• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Jakob Fuglsang wechselt zu Bike Exchange. Vermutlich folgen noch andere Fahrer von Astana, da sich die Gerüchte verdichten dass Premier Tech und Bike Exchange eine langjährige, gemeinsame Zukunft anstreben.

Während Fuglsang im Sommer noch mit Cofidis in Zusammenhang gebracht wurde, gab es Gerüchte das Premier Tech wohl auch Gespräche u.a. mit Rally Cycling, Qhubeka-NextHash und Israel Start-Up Nation geführt hat. Premier Tech möchte sich weiter langfristig im Radsport engagieren, nachdem die Partnerschaft mit Astana in die Brüche gegangen war.

https://www.cyclingnews.com/news/jakob-fuglsang-set-to-leave-astana-for-team-bikeexchange/
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Apropos Qhubeka-NextHash. Die sollen an Geraint Thomas Interesse haben, der auch noch mit Ineos verhandelt.
https://www.cyclingnews.com/news/if...ant-geraint-thomas-with-you-says-ellingworth/
Angesichts der finanziellen Probleme, die Qhubeka-NextHash haben soll und auch im Artikel kurz angesprochen werden, wirkt das schon reichlich merkwürdig. Das Team konnte zuletzt angeblich die Fahrer-Gehälter nicht bezahlen.
 
Cavendish ein Jahr länger bei Quickstep.

Kommando zurück, ist noch offen.
Lefevere bieet Cavendish einen Einjahresvertrag. Auseinander liegen beide beim Gehalt undbei der Teilnahme an der Tour im kommenden Jahr. Da ist nämlich Fabio Jakobsen vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man munkelt von Spannungen zwischen Egon und Ineos, hervorgerufen oder verschärft durch die letzte Vuelta.
Bernal soll sogar bereit sein auf seinen noch 2 JAhre laufenden Vertrag zu verzichten und zur kommenden Saison zu ISN zu wechseln.
So zumindest die Equipe.
 
Man munkelt von Spannungen zwischen Egon und Ineos, hervorgerufen oder verschärft durch die letzte Vuelta.
Bernal soll sogar bereit sein auf seinen noch 2 JAhre laufenden Vertrag zu verzichten und zur kommenden Saison zu ISN zu wechseln.
So zumindest die Equipe.
Die Wechsel-Gerüchte um Bernal reißen nicht ab. Jetzt soll Movistar das mögliche neue Team sein. Der Abgang von Lopez und das 2022 bevorstehende Karriereende von Valverde lassen so eine Wechsel durchaus sinnvoll erscheinen.

Auch wenn das alles noch sehr spekulativ ist, allein dass sich die Gerüchte so hartnäckig halten lässt vermuten, dass bei Ineos der Haussegen schief hängt.

https://t.co/N2RkGmbnDa?amp=1
 
Der neue Job von Brailsford könnte aber auch in Zusammenhang mit seinen gesundheitlichen Problemen stehen. Darauf wird auch im CN Artikel hingewiesen. Hängt vielleicht aber auch alles irgendwie zusammen ...
Sollte Bernal tatsächlich Ineos verlassen, würde das meiner Meinung nach dafür sprechen, dass man dort von Bernal auch nicht mehr restlos überzeugt ist.

Ist eigentlich schon raus, wo Thomas' hingeht?
 
Nibali wieder zu Astana:
Nibali_Astana.jpg

Nibali Astana 2016 (c) Cor Vos

“Wir freuen uns, dass diese Rückkehr Wirklichkeit wird. Vincenzo Nibali bedarf keiner Vorstellung – er ist ein wahrer Champion” so A. Winokurow

guggst Du:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127005.htm
 
Hat man sich das bei Bora abgeschaut, die letztes Jahr Ben Zwiehoff verpflichtet haben?

Das ist nichts Neues. Schon vor Zwiehoff sind viele gute Mtber zum lukrativeren Straßenradsport gewechselt. Fuglsang war U23 XC Weltmeister. Sagan wurde in der gleichen Klasse Vierter bei einer WM. Bernal hat Medaillien bei der Junioren XC WM geholt bevor er bei Androni landete.
 
Ich bin ein sehr großer Rolf Aldag Fan und könnte dem stundenlang zuhören . Meiner Meinung nach hängt auch der Erfolg heuer vom Team sehr stark an ihm ....Finde es schade das er zu Bora geht. Mochte das Team TBV ...
Aber warum wechselt er fast im Jahresrythmus ??? Will er so viele Stationen wie möglich durchmachen . Oder ist er so schwierig ???
 
Zuhören könnte ich ihm auch sehr lange. Sehr brauchbarer (ruhiger) Gegenpol zu JV. Das Team BV muss man allerdings doch kritisch beäugen und wenn man den Erfolg des Teams an ihm fest macht, dann wohl auch ihn...
 
Zurück
Oben Unten