• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weggeknipte Fietsen in Amsterdam...

Winston98

Ächtet die Dackelschneider...!!!
Registriert
12 Dezember 2010
Beiträge
7.194
Reaktionspunkte
5.576
Ort
dem Saarland
Habe heute durch Zufall einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo gezeigt wurde, wie in Amsterdam Fahrräder, die mehrere Monate unbewegt oder an verbotenen Plätzen herumstehen, "weggeknipt" werden.

D.h. die evtl. vorhandenen Schlösser werden höchstoffiziell geknackt und das Fahrrad in ein Depot verfrachtet (ca. 250Stk./Tag).

Dort kann man es gegen einen Betrag von 10 Euro + Vorlage des Personalausweises wieder auslösen - was aber die wenigsten machen, da viele Räder gestohlen sind.

So stehen dort im Depot zigtausende Räder herum und warten darauf, in die Wiederverwertung zu wandern.

Möchte nicht wissen, welche Schätzchen sich dort verbergen...

http://www.amsterdam.nl/parkeren-verkeer/fiets/fietsdepot/
 
Sowas darfste doch hier nicht reinstellen ..... da machen doch die Jungs gleich wieder ne Spendenaktion oder gründen unüberlegt eine Befreiungsorganisation
" FreeFietsen"

Cu Danni
 
Schätze eher weniger. Sattel und Reifen müssen neu...
MagereBruk.jpg
 
Ja, so was in der Richtung wollte ich anschieben...!

In Tierversuchsanstalten soll es ja auch schon zu Befreiungsaktionen gekommen sein?!

Vorschlag zur Gründung einer "Befreiungsfront Fietsendepot"...

:D ;) :D
 
Wer hat denn mal gesehen was in Amsterdam am Bahnhof für Fietsen abgestellt werden?Größtenteils kann man die nur per Kilo berechnen.:eek: ich glaube nicht das da sehr viel hochwertiges rumsteht,und wenn dann werden die nicht von der Stadt geknipt.
 
...ich glaube nicht das da sehr viel hochwertiges rumsteht,und wenn dann werden die nicht von der Stadt geknipt...

Wenn Du Deine Gazelle oder Colnago, oder...z.B. an einem Verkehrsschild "anbindest" - was wohl nicht erlaubt ist - wird das mit Sicherheit geknipt!

Bei 250 Rädern pro Tag sollten da schon ab und zu Schätze dabeisein?!
 
Lass mir meine Gazelle in Ruhe;)

Fahrrad-Parkplatz.jpg

Sowas zb.Wenn vor dem Geländer kein Platz mehr ist,wird`s Fiets hinter`s Geländer geschubst:(und wenn´s
nicht angekettet ist liegt`s auch schon mal im Wasser.
 
Zurück
Oben Unten