefasst als Bildband vorstellen. 👍🏻
Danke, es freut mich zunächst einmal, das Euch der Kalender grundsätzlich gefällt. Über ein Buch bzw. Bildband hab ich auch schon nachgedacht. Ist natürlich nochmals eine andere Hausnummer....aber die Idee ist schon in meinem Kopf!
 
Ich finde die Kalender prima, bin jedes Jahr gespannt drauf. Dafür zahle ich auch gern nen Zwacken. Und wenn dann für Dein Engagement und die ganze Mühe auch nochn büschn wat hängenbleibt bei Dir - umso besser!
Die Idee für Buch zum blättern in ruhigen Momenten gefällt mir auch!
 
Und heute schon da, besten Dank an den Macher :cool: :daumen:, natürlich ist es für mich selbstverständlich im nächsten Jahr mehr für den schönen Kalender zu zahlen.
20221126_163141_copy_768x1024.jpg
 
Hallo! Mein Kalender ist auch gerade angekommen! Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für die Mühen!
20221126_172115.jpg

Einen kleinen Wermutstropfen hab ich doch gefunden, ich hoffe das versaut jetzt keinem den Tag😬hieß das Modell wirklich so?
20221126_172143.jpg
 
Ja, ja 20 mal Korrektur Lesen hat sich trotzdem wohl ein Fehler eingeschlichen.... ärgerlich. Macht das Werk jetzt einzigartig!
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler! Wer was anderes behauptet lügt. Ärger dich nicht, du hast was Großartiges auf die Beine gestellt und das nicht zum ersten Mal! Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten