• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Donnerwetter! 👍🏼
Bin beeindruckt.

Finde es aber interessant, dass er jetzt überall als „Sprinttalent“ beschrieben wird. Wenn ich sehe, wie der Kerle die Berge hier in der Gegend hochfliegt, habe ich eher andere Assoziationen.
Schau mer mal, was die Grenadiere aus ihm machen…
 
Davide Villella und Max Walscheid zu Cofidis.

Freut mich für den Langen, weil ich finde, dass der gerade eine interessante Transformation mitmacht vom (Fast-)Weltklassesprinter zu einem richtigen guten Rouleur und Zeitfahrer.

Weiß eigentlich jemand irgendetwas über die Zukunft von Marcus Burghardt? Sieht für mich so aus, dass er bei BORA dem großen Kehraus zum Opfer fallen könnte, was ich persönlich sehr schade fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter! 👍🏼
Bin beeindruckt.

Finde es aber interessant, dass er jetzt überall als „Sprinttalent“ beschrieben wird. Wenn ich sehe, wie der Kerle die Berge hier in der Gegend hochfliegt, habe ich eher andere Assoziationen.
Schau mer mal, was die Grenadiere aus ihm machen…
Laut procyclingstats hatte er die meisten Erfolge im Sprint und bei Rundfahrten: https://www.procyclingstats.com/rider/kim-heiduk
Frustrierend, das jeder Profisprinter am Berg schneller ist als ein ambitionierter Hobbyfahrer.
 
Ach nein, das frustriert mich nicht. Ich habe da eh keine Chance.
Mich wundert es in dem Fall nur. Etliche KOM hier rund um den Nordschwarzwald wurden von Mario Vogt (ex GCN) gehalten. Der war bekanntlich mal Deutscher Bergmeister, also ganz sicher nicht die schlechteste Bergziege.
Da hat Kim Heiduk zum Teil nochmal ganz anständig nachgelegt. 👍
 
Ilan Van Wilder von DSM zu Quickstep.
Seit Mitte des Jahres war Van Wilder im Knatsch mit DSM, er bekam nicht das Material gestellt, wie andere Fahrer, wurde nicht zur Vuelta nominiert und wollte letztendlich vor Gericht ein frühzeitig Ende seines Vertrages (eigentlich bis 2022) erzwingen. Kurz vor dem Termin haben DSM und Van Wilder sich außergerichtlich geeinigt und Lefevere hat zugeschlagen.
Wieder so eine seltsame DSM-Geschichte
 
Spektakulärer Sponsorenwechsel im belgischen Radsport. Deceuninck ist ja weg von Quickstep (die dafür Soudal aka Alpha Vinyl an Bord haben) und sponsert demnächst Alpecin. Der Vertrag läuft 4 Jahre.
https://www.wielerflits.be/nieuws/alpecin-fenix-kondigt-deceuninck-aan-als-nieuwe-co-sponsor/

Smarter Move von Deceuninck. Präsenz über das ganze Jahr.
Auch ein Fingerzeig in Richtung Lefevere. Alpencin-Fenix‘ Frauenteam war wohl auch ein großes Argument zu wechseln.
 
Smarter Move von Deceuninck. Präsenz über das ganze Jahr.
Auch ein Fingerzeig in Richtung Lefevere. Alpencin-Fenix‘ Frauenteam war wohl auch ein großes Argument zu wechseln.
Herr Lefevere hat dann auch prompt eine Rolle rückwärts eingelegt.

https://www.cyclingnews.com/news/pa...a-to-co-sponsor-womens-development-team-nxtg/
Vermutlich sind viele seiner Aussagen sowieso reines Marketing um mediale Aufmerksamkeit zu generieren. Mit seiner wöchentlichen Kolumne in Het Nieuwsblad alleine wird er weltweit nicht so durchdringen. Aber bei entsprechend provokanten Aussagen springt natürlich die gesamte internationale Radsportpresse auf den Zug und erzeugt den Wirbel um ihn und seine Werbepartner im Gespräch zu halten.
 
Zurück
Oben Unten