• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

http://www.cyclingnews.com/news/geschke-signs-with-ccc-for-2019/

Uns Simon zu CCC (oder wie auch immer die Kollegen dann heißen werden).

Ten Dam geht laut CN ebenfalls zu CCC!
Das ist insofern bemerkenswert, als dass Ten Dam eigentlich sein Karriere wohl (nach dem was ich zu seinen Äußerungen in den Medien gelesen habe) schon letztes Jahr beenden wollte, wegen der Perspektive, mit Dumoulin als Helfer um GT-Siege zu fahren aber weitergemacht hat.
Mit dem Wechsel zum BMC-Nachfolger würde er zu einem Team gehen, was nach derzeitigem Stand (u.a. durch den Fahrer-Exodus bei BMC) keinen Kapitän für große Rundfahrten hat.
Während man sich bei Geschke vorstellen kann, dass der ohne Rundfahrtkapitän bei CCC auf mehr Freiheiten hofft um nochmal eine GT-Etappe zu gewinnen, kann ich mir bei Ten Dam schlecht vorstellen, dass das die Motivation ist ...
Meine Spekulaltion: CCC präsentiert in Kürze einen spektualären Neuzugang ans Kapitän für große Rundfahrten.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Ten Dam geht laut CN ebenfalls zu CCC!
Das ist insofern bemerkenswert, als dass Ten Dam eigentlich sein Karriere wohl (nach dem was ich zu seinen Äußerungen in den Medien gelesen habe) schon letztes Jahr beenden wollte, wegen der Perspektive, mit Dumoulin als Helfer um GT-Siege zu fahren aber weitergemacht hat.
Mit dem Wechsel zum BMC-Nachfolger würde er zu einem Team gehen, was nach derzeitigem Stand (u.a. durch den Fahrer-Exodus bei BMC) keinen Kapitän für große Rundfahrten hat.
Während man sich bei Geschke vorstellen kann, dass der ohne Rundfahrtkapitän bei CCC auf mehr Freiheiten hofft um nochmal eine GT-Etappe zu gewinnen, kann ich mir bei Ten Dam schlecht vorstellen, dass das die Motivation ist ...
Meine Spekulaltion: CCC präsentiert in Kürze einen spektualären Neuzugang ans Kapitän für große Rundfahrten.

Was macht Porte noch gleich im nächsten Jahr ?
 
Meine Spekulaltion: CCC präsentiert in Kürze einen spektualären Neuzugang ans Kapitän für große Rundfahrten.

Hab gestern mit dem Kumpel ähnlich spekuliert. Kwiat als Pole wäre perfekt, aber wohl nicht bezahlbar. CCC hatte ja heftigst an Thomas rumgebaggert. Spricht viel dafür, dass sie noch Budget für nen GT-Kapitän übrig haben und willig sind, dieses auch einzusetzen.
 
Das ist auch mein Infostand. Trek hat auch keinen GT-Kapitän. Mollema hat über 3 Wochen immer mal einen schlechten Tag.

Mit Porte als Kapitän für eine große Rundfahrt wäre ich aber vorsichtig. Den haut es doch in wichtigen Rennen immer aufs Maul und das ist dann auch schon die einzige Kontinuität...

Ist böse - ich weiß. Aber wahr ist es auch.
 
Hab gestern mit dem Kumpel ähnlich spekuliert. Kwiat als Pole wäre perfekt, aber wohl nicht bezahlbar. CCC hatte ja heftigst an Thomas rumgebaggert. Spricht viel dafür, dass sie noch Budget für nen GT-Kapitän übrig haben und willig sind, dieses auch einzusetzen.
Dass Problem mit GT-Kapitänen ist, dass er mehr zahlungskräftige Nachfrage gibt, als Fahrer die das wirklich können.
 
Mit Porte als Kapitän für eine große Rundfahrt wäre ich aber vorsichtig. Den haut es doch in wichtigen Rennen immer aufs Maul und das ist dann auch schon die einzige Kontinuität...

Ist böse - ich weiß. Aber wahr ist es auch.
Stimmt schon, was du schreibst. Dennoch traue ich Porte bei GTs mehr zu als Mollema. Über Thomas hat man btw. Auch bis vor einigen Wochen gesagt, dass er wegen seiner Sturzserie keine GT gewinnen könne.
 
Passt gar nicht zur bisherigen Transferpolitik. Allerdings haben sie auch schon Porte verpflichtet und sind sich insofern doch treu geblieben.

Eigentlich ähnlich Contador / Pantano Konstellation, nur dass sie sich wahrscheinlich von Pantano mehr erhofft (ich auch) hatten.
Sosa ist vielleicht die zukünftige Waffe gegen Bernal :D den musste sich jemand sichern.
 
Zurück
Oben Unten