• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Jungspund Davide Rebellin, formerly known as Trebellin (die niederländisch/wallonische Woche), hat einen neuen Vertrag ergattert und kann noch ein Jahr länger kleben, bevor er in Rente geht.
Im kommenden Jahr fährt er für Cambodia Cycling Academy.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Kein echter Wechsel, aber trotzdem interessant und außergewöhnlich:
Bora-Hansgrohe verpflichtet Anton Palzer, der vom Skibergsteigen zum Radsport wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungspund Davide Rebellin, formerly known as Trebellin (die niederländisch/wallonische Woche), hat einen neuen Vertrag ergattert und kann noch ein Jahr länger kleben, bevor er in Rente geht.
Im kommenden Jahr fährt er für Cambodia Cycling Academy.

Da muss auch irgendwie eine Menge Idealismus mit dabei sein mit 49 noch für ein KT- Team aus Kambodscha zu fahren. Ums Geld verdienen kann es bei den Teams im KT-Bereich bei ihm eigentlich seit mehreren Jahren nicht mehr gehen. Die Motivation muss man auch erstmal aufbringen, eigentlich müsste er damit einer der ältesten Profis sein. Mir wäre jetzt kein anderer in dem Alter bekannt.
 
Carlos Betancur ist klammheimlich von Movistar zurück nach Kolumbien gewechselt, zu Colombia Tierra de Atletas. Da fahren wohl auch Darwin Atapuma und Miguel Angel Rubiano.
 
Hirschi verlässt anscheinend Sunweb. Wohin? Man weiß es nicht. Ihr?

IMG-20210105-WA0003.jpg
 
Hirschis Abgang ist dann ein weiteres Kapitel in der mittlerweile beeindruckender Liste seltsamer Fahrerabgänge bei Sunweb/DSM. Die ist so lang, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr alle zusammen bekomme:

Hirschi, Matthews, Dumoulin, Barguil, Kittel, Degenkolbe
 
Waren Kittel und Degenklob seltsam? Hab ich nicht so in Erinnerung.

Könnte in die Richtung Matthews gehen, kein Fahrer ist größer, als das Team. Und erst recht nicht, als Iwan Spekenbrink
 
Zurück
Oben Unten