• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
12.8.2021
Bestätigt

Movistar und Lopez einigen sich auf Zweijahresvertrag
Auch wenn er in seiner ersten Saison bei Movistar trotz dreier Siege die ganz großen Erwartungen noch nicht erfüllen konnte, hat sich das spanische Team mit Miguel Ángel López auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre geeinigt. Der Kletterspezialist wechselte Ende 2020 von Astana zu Movistar und soll dort die Rundfahrerfraktion verstärken. Bei der am Samstag beginnenden Vuelta a Espana wird Lopez sich die Kapitänsrolle mit den beiden Spaniern Enric Mas und Alejandro Valverde teilen. Die Tour de France musste der Sechstes des Vorjahres vorzeitig nach der 18. Etappe beenden.

Wann hört Valverde auf...? "Kapitänsrolle teilen" bei Movistar hat mbMn nicht wirklich etwas gebracht. Valverde wird, wie immer, seinen eigenen Interessen nachgehen.
 
Das ist halt das Dilemma von Movistar. Die sind irgendwann mal auf die Idee gekommen mit mehreren Kapitänen zu fahren und jetzt mag niemand das Projekt beenden. Enric Mas scheint auf ewig das Wunderkind zu bleiben, das nie die in ihn gesteckten Erwartungen erreicht. Und so lange Valverde fahren mag, wird man ihn als Kapitän führen müssen. Er ist halt noch werbeträchtig genug um ihn nicht in die zweite Reihe zu schieben. Lopez halte ich für den erfolgversprechendsten des Trios wenn es um die Gesamtwertung geht.
 
23.8.2021
Bestätigt

Gaviria, Costa, Covi und Polanc bleiben bei UAE Team Emirates
Auch wenn mit Pascal Ackermann und Alvaro Hodeg zwei neue Sprinter zum UAE Team Emirates wechseln, bleibt Fernando Gaviria an Bord. Der Kolumbianer hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Ende 2022 verlängert. Dasselbe gilt für Ex-Weltmeister Rui Costa und den aktuell bei der Vuelta fahrenden Slowenen Jan Polanc. Sogar bis Ende 2024 verlängert hat der Italiener Alessandro Covi.
 
Und noch eine erfreuliche Nachricht:
Christophe Laporte (von Cofidis) und Tosh van der Sande (von Lotto Soudal) wechseln zu Jumbo Visma.
 
24.8.2021
Bestätigt

Steimle verlängert bei Deceuninck – Quick-Step
Jannik Steimle wird auch in den kommenden beiden Jahren für das belgische Team Deceuninck – Quick-Step unterwegs sein. Der 25-Jährige, der seit 2019 beim Rennstall von Manager Patrick Lefevere unter Vertrag steht, entwickelte sich seitdem zu einem zuverlässigen Helfer, der aber auch Ergebnis einfahren kann. In der Saison 2020 etwa gewann Steimle die Slowakei-Rundfahrt und wurde auf einer Vuelta-Etappe Dritter. Nun verlängerte Deceuninck den Vertrag mit Steimle bis Ende 2023, wie das Team in einer Pressemitteilung erklärte.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126510.htm
 
Elia Viviani anscheinend zu Ineos. Da er als dritter Sprinter bei Quickstep im Gespräch war, könnte das bedeuten, dass Cavendish dort bleib.
 
Zurück
Oben Unten