• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Lefevere poltert weiter!

"Das ist, wie wenn Frauen wieder nach Hause zu ihren Männern zurückkehren, von denen sie häusliche Gewalt erfahren haben“, sagte Lefevere und machte in dem folgenden Satz deutlich, dass er offenbar persönlich gekränkt ist: "Bennett hat mir gegenüber keinen Respekt gezeigt. Wenn du weinst wie ein Kind, weil dich Bora - hansgrohe schlecht behandelt und dann nach 14 Monaten wieder bei dem Team unterschreibst, zeigt das, dass du keine Eier hast."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126169.htm
 
Die Ausdrucksweise ist - wie so oft bei ihm - etwas daneben, aber irgendwo nachvollziehbar das er angepis*t ist.
Bennett hat ein Riesen Drama gemacht um bei Bora rauszukommen. Lefevere gibt ihm die Möglichkeit und nimmt ihn auf. Liefert dann Siege am Fließband, fährt aber unter fadenscheinigen Gründen nicht zur Tour und jetzt geht er zurück zu Bora?!
 
Die Ausdrucksweise ist nicht nur etwas daneben, die ist total falsch. Da gibt es auch nichts, nichts, nichts zu beschönigen.
Lefevere hat in der ganzen Geschichte um Bennett einige Male unterirdisch gestrunzt, das geht auf keine Kuhhaut.
Bennett war/ist am Knie verletzt, du übernimmst hier schlicht die nie unterirdischen Aussagen Lefeveres, Bennett hätte keine Verletzung am Knie und sei psychisch krank. Mies.
Auch dass er die Rückkehr zu Bora mkit Frauen vergleicht, die verprügelt wurden von ihrem Mann, den verlassen haben und wieder zurückkehren, ist ein solch abtruses Bild und Vergleich, das passt vorne und hinten nicht.
 
Bennetts Knieverletzung zweifelt nicht nur Lefevere an. Das Bennett Probleme mit Leistungsdruck hat ist kein Geheimnis. Das hat auch schon Ex Teamkollege und Freund von Bennett, Paul Voss, im Besenwagen mehrfach angesprochen.
Lefevere vergreift sich oft im Ton, aber mMn ist auch Bennetts Verhalten ziemlich fragwürdig.
 
Wer zeifelt die denn noch an? Gibt es da medizinisch belegbare Unterlagen, die die Zweifel begründen?

Hätte Bennett, meiner bescheindenen Meinung nach Probleme mit Leistungsdruck, hätte er dann so viel gewonnen? Der hat bei der Tour u. a. schon das Grüne geholt, bei der diesjährigen Tour hätte er das Grüne übrigens im schlaf geholt, da bestand null Druck, bei dem Sprintzug.

Lefevere agiert wie ein beleidigter Mann, dem die Frau, die er als Leibeigene ansieht, davon gelaufen ist. Kann man gut finden, für mich geht das, was er seit Monaten über Bennett ablässt, in Richtung Kameltreiber von Moster.
 
Die Abgänge von Sagan und Ackermann sind jetzt offiziell verkündet. Sonntag werden wir dann wohl erfahren wohin die Reisen gehen.

https://www.instagram.com/p/CR6Kd0gMIyt/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.instagram.com/p/CR58RyiBA_-/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.instagram.com/p/CR6dnqtHuvr/?utm_source=ig_web_copy_link


Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Eine wirklich schlagkräftige Truppe gegen den Sprintzug von DQS aufzubauen wäre vermutlich eine recht kostenintensive Angelegenheit. Der Tanz um die Hinterräder von Cavendish, Bennett (wo immer er auch landet) und Ewan ist jetzt schon zu gut besetzt, um in noch weitere zweite und dritte Plätze zu investieren.

BORA hansgrohe ist bei kleineren Rundfahrten und "Überführungsetappen" erfolgreich. Da macht es schon Sinn dort weiter auszubauen um dann auch bei größeren Wochenrundfahrten und Eintagesrennen erfolgreich zu sein.

Das Potential bei GTs ganz vorne mitzufahren, sehe ich im Moment nicht. Keldermann scheint da noch der letzte Biss zu fehlen, aber vielleicht ändert sich das, wenn ihm am Ende einer Bergetappe noch zwei, drei Helfer zur Verfügung stehen würden. Und da könnte man sich verstärken wenn man sich nicht mehr auch noch auf Sprints konzentrieren muss.

Leider ist auch das "Wunderkind" Kämna anscheinend völlig abgetaucht und steckt wohl noch immer in seiner mentalen Krise. Wäre schön ihn bei der Vuelta wiederzusehen, habe da aber meine Zweifel.
Kämna startet morgen bei der vuelta a burgos. Ist ja ein vorbereitungsrennen für die große vuelta.

Ich denke mal man wird dort gucken wo er steht und dann entscheiden
 
Hochoffiziell ist Sagan jetzt bei Total Energie, zusammen mit Oss und Bodnar, sowie Specialized und Sportful.
Er bestimmt alleine seinen Rennkalender und will neben Rennrad auch MTB- und Gravelrennen bestreiten.

Hat jetzt das Team Sagan gekauft oder Sagan das Team?

;)
 
Verrückt was an Sagan alles dranhängt. Bestimmt kommt neben Entourage, Radhersteller und Klamottenhersteller auch noch der Brillensponsor mit.
 
Mittlerweile hat Team Sagan wohl übernommen. Bruder ist auch dabei, Erik Baska wird mitgenommen, der persönliche Pfleger Maros Hlad und der directeur sportif Jan Valach.
Super-Deal vor allem für Specialized. Auf dem US-Gravel Straßen ist Sagan mehr Wert für die Firma als bei jedem europäischen Straßenrennen.
Und Sagan und Co. können bei ausbleibendem Erfolg auf eine andere Art genutzt werden.
Die 5 Siege, noch dazu bei vor allem kleinen Rennen, fährt PS alleine ein.
Also auch guter Deal für das Team.
 
Cedric Vasseur der Team Manager von Cofidis hat in einem Interview zu Veränderungen in seinem Team Stellung genommen:

https://www.cyclingnews.com/news/vasseur-no-tranfer-for-geraint-thomas-but-dan-martin-is-an-option/
Er sagt dass sie Interesse an Dan Martin haben, widerspricht aber Gerüchten dass Geraint Thomas oder Jakob Fuglsang ins Team kommen könnten.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang seine Aussage: "... wir konzentrieren uns mehr auf jüngere Fahrer. Dieser Sport ist jetzt eine Sache einer jüngeren Generation, daher konzentrieren wir uns eher auf diese Generation."

Wenn diese Ansicht um sich greift, könnte es für die Generation 30+ in Zukunft eng werden. Es wird sicher immer noch Ausnahmen geben, dass Fahrer auch über 30 Topleistungen bringen. Aber für die Masse der Fahrer könnte 30+ das Karriereende bedeuten, wenn sie zu Gunsten jüngerer Fahrer keine Verträge mehr bekommen.

Cofodis verlassen werden Christophe Laporte zu Jumbo Visma und Elia Viviani (gerüchteweise zu Deceuninck-QuickStep).
 
Zurück
Oben Unten