• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Im Grunde blieb mMn nur Ineos, da sie a) über das entsprechende Equipment verfügen und b) über das passende Budget. Daß sich etwas "kleinere" Rennställe bei einer möglichen Neuverpflichtung da etwas zurückhaltender gezeigt haben, verwundert nicht, angesichts der Forderung von Rohan Dennis und des Risikos, sich jemanden einzkaufen, auf den man sich nicht verlassen kann.

Insofern FullAck mit meinen Vorpostern.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt....
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Naja, glaube kaum, dass es da Probleme gibt. Er ist bei der Weltmeisterschaft mit Shimano Schaltung, Pro Laufrädern, Fizik Sattel und Kask Helm gefahren. Das sind alles Ineos Sponsoren und bei Team Sky kriegt auch so gut wie jeder die Extensions, die er haben will und der Pinarello Rahmen scheint auch nicht schlecht zu sein.
Bin immer noch überzeugt, dass das Hauptproblem bei Bahrain Merida das Equipment war.
Hatte auch die australischen Meisterschaften verfolgt und bereits da hatte er im Interview gesagt, dass er nicht weiß woran es lag, weil die Leistung da war, aber der Speed nicht.

Bei Ineos wird er das ganze Problem mit Windtunnel etc. bekommen und kann sich auf Olympia konzentrieren solang er beim Giro ein paar mal am Berg etwas Arbeit leistet.

Ersten Indikator wird es dann Anfang Januar geben.
Bei Ineos hat mit der Nutzung der Lightweight-Laufräder in der abgelaufenen Saison bewiesen, dass man bereit ist, für einen vermuteten technischen Vorteil auch den eigenen Sponsoren auf die Füße zu treten. Insofern passt Dennis perfekt ins Team ... ;)
Jetzt muss man sich aber überlegen was man mit ihm macht, wenn ich das richtig sehe gibt es weder bei Tour noch bei Giro ein TTT (??), wo man ihn gewinnbringend fürs Team einsetzten könnte.
 
Jetzt muss man sich aber überlegen was man mit ihm macht, wenn ich das richtig sehe gibt es weder bei Tour noch bei Giro ein TTT (??), wo man ihn gewinnbringend fürs Team einsetzten könnte.

Kein TTT, aber drei ITT. Wenn Dennis nur eines davon gewinnt, hat Ineos schon genau einen Sieg mehr als beim Giro 2019.:D Und Potenzial für drei ITT Siege von Dennis ist vorhanden. Insoweit wäre das schon gewinnbringend.
 
Er wird sicherlich das Gegenstück zu Toni Martin. Tempo hoch halten und eigene Möglichkeiten beim Zeitfahren bekommen. Eigentlich ein guter Schachzug von Ineos.
 
Meinst du? Ich glaube nicht wirklich, dass sich Dennis im Wind 100 Km vorm Peloton verausgabt, um (meist) die Sprinterchancen zu wahren. Muss er ja auch nicht. Ineos hat doch keine konkurrenzfähigen Sprinter.
 
Meinst du? Ich glaube nicht wirklich, dass sich Dennis im Wind 100 Km vorm Peloton verausgabt, um (meist) die Sprinterchancen zu wahren. Muss er ja auch nicht. Ineos hat doch keine konkurrenzfähigen Sprinter.
Martin hat das ja am Anfang vieler Tour Etappen gemacht, um den Abstand zu den Ausreißern akzeptabel zu halten. Für sowas hat Sky auch schon Leute. Kann mir da eher vorstellen, dass er grade vor Anstiegen und am Anfang der Anstiege das Tempo hoch halten wird, da er besser die Berge hochkommt als Martin. Diese Rolle hat er in der Vergangenheit z.B. schon für Porte bei der Tour Down Under gespielt und ist auch gutes Training für einen Zeitfahrer. An 60km das Feld zu Beginn der Etappe ziehen wird er glaube ich keinen Spaß haben. Dafür hat Sky Leute wie Rowe, Stannard, Ganna etc.
 
Was ihr Euch da wieder Gedanken macht. Alles Spekulation.
Ich sehe schon eine Soloflucht a la Martin. Nur erfolgreich und ohne Ausrutschen in der Kurve.
 
Also ich muss schon sagen, dass der Markt krank ist. 1,25 Mio. Gehalt für was? Für man WM Titel im TT und sonst nix...Selbst wenn er noch 1-2 TTs im Jahr gewinnt, vllt. mal ne Etappe, das war's. Der Typ ist das Geld nicht wert. Den kann man ja nirgends gescheiht einsetzen. Der ist kein cance, indurain oder selbst Martin.

Ich hoffe, Campenaerts kommt mal durch ohne Probleme und nimmt Dennis Olympia und die WM ab...
 
Du möchtest dich wirklich über Gehälter im Radsport beschweren?! Schaust du auch ab und zu bei anderen Sportarten? Glaube im Wahnsinnsvergleich, sind Radsport Gehälter keiner Diskussion würdig. Entbehrungen, max 6Wochen Pause jährlich, Ansehen/Akzeptanz in der Gesellschaft usw, stehen hier gegen vergoldete Steaks und Luxus-Urlaub im Abstiegskampf.
 
... zudem verstehe ich die ganze negativ Stimmung gegen R.Dennis nicht?! Eure Meinung über ihn ist rein aus den Medien geformt, oder kennt ihn hier jemand persönlich, oder hat seine Informationen aus einer glaubhaften Quelle? Ich mag so eine Meinungsmache nicht....(auch wenn ich mich in meinem vorigen Post selbst auf solches Beziehe. Dort geht es aber um die Sportart und nicht gegen Einzel-Personen)
 
... zudem verstehe ich die ganze negativ Stimmung gegen R.Dennis nicht?! Eure Meinung über ihn ist rein aus den Medien geformt, oder kennt ihn hier jemand persönlich, oder hat seine Informationen aus einer glaubhaften Quelle? Ich mag so eine Meinungsmache nicht....(auch wenn ich mich in meinem vorigen Post selbst auf solches Beziehe. Dort geht es aber um die Sportart und nicht gegen Einzel-Personen)

Es geht nicht um Gehälter und vergleiche zwischen Sportarten. Der rumänische Bauarbeiter schuftet hier auch 12 Std. auf dem Bau für ein Apfel und ein Ei. Schuften im Radsport? Es ist eine anstrengende Sportart, ohne Frage. Doch die Typen üben ihr Hobby aus, können sonst nix.Und ja, Dennis ist das Geld nicht wert. Was holt er für ein Team ein? Eine WM und das wars. Die mehr seinem Verband zugute kommt. WM-Titel für 1,25m ist ein Deal...Das, was er abgezogen hat bei Medica, ist inakzeptabel und hochgradig asozial. Der Marke Medica hat er einen Bärendienst erwiesen und Medica war sein Arbeitgeber. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das TT Bike so schlecht ist...es sind eher seine individuellen eingeredeten Unterschiede. Thor Hushovd hat im Interview behauptet, dass Dennis das Material als Dreck bezeichnet hat, ihm würde 40 Watt fehlen...come on, auf den Rädern fahren auch andere und gewinnen Rennen...
 
Was hat er den Merida abgezogen? Das wissen wir nicht genau und deshalb sollte man kein Urteil abgeben! Ineos kann sicherlich besser abschätzen was ihnen Dennis für nutzen bringt, als wir selbst ernannten Experten ;)
 
Möchte mich nicht mit dir streiten, aber das ist ziemlicher Schwachsinn...
Und das behauptest Du woraus? Selbst im Profifeld gefahren? Die meisten Profis (und das behaupte ich aus eigener Erfahrung) sind komplett dämlich. Dies gilt auch für andere zeit- oder geldintensive Sportarten. Stundenlanges Kurbeln fördert nicht das Hirn...

Ineos hat Dennis klar für TTTs geholt und denen ist das Geld egal. WM-Trikot fehlt in dieser Mannschaft, also kaufen wir es ein. Dennis hat bis auf das Fahren gegen die Uhr keine nennenswerten Vorteile für ein Team. Wenn man sein Alter beachtet und die Tatsache, dass die TT Fähigkeiten abnehmen, dann wird Dennis in 2 Jahren weg vom Fenster sein.

Wenn jmd so auf sein Team scheißt und aus einem Rennen aussteigt und dabei das Material kritisiert, der ist durch. Dass es aus seiner Richtung kam ist doch klar oder ist er ein umgelabeltes Merida im TT gefahren? Absolut untragbarer Verhalten. Er überschätzt auch seinen Wert. 1,25 zählen Teams für Top-Rundfahrer, nicht jedoch für und der max 1-2 Etappen p. a. holt.
 
Zurück
Oben Unten