• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Gibt es keinen eigenen Faden für das Team Bora hansgrohe?

Emanuell Buchmann wechselt von Bora-hansgrohe zu Bora-hansgrohe
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Bennett verlässt Deceuninck-Quickstep, wohin ist noch unbekannt. Grund: Lefevere hat nicht genug Geld.
 
Gerüchteweise will UAE Pascal Ackermann verpflichten.
Weitere Gerüchte: Sam Bennett geht zurück zu Bora - Hansgrohe
Jai Hindley wird ebenfalls mit Bora - Hansgrohe in Verbindung gebracht.
Beim letzteren Wechsel käme es dann zu "Wiedersehen" mit seinem letztjährigen Giro-Kapitän Wilco Keldermann ....
 
im aktuellen Besenwagen ist übriges Ralph Denk zu Gast, da geht es auch (leider sehr) kurz um die Geschichte mit Remco.
 

Lefevere läst sich zitieren:
  • bei uns ist immer Platz für gute Renner, auch haben wir bewiesen, dass bei uns ältere Renner noch eine Menge gewinnen können, z. B. Gilbert und Cavendish
  • er weiß nicht, woher die Zahlen (kolportierte 8 Millionen) herkommen sollen, er habe das Geld nicht
  • ich will kein Team im Team.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/l...cht-rond-sagan-ik-wil-geen-team-in-mijn-team/
 
Lefevere: "Es steht 5:0 für Ralph Denk"

Reden übers "Wolfsrudel" von Deceuninck – Quick-Step zu hören, ist also die Hauptsache. Ob dies über Siege geschieht oder über eine medial aufgebaute Figur, hat zumindest für den Mann, der fürs Geldeintreiben für den Rennstall zuständig ist, eine nachrangige Priorität.

Neuigkeiten im Manager-Fernduell mit Bora - hansgrohe-Teamchef Ralph Denk gibt es derzeit nicht zu vermelden. Auf Nachfrage von radsport-news.com nach dem Stand der Dinge meinte Lefevere nur: "Es steht 5:0 für Ralph Denk." Bei den Neuverpflichtungen zum Ende der Saison wird man wissen, was dieser Satz bedeutet. Über die Rückkehr von Sam Bennett zu Bora wurde bereits vor einiger Zeit spekuliert. Mal sehen, wofür die anderen vier Treffer stehen.
 
Sagan wohl auch im Gespräch mit Total Direct Energie. Speciakized wüde gerne mit Sagan weitermachen, die würden dann gleichzeitig dahin wechseln.
Und Bora wohl einen neuen Radausrüster bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß man da genaueres? Was sagt die Gerüchteküche?

Ganz wie ein Gentleman dürfte sich der Slowake dabei oder zuvor nicht verhalten haben, denn nach der Etappe brummten ihm die UCI-Kommissäre eine Strafe von 50 UCI-Punkten Abzug in der Weltrangliste und eine Geldstrafe von 1.000 Schweizer Franken auf. "Einschüchterung und unangemessenes Verhalten gegen andere Fahrer" stand im Etappenkommuniqué des Giros.

Erstmals möchte Sagan die Punktewertung beim Giro, nachdem er schon siebenmal das Pendant bei der Tour de France für sich entscheiden konnte, gewinnen. Und nach der Bestrafung muss man auch feststellen, dass der Bora-Kapitän alles daransetzt, seinen Kontrahenten einen Schritt voraus zu sein, wenn nötig auch als Bully im Feld. Der genaue Vorfall, welcher übrigens zur Strafe führte, ist nicht bekannt. Aber der Begründung zufolge ist es auch ein Verstoß gegen den Ethikcode der UCI.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125157.htm


edit: Ok, erledigt. Gerade im Giro Thread gelesen. Keiner weiß was aber es wird mächtig spekuliert. Alles wie immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kämna verlängert. Um ein Jahr?! Und macht eine Pause?!
Hatte sich irgendwas eingefangen und wohl etwas übertrieben. Warum nur um ein Jahr verlängert wird, weiß da jemand genaueres?
 
Da weiß man wohl jetzt, wodrüber Denk und Lefevere sich unterhalten haben. Bennett, Almeida usw.
 
Laut portugiesischer Presse, soll Bora Hansgrohe für die Saison 2022 João Almeida im Plan haben.
https://www.ojogo.pt/modalidades/ci...da-e-alvo-prioritario-para-2022-13782699.html
Dazu gab es gestern shon einen amüsanten Hinweis im inrng-Blog
Still he’s (gemeint ist Almeida) younger than Bernal, is superior in a time trial and might be back as a team leader next year once he’s got his kitchen refurbished with a new cooker extractor and some taps.
:D
 
Bei Bennett und Almeida laufen doch die Verträge aus, ist er da nicht der falsche Ansprechpartner für Denk?
Es ging um Evenepoel, das ist doch kein Geheimnis mehr.
Ja, die Verträge laufen aus. Sie hätten aber auch verlängert werden können.
ICh kann mir sehr gut vorstellen, dass die Fahrer besprochen wurden um eben dann auch entsprechend schnell mit guten Angeboten dazu sein sein.
 
Christophe Laporte von Cofidis zu Jumbo, als Unterstützung für Wout van Aert bei den Frühjahrsklassikern.
 
Zurück
Oben Unten