• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Die Fahrer des Teams finde ich gut ...erhlich gesagt muss man da einige Fahrer und Teams im ganzen Peleton kritisch beäugen . Wenn ich immer so seine Kommentare höre und er erklärt warum und weshalb ....man merkt der Mann weis wovon er spricht ....und hat ein sehr gutes Gefühl...ausserdem glaube ich das er den Fahrer schon ab und zu mal sagt ...los wir riskieren jetzt was ....Aber das ist meine Meinung und mein Gefühl kann mich auch täuschen .
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Aranburu für 3 Jahre zu Movistar.

Quickstep hat in diesem Jahr 2 Meisterstücke vollbracht: Cavendish bei der Tour und Alaphilippe bei der WM.
Da muss Erzen nachlegen.

Aldag bringt aus seiner langen Karriere (Telekom als Fahrer, Quickstep als Sportlicher Leiter, Bahrain als Sportlicher Leiter) sicherlich ein gewissen know-how mit.
 
Es fällt auf, dass Aldag in Laufe seiner Karriere als Manager häufig die Teams gewechselt hat. Vor BV war er ein Jahr bei Canyon Sram, davor längere Zeit bei Dimension Data, davon bei QS, davor für einige Zeit im Triathlon. Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf mindestens 6 berufliche Stationen in den letzten 10 Jahren. Scheint mir auch für die Branche Profi-Radsport eher ungewöhnlich. In vielen anderen Branchen würde man bei so häufigen Wechsel des Arbeitgebers wohl entweder die Team-Fähigkeit oder Fach-Kompetenz einer Person hinterfragen.
 
Und die Equipe mutmasst, Dumoulin würde zu BikeExchange wechseln und dort wieder Giant fahren (letzteres steht fest).
 
Lawson Craddock verlässt wohl EF, er wird für eine andere Mannschaft fahren laut Andeutungen von seiner Seite, aber welche es ist, ist noch nicht bekannt.
 
Kasachstan ist jetzt finanziell eingestiegen bei Astana, das Team heißt zukünftig Astana Qazaqstan. Winokourow hat anscheinend auch ordentliche finanzielle Mittel erhalten, denn neben Moscon sind 2 weitere Ineos-Fahrer im Anflug, Leonardo Basso und Sebastian Henao.
 
Es wird schon länger in Medien spekuliert, dass Movistar nach dem Abgang von Lopez wieder einen Kolumbianer verpflichten will, weil Kolumbien offenbar ein wichtiger Markt für den Namenssponsor des Teams ist. Auf der Suche nach einem geeigneten Fahrer ist man nun fündig geworden und holt Ivan Sosa von Ineos zum Team von Eusebio Unzue.
 
Es wird schon länger in Medien spekuliert, dass Movistar nach dem Abgang von Lopez wieder einen Kolumbianer verpflichten will, weil Kolumbien offenbar ein wichtiger Markt für den Namenssponsor des Teams ist. Auf der Suche nach einem geeigneten Fahrer ist man nun fündig geworden und holt Ivan Sosa von Ineos zum Team von Eusebio Unzue.
Irgendwie müssen sie ja ihre erfolgreiche 3-Leader-Strategie aufrecht erhalten. 🤣 🤣 🤣
 
Zurück
Oben Unten