• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Im letzten Sommer hat Tiesj Benoot seinen Vertrag bei DSM noch bis Ende 2022 verlängert, aber in den letzten Wochen scheint es zu einem Bruch zwischen ihm und DSM gekommen zu sein, der nicht mehr zu kitten ist.
Gerüchteweise unterhalten sich beide Parteien über einen sofortige Vertragsauflösung, Benoot ist aktuell wohl auf der Suche nach einer neuen Mannschaft.
https://www.wielerflits.be/nieuws/ook-tiesj-benoot-stapt-vroegtijdig-op-bij-team-dsm/?
 
Oha, da geht es ja wieder ab.

Erinnert mich alles irgendwie u. a. an Ellen van Dijk und ihre öffentlich geäußerte Kritik.
 
Zumindest hat Degenkolbe nächstes Jahr die uneingeschränkte Kapitänsrolle bei den Klassikern. ;)
 
Königstransfers bei Movistar. Von Deceuninck-Quickstep wechselt José Ibarguren Taus zum Team, zdem wird Leonardo Piepoli als trainer angestellt.
 
Königstransfers bei Movistar. Von Deceuninck-Quickstep wechselt José Ibarguren Taus zum Team, zdem wird Leonardo Piepoli als trainer angestellt.
Ein überführter Doper und sein Doktor als Team-Staff. Das muss diese Erneuerung des Radsports sein, von der man "gelegentlich" gelesen hat. ....
 
Ein überführter Doper und sein Doktor als Team-Staff. Das muss diese Erneuerung des Radsports sein, von der man "gelegentlich" gelesen hat. ....
Passt doch ins Bild ... ein (eigentlich zwei) überführter Doper fährt bei einem Jedermannrennen und wird von der Presse gehypt und die "Fans" jubeln über die tolle Leistung und das längst überfällige Comeback. Wird wohl noch zwei, drei Generationen dauern bis der Sumpf auf biologische Weise trockengelegt ist.
 
Geraint Thomas und Ineos haben mündliche Übereinkunft über eine Vertragsverlängerung. JEtzt muss nur noch die Tinte trocknen.
 
Oha, da geht es ja wieder ab.

Erinnert mich alles irgendwie u. a. an Ellen van Dijk und ihre öffentlich geäußerte Kritik.

Gibt es eigentlich irgendein Team das auch nur ansatzweise so viele Vertragsauflösungen hat wie DSM, da kann in der Führung des Teams eigentlich auch irgendwas nicht passen.
 
Passt doch ins Bild ... ein (eigentlich zwei) überführter Doper fährt bei einem Jedermannrennen und wird von der Presse gehypt und die "Fans" jubeln über die tolle Leistung und das längst überfällige Comeback. Wird wohl noch zwei, drei Generationen dauern bis der Sumpf auf biologische Weise trockengelegt ist.

So lange alle Seiten weiterhin sehr gut daran verdienen, wird da gar nichts austrocknen.
 
So lange alle Seiten weiterhin sehr gut daran verdienen, wird da gar nichts austrocknen.
Naja, irgendwann werden die Hauptschädiger des Radsports schon aus biologischen Gründen nicht weiter ihr Unwesen treiben können.

Ob es Nachwuchs geben wird, liegt in erster Linie daran ob es mehr Länder schaffen Doping als Straftat zu verankern. Nur wenn das Risiko einfach zu groß wird und man als überführter Doper nicht nur Haus und Hof verliert, sondern auch mal gesiebte Luft atmen darf, wird der mögliche Ertrag es nicht mehr aufwerten.
 
Das halte ich für einen Trugschluss. Härtere Strafen führen nicht zu weniger Delikten.

Ich wollte gerade schreiben "Erst wenn es sich finanziell nicht mehr lohnt, wird weniger gedopt werden" aber auch das passt aktuell eigentlich nicht ins Bild. Dafür wird im Freizeitbereicht viel zu viel gespritzt und geschluckt...
 
Zurück
Oben Unten