• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

EF sehr aktiv:
Rúben Guerreiro von Katusha zu EF;
Kristoffer Halvorsen von Ineos zu EF;
Bissegger ab August 2020 von Swiss Racing Academy zu EF.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Remco wird nie wechseln :oops:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_117504.htmZitat:Die Tour de France wird der Jungstar 2020 noch nicht in Angriff nehmen, sein nächstes großes Ziel sind die Olympischen Spiele von Tokio. "Ich möchte dort eine Medaille holen", kündigte Evenepoel an.

Lefevere: “Man muss ihm die Möglichkeit geben, sich weiter zu entwickeln und wir werden ihm dabei nichts in den Weg legen. Deshalb wird er freie Hand bekommen, um sich auf die Spiele vorzubereiten. Wenn er zu Olympia will, dann lasse ich ihn“,
 
Was wird eigentlich mit Nils Politt? Der hängt doch noch in der Luft.Oder habe ich was verpasst?
 
Was wird eigentlich mit Nils Politt? Der hängt doch noch in der Luft.Oder habe ich was verpasst?

Wenn er bei der neuen Vereinigung nicht übernommen wird (was ziemlich unwahrscheinlich ist) , steht wohl unter anderem schon QuickStep in Lauerposition. Eigentlich wäre dass das Beste für seine zukünftige Karriere....
 
Wenn er bei der neuen Vereinigung nicht übernommen wird (was ziemlich unwahrscheinlich ist) , steht wohl unter anderem schon QuickStep in Lauerposition. Eigentlich wäre dass das Beste für seine zukünftige Karriere....
Wird bestimmt nach Vertragsende dahin wechseln, wenn das stimmt. Passt am besten zu seinem Fahrertyp
 
Greipel wechselt zu Israel Cycling Academy. Nochmal World Tour für den Gorilla.

Finde ich richtig gut. So sieht man den Gorilla nochmal in Aktion. Hoffentlich reicht es nächstes Jahr nochmal für ein paar Siege.
Bei Arcea hätte ich immer das Gefühl, dass er nie wirklich einen Sprint Zug hatte und immer auf sich allein gestellt war.
 
Remco wird nie wechseln :oops:

Ich denke in dem Alter hat "nie" eine etwas andere Bedeutung...
Bild könnte enthalten: 1 Person, Nahaufnahme und Text
 
Finde ich richtig gut. So sieht man den Gorilla nochmal in Aktion. Hoffentlich reicht es nächstes Jahr nochmal für ein paar Siege.
Bei Arcea hätte ich immer das Gefühl, dass er nie wirklich einen Sprint Zug hatte und immer auf sich allein gestellt war.
Kommt ganz drauf an, wie das Team ausgerichtet wird.
Lässt man Greipel auf Sieg fahren und stellt man dafür 3-4 Leute ab, oder muss er den "Mann fürs Grobe" spielen für Daniel Martin z.B.?
Das Team hat echt Potential, ich hoff mal, man verheizt die Leute nicht für einen 7. Platz von Dan Martin.

Mit Zabel, Politt (falls man die dann im Team sind), Cimolai, Politt, Brändle hätte man ja durchaus Leute für einen starken Sprintzug.
 
Für mich der Königstransfer 2019 :daumen: vielleicht kommt er nochmal, Cavendish sah beim SixDaysLondon auch nicht schlecht aus o_O ich freue mich drauf!

Ps: Sieberg zieht Cav den Sprint gegen Andre an :eek:
Königstransfer im Sinne von der beste Transfer des Jahres? Das dürfte wohl eher Dumoulin zu Jumbo sein.
So oder so sehe ich weder Greipel noch Cavendish im nächsten Jahr auch nur in der Nähe der Top-Sprinter. Hier und da mal ein gutes Ergebnis, aber für mehr fehlt mir die Fantasie.
 
Königstransfer im Sinne von der beste Transfer des Jahres? Das dürfte wohl eher Dumoulin zu Jumbo sein.
So oder so sehe ich weder Greipel noch Cavendish im nächsten Jahr auch nur in der Nähe der Top-Sprinter. Hier und da mal ein gutes Ergebnis, aber für mehr fehlt mir die Fantasie.
Hier erwartet auch bestimmt niemand sieben Grand Tour-Etappensiege und zwei Klassiker.
Aber den ein oder anderen World Tour Sieg würde ich ihm schon noch zutrauen und auch wünschen.
 
Hier erwartet auch bestimmt niemand sieben Grand Tour-Etappensiege und zwei Klassiker.
Aber den ein oder anderen World Tour Sieg würde ich ihm schon noch zutrauen und auch wünschen.

Ich würde Greipel auch noch ein paar gute Resultate zu Ende seiner Karriere gönnen, vermute bei Cav aber noch mehr Sieg-Potenzial, als bei Greipel. Bei Greipel wurden schon vor der "unseligen" Arkea-Samsic-Episode die Siege immer seltener, was angesichts seines Alters (37) auch wenig überraschend ist. Cavendish hat die letzten drei Jahre gar nix gewonnen, er war in dieser Zeit aber an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und hat mehrere Rückfälle. Außerdem ist er drei Jahre jünger als Greipel.
 
Für mich der Königstransfer 2019

Ich freue mich einfach nur.

Königstransfer im Sinne von der beste Transfer des Jahres? Das dürfte wohl eher Dumoulin zu Jumbo sein.
So oder so sehe ich weder Greipel noch Cavendish im nächsten Jahr auch nur in der Nähe der Top-Sprinter. Hier und da mal ein gutes Ergebnis, aber für mehr fehlt mir die Fantasie.

Den Transfer von Dumoulin finde ich langweilig, dadurch ist fast die ganze Grandtour Kompetenz auf 2 Teams aufgeteilt.
Von Greipel erwarte ich auch keine 15 ProTour Siege, aber ein letzter Bigpunch wäre geil. Cavendish hat beim SixDaysLondon gezeigt, dass er Viviani in einem Mann gegen Mann Sprint noch schlagen kann.
Viviani sehe ich momentan als Messlatte, aber der muss sich auch wie Cav und Greipel, erstmal mit dem neuen Team eingrooven.
 
Den Transfer von Dumoulin finde ich langweilig, dadurch ist fast die ganze Grandtour Kompetenz auf 2 Teams aufgeteilt.
Genau das finde ich interessant. Da kann man intensiv mit der Frage befassen, wer bei welcher Grand Tour Kapitän ist und wie Loyal der zweite Mann im Team dazu ist usw. usw. Stoffe für eine ganze Saison voller Gerüchte, Spekulationen und Verdächtigungen ...
 
Genau das finde ich interessant. Da kann man intensiv mit der Frage befassen, wer bei welcher Grand Tour Kapitän ist und wie Loyal der zweite Mann im Team dazu ist usw. usw. Stoffe für eine ganze Saison voller Gerüchte, Spekulationen und Verdächtigungen ...

Ich würde heiß umkämpfte GTs bevorzugen ?
 
Es gibt nicht nur bei Ineos und Jumbo gute Rundfahrer, sie haben nur die prominentesten und die sind teilweise über ihrem Zenit und durch Verletzungen zurückgeworfen.

Ich tippe, dass mindestens eine Grand Tour an ein anders Team geht.
 
Zurück
Oben Unten